MMIX
Lt. Junior Grade
LGTT1 schrieb:Da die neuen Konsolen (wie auch die letzte) auf AMD Hardware setzen, das erste Angebot jetzt nicht überragend, aber in meinen Augen erstmal gut genug ist, werden da wohl noch viele unterstütze Titel dazukommen
Das ist die einzige Hoffnung für AMD.... MS hat ja schon bestätigt, FFX SR bald auf Xbox einzusetzen, Sony ist noch zurückhaltener, wird aber auch nicht daran vorbei kommen. Aber künftig könnte theoretisch jeder Xbox Titel, der auch für PC erscheint (und das sind mittlerweile einige), FFX SR von Haus aus unterstützen. Das ist für mich die einzige Hoffnung, wie AMD und FFX SR gegen Nvidia und DLSS bestehen kann. Ohne die Konsolen, primär Xbox Series X/S, sehe ich da leider schwarz in Sachen Durchsetzbarkeit. Dafür ist DLSS und der derzeitige und zukünftige Engine Support einfach (noch) zu mächtig. Bleibt zu hoffen, dass MS das Versprechen hält und schnell das zusammen mit den Studios die für Konsolen entwickeln integrieren. Dann könnte FFX SR kommendes Jahr richtig Fahrt aufnehmen.... Für dieses Jahr bleibt es in Games leider ein Nischenprodukt.