Klever
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.393
Matthias80 schrieb:nicht wünsche... aber wie geschrieben. denke. und gaaaanz so einfach ist es für die entwickler ja nun ned. nicht jeder benutzt die unreal engine... einfach nur weil es frei ist und herstellerübergreifend ist. versteh nicht wie man was proprietäres gut finden, oder gar verteidigen kann. was ist mit euch??
Es ist einfach für die Entwickler. Die Schnittstellen sind wie manche zuvor geschrieben haben, für die Entwickler bei DLSS genauso offen und dokumentiert.
Was Proprietät angeht, wie soll es denn sonst anders aussehen wenn DLSS auf einem KI-Ansatz beruht wo Nvidia jahrelange Forschung betrieben hat und investiert hat inklusive der Architektur der Karten mitsamt Tensor Kernen die auf AMD Karten fehlen, wo es auch kein neuronales Netz gibt. AMD hat in der Richtung nichts unternommen, wie sollte es denn auch funktionieren?
Da Proprietät die ganze Zeit als etwas willkürliches und negatives hinzustellen macht genauso viel Sinn, wie wenn man mit einer IBM EGA Karte von 1984 sich wundert warum man kein VGA nutzen kann und dies den Firmen die VGA Karten herstellen, vorwirft.
Matthias80 schrieb:viele haben doch zu wqhd gegriffen weil die leistung für 4k ned da war.
und 4k noch teuer war und lange nur 60hz.
das ist mittlerweile geschichte.
der logische schritt nach fullhd ist halt 4k.
Inwiefern ist es mittlerweile Geschichte? Dies sind Aussagen die nicht belegbar sind. Für die Image Quality Puristen, die DLSS schon verdammt haben (man erinnere sich nur an die beständige Kritik von manchen bezüglich DLSS, wie schlecht es doch sei und die IQ verschlimmert) ist FSR logischerweise noch weniger eine Lösung, da die IQ schlimmer ist als bei DLSS. Insoweit hat sich für diejenigen die hohe FPS auf nativer Auflösung wollen, in der Hinsicht rein gar nichts verändert.
Und das "der logische Schritt nach Full HD 4K ist" hast du wohl für dich so entschieden, was Verbreitung angeht entscheiden die User anders. Bei Steam Monitor Resolution Survey beträgt 2160p/4K gerade Mal 2.3%, da ist 1440p/WQHD mit 6.75% mehr als doppelt so verbreitet, wie 4K. Abgesehen davon dass 65% der User weiterhin Full HD nutzen.
Zuletzt bearbeitet: