- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 21.387
In den Grafikoptionen natürlich, wo sonst^^WebBeat84 schrieb:Wie geht es in spielen zu aktivieren? Im Game? WO?
Hier z.B. bei Anno(hat hier den Platz von FFX CAS eingenommen)
Oder hier bei Riftbreaker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In den Grafikoptionen natürlich, wo sonst^^WebBeat84 schrieb:Wie geht es in spielen zu aktivieren? Im Game? WO?
Nachdem mittlerweile DLSS in den wichtigsten Engines integriert ist, ist es eben kaum Aufwand für den Entwickler. Das hat Nvidia noch rechtzeitig geschafft und so die Zukunft von DLSS gesichert.nevr schrieb:Nvidia ist ärger im Zugzwang die nächsten Jahre
Wieso sollt in Zukunft ein Entwickler / Publisher in DLLS Zeit u. Arbeit investieren
Ernst gemeinte Frage:TheManneken schrieb:Keiner hätte wirklich erwartet, dass AMD Nvidia auf Anhieb schlägt. Muss es doch auch gar nicht.
Also entweder hast du was in den Settings übersehen oder das Spiel haut dir in Nativ die Texturen runter, weil die Auflösung zu hoch ist.MisterH schrieb:evtl interessiert den eine oder andere.
Intel Xe G7 96EU (1165G7) mit Godfall (Low Details)
1080P Nativ
Prinzipbedingt (die Methodik der Rekonstruktion) - neinXes schrieb:Ernst gemeinte Frage:
Können sie denn Nvidia ohne die Tensor Cores überhaupt schlagen?
Der Rekonstruktionalgorithmus von NVIDIA geht eine (aufwändige) Stufe weiter als der von AMD.Xes schrieb:Als Laie sehe ich da einen großen Vorteil seitens Nvidia, welche diese Upscaling Berechnungen an extra Hardwareeinheiten (weniger Performanceverlust), und vortrainierte Ki-Netzwerke (bessere Qualität?) auslagern können.
!this!Xes schrieb:Ehrlich gesagt bin ich beeindruckt, dass das überhaupt so gut läuft. Nach den vorab Screenshots und der Diskussion darum hatte ich als Testergebnis eher ein:
"Läuft schon schneller, sieht aber deutlich schlechter aus" -erwartet. Hut ab AMD.
Und die erscheint einfach seit heute oder gab's da nen neuem Patch fürs Spiel. Hab Terminator und da seh ich nixTaxxor schrieb:In den Grafikoptionen natürlich, wo sonst^^
Hier z.B. bei Anno(hat hier den Platz von FFX CAS eingenommen)
Anhang anzeigen 1093842
Oder hier bei Riftbreaker
Anhang anzeigen 1093843
Ja, die Spiele haben alle heute ein Update bekommen, auch Terminator, evtl mal den genutzten Launcher neustarten und schauen ob danach ein Update angestoßen wird.WebBeat84 schrieb:Und die erscheint einfach seit heute oder gab's da nen neuem Patch fürs Spiel. Hab Terminator und da seh ich nix
steht doch da mit Low DetailsTaxxor schrieb:Also entweder hast du was in den Settings übersehen oder das Spiel haut dir in Nativ die Texturen runter, weil die Auflösung zu hoch ist.
Schau dir mal die Bodentexturen an, oder die auf den Felsen links. Die sind ab FSR Ultra Quality sehr viel besser, ich gehe also davon aus, dass 1080p nativ hier bereits mit mehr FPS läuft, als es eigentlich bei gleicher Quallitätseinstellung mit den FSR Modes haben dürfte.
Die 4 FSR Bilder besitzen aber doch deutlich mehr Details als dein Natives Bild, darauf will ich hinaus.MisterH schrieb:steht doch da mit Low Details
Taxxor schrieb:Die 4 FSR Bilder besitzen aber doch deutlich mehr Details als dein Natives Bild, darauf will ich hinaus.
Nachdem ich das offizielle Video von AMD heute gesehen habe, hörte es sich auch irgendwie nicht so an, als käme da dieses Jahr noch in irgendeiner Form mehr als das, was dort als "coming soon" abgebildet ist.foo_1337 schrieb:
hab nochmal Nativ Bild angepasst. Bessere bekomme ich nicht wenn auf Nativ umstelle und mit FSR sehen auch viel besser aus. Warum auch immerTaxxor schrieb:Die 4 FSR Bilder besitzen aber doch deutlich mehr Details als dein Natives Bild, darauf will ich hinaus.
Also wenn das 1080p Nativ Bild low sein soll, dann sind die FSR Bilder nicht low sondern eine Stufe höher.
Oder das Spiel packt die Texturen erst mit FSR rein, weil die interne Auflösung niedrig genug ist, um mit der iGPU klarzukommen, wodurch die FPS aber eben auch nicht direkt vergleichbar wären.
Nicht wirklich.psyabit schrieb:OpenSource gewinnt auf lange Sicht. Sehr schön AMD.
SFVogt schrieb:Bin nVidia 3090 Nutzer und freue mich definitiv nicht über Mehrleistung die durch (sichtbaren) Bildqualitätsverlust erkauft wird, beim nächsten mal bitte nur für dich sprechen und nicht alle Spieler ...
Allgemein kann man sagen, dass es mit RT Games sehr viel besser läuft, sieht man auch hier im Test mit Godfall und Riftbreaker, die sehr viel mehr profitieren, als ein Anno 1800.S.Kara schrieb:Bin auch gespannt wie die Umsetzung in anderen Spielen aussieht. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es immer mindestens so gut wie in den hier getesteten Titeln läuft.