• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 11 online spielen mach fast kein Spaß mehr!

thommy86

Commander
Hallo,

ich zocke seit gestern Fifa 11 online und es mach auch Spaß gegen andere Nutzer zu spielen und um wichtige Punkte zu kämpfen, aber was mich ärgert, wenn ich führe, dann steigen manche Nutzer einfach aus, aus Angst Punkte zu verlieren!
Ich finde das Ärgerlich, wie soll ich Punkte sammeln, wenn manche einfach aussteigen nur weil die verlieren?
Gestern habe ich ein Tor zum 3:1 gemacht und danach hat der Gegner einfach abgebrochen,ich war sehr sauer!

Warum gibt es kein Strafe dafür? Wer einfach abbricht, der verliert 100 Punkte und der nicht abgebrochen hat bekommt dafür 100 Punkte!

Und wie kann ich bei der Liga dabei sein? ich spiele ja nur Freundschaftspiele online

Wer leaved (oder auch wenn einem das Spiel abstürzt) bekommt nen default loss. Also ärger dich nicht über verlorene Punkte, denn du bekommst ja welche ;)
Normal wird als default Ergebnis von dir 3:0 genommen sobald der Gegner leaved. Wenn du aber höher führst wird dann das Ergebnis genommen.

Warum gibt es kein Strafe dafür? Wer einfach abbricht, der verliert 100 Punkte und der nicht abgebrochen hat bekommt dafür 100 Punkte!

Und wer abbricht, obwohl er 10:0 führt? Soll der dann auch bestraft werden, weil er vllt vergessen hat, etwas wichtiges zu erledigen? Ganz so einfach sollte man Bestrafungssysteme auch nicht sehen.
Und ein Quit wird als Niederlage gewertet, also eigentlich wird das schon bestraft.

Der Titel ist leider falsch gewählt. es müsste heißen:
"Fifa 11 online spielen macht kein Spaß!"

Ich spiel selbst auf der PS3 Fifa 11 online und mich hat das schon 2 Controller gekostet :S
Ich hab schon >300 Spiele und hab ne Gewinnrate von 7% :S
Andauernd leaven meine Gegner weil ich nen Tor geschossen hab. Ich bin wenigstens so fair und spiel, auch wenn ich verliere.

Der Grund, warum das nicht bestraft wird?
Weil EA dahinter hängt. Die sind auf Gewinn aus und nicht spiele perfekt zu machen. Sobald der Umsatz stimmt, wird sich an das nächste Spiel gemacht. Vergleiche BF Reihe. Die sind alle nicht mehr Esports tauglich.

Ich werde mir demnächst PES zulegen und fifa endgültig an den nagel hängen.

Edit für die Vorposter.
Bei der PS3 kann man einfach im PS-Menü das Spiel beenden und bekommt kein default loss. Es wird als Verbindungsabbruch gewertet und daher kein Punkt abzug.

Und wenn man noch was wichtiges vor hat, sollte man sich nich auf ein spiel einlassen. es muss einfach klar sein, dass man mit 15min dafür braucht. wer das nicht mit einplant, muss halt mit strafen rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir einen kleinen tip geben und zwar stellst du benutzerdefiniertes ranglistenspiel ein und gehst bei abbruchsatz % auf "max.10%" somit kannst du davon ausgehen das diese gegner in der regel entweder ziehmlich gut sind oder auch so wie du ehrlich zu ende spielen.
ich habe es so immer gemacht und die abbrüche sind deutlich weniger geworden.;)

Grüße

dann sollte man abre auch drauf achten, das keine programme in den vordergrund springen können, wie icq oder ähnliches - gab hier schon nette diskussionen diesbzgl.

Zurück
Oben