FrankenDoM schrieb:
Halbfinale 16 mit dem ersten Sieg gegen Italien überhaupt bei einem großen Turnier ist als Quark.
Das war kein Sieg, sondern Elfmeterschießen. Das zählt schon immer als Unentschieden.
FrankenDoM schrieb:
Was Pep Guardiola wohl dazu sagt oder der FC Bayern.
Die spielen aber kein Tiki-Taka mehr. Sind also anpassungsfähiger als der DFB. Gut, sie haben auch den Vorteil, "beliebig" Spieler auswählen zu können und nicht nur Deutsche.
FrankenDoM schrieb:
Wir haben also lauter tolle Einzelspieler, aber
trotzdem ist die alles Scheiße inkl. der Ausbildung dieser Topindividualklasse Kicker...
Nicht "lauter tolle Einzelspieler" oder "Topindividualklasse"... aber du wirst mir wohl kaum widersprechen, dass sowohl unsere Nationalmannschaftsmänner als auch -frauen definitiv genug individuelle Klasse haben, dass sie Gegner wie Japan, Südkorea, Mexiko, Polen, Kolumbien (Männer) oder Sambia, Kolumbien, Südkorea (Frauen) dominieren müssten anstatt zu verlieren (oder unentschieden wenn man einen Sieg braucht).
Das ist schon was ganz anderes als wenn man sich gegen England, Brasilien, Italien oder Frankreich schwer tut, das wäre keine Schande.
Wir müssen im Deutschen Fußball den Anspruch haben, kontinuierlich das Halbfinale zu erreichen und wenn nicht, müssen sofort Konsequenzen, auch und gerade personell, gezogen werden.
Banger schrieb:
Das muss man Özil zugutehalten, dass er eher seinen Rücktritt erklärt hat. ^^
Das war doch eher deshalb, weil man D einen türkischen Nationalisten nicht mehr im Nationalteam haben wollte. Özil ist ja nicht nur Erdogan-Fan, sondern kürzlich hat er sich ein Symbol des türkischen Nationalismus tätowieren lassen.
Banger schrieb:
Die EM 2016 und den Konförderantionspokal würde ich noch als gut bezeichnen, alles danach nur noch Müll.
Nationalmannschaft international maximal nur noch Mittelklasse und die Nationalfrauschaft nähert sich dem scheinbar an? Hoffentlich nicht und das war nur ein Ausrutscher und bei den Herren springt hoffentlich auch mal wieder ein Viertel- oder Halbfinale raus.
Die Nationalfrauschaft hatte aber halt schon zuvor gegen Sambia verloren (die bei der WM 5:0 gegen Japan und Spanien verloren haben), gegen Vietnam nur 2:1 gewonnen (die bei der WM 3:0 gegen die USA und 7:0 gegen Holland verloren haben), bei der WM selbst waren es dann gegen Kolumbien UND Südkorea sehr schlechte Spiele... das ist halt schon mehr als nur ein Ausrutscher.
Bei den Männern seh ich schwarz. Wir würden wohl an der EM-Quali scheitern, wenn die EM nicht in D wäre. So rechne ich bei der EM nächstes Jahr mit einem Vorrundenaus. Gegen Albanien, Dänemark und Rumänien oder so...