Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Lukaku ist seit der Vorrunde ein Totalausfall.
Belgien muss bis zur 30. Minute in Führung gehen, da waren genug Chancen da. Die die Hazard eigensinnig verballert muss er nur quer legen, da stehen sogar 2 frei. Ab der 30. Minute übernimmt dann Frankreich, aber warum man sich mit 11 Mann in die eigene Hälfte stellt nach dem 1-0 versteh ich nicht so ganz.
Gott sei dank kam Giromez nicht nach Dortmund ;) Da einen Benzema hin und Frankreich gewinnt das viel klarer.

Mbappe hat vom Besten gelernt. Was eine unsympathische Spielweise. Aua, aua mein Gesicht, ups hat mich da ja gar net erwischt. Nur einst Rivaldo topt die beiden...

Für mich steht Frankreich völlig verdienst im Finale. Die Vorrunde noch ein wenig zäh, aber seit dem Achtelfinale ist das schon sehr souverän. Wird wohl Frankreich-England werden...
 
Das Zeitspiel am Ende war so scheiße, gerade dieser Mbappe.. der hätte mal Rot sehen sollen für diese Kacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, FrankenDoM und WhyNotZoidberg?
FrankenDoM schrieb:
Mbappe hat vom Besten gelernt. Was eine unsympathische Spielweise. Aua, aua mein Gesicht, ups hat mich da ja gar net erwischt. Nur einst Rivaldo topt die beiden...
seh ich auch so. einfach nur peinlich.
aber man muss auch positiv hervorheben, dass gestern nicht andauernd einer am boden lag bei jeder kleisnten berührung.

schade für belgien, aber gestern ging nicht viel bei ihnen. schöner spielaufbau, aber wenn man es x-mal über die seite versucht und nicht gelingt, sollte man auch mal umschalten können und eine andere variante versuchen.
 
Klar ist das Zeitspiel am Ende immer nervig, aber solange der Schiri da keine rote Karte zieht, würde das jeder machen. Du willst deine Mannschaft im Finale sehen und nutzt dafür jedes Mittel. Es gibt ja keine Bonuspunkte dafür am Ende die fairste Mannschaft gewesen zu sein. Außerdem ist das immer eine Win-Win Situation. Entweder man gewinnt Zeit oder der Gegner wird meistens aggressiv und foult unnötig, was auch immer für Ballbesitz sorgt.
 
Mbappe spielt Weltklasse und hier beschwert man sich nur, dass er Zeit schindet. Das machen alle cleveren Teams bei solch einem Spiel. Das hat Deutschland gegen Frankreich vor 4 Jahren auch gemacht und Müller hat gar nicht mehr aufgehört sich ständig theatralisch rumzuwälzen bei der letzten WM.

Hier konzentriert man sich manchmal auf ganz unwichtige Randaspekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
Es geht an sich nicht darum das er Zeit schindet, es geht eher darum wie er Zeit schindet.
Er wirft den Ball erst beim Einwurf weg damit die Zeit läuft und dann tritt er den Ball auch noch in die Mitte des Spielfelds. Das werfen hätte doch gereicht oder? Hat doch echt nichts mehr mit Sport zu tun, wird doch immer schlimmer dieser Mist.

Wo hat Mbappe eigentlich Weltklasse gespielt? Hab den gestern kaum gesehen oder haben wir unterschiedliche Spiele gesehen? Der hatte 1-2 gute Aktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mbappes Ballannahmen und zuspiele waren Weltklasse gestern.

Edit:
Das mit dem Zeitspiel ist ärgerlich aber leider macht das ja jeder..
Hier kann nur die FIFA und ihre Schiedsrichter etwas ändern, solange das nicht passiert wirst du diese Form des Zeitspiels immer haben.
 
@snickii: Da ist wohl die Nummer mit der Hacke im Kopf geblieben, die wirklich mega stark war oder der Querpass auf Giroud in der ersten Hälfte. Bei Deiner beschriebenen Szene mit dem Ball kommt ja noch hinzu, als die Belgier den Ball wollen, wirft er sich ja noch theatralisch zu Boden und jammert. Zeit schinden gehört dazu, aber nicht so lächerlich.
 
Ich hab besser Zuspiele und Annahmen aus dieser WM im Kopf als die die ich gestern von Mbappe gesehen habe.
@FrankenDoM genau die beiden Aktionen habe ich im Kopf, gerade das mit der Hacke..
Ich habe selten so ein dämliches Zeitspiel gesehen, mal mit Absicht den Ball irgendwo hin werfen sieht man öfter aber doch nicht so

Und das in einem Halbfinale von einer Mannschaft die 3:0 hätte führen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@snickii: Nicht nur Du. Wäre nach dem Ding mit der Hacke das Tor gefallen, würden wir die Szene in jeder Nachbetrachtung rauf und runter sehen. So ein Ding in einem WM Halbfinale ist schon sehr geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wie schon viele geschrieben haben, finde es ebenfalls sehr Schade für Belgien.

Hazard hat noch am meisten auf die Kette bekommen. Aber gegen drei Franzosen ist dann auch mal Schluss.
De Bruyne und Lukaku waren nicht wirklich präsent.
Das Meunier gefehlt hat, war auch spürbar.

Die Nachspielzeit war nicht schön anzusehen. Zumindest aus der Sicht eines Beligiers. Da war dann auch die Luft bei denen raus.
Ich habe den Belgiern auch eine Sympathie-Träne geschenkt. Ehrlich gesagt war ich beim ausscheiden unserer Elf nicht so emotional. :D

Na ja hätte, hätte und so...
 
Etwas schade dass Frankreich mit so einer defensiven Strategie zufrieden war, ist zwar nachvollziehbar gegen Belgien um denen die Konterstärke zu nehmen aber mit dem Kader könnte man auch mit nem anderen Anspruch auftreten.
Hätte Belgien anfangs ein Tor gemacht hätten wir wohl ein attraktiveres Spiel gesehen.

Aber in einzelnen Aktionen waren Mbappe oder Hazard schon nett anzusehen.


Banger schrieb:
Komisch, dass Kaiserslautern sogar weniger Einwohner als Rostock oder Magdeburg hat. Ist die Infrastruktur da auch wie in Frankfurt und München usw.? Du magst zwar recht haben, dass WM-Spiele in Rostock unrealistisch sind, aber zumindest Quali- und Testspiele kann man auch in Rostock, Magdeburg, Dresden, Bochum, Bielefeld usw. austragen, überall Stadien mit 25.000-35.000 Plätzen.

Rostock liegt direkt am Meer, in der am schwächsten besiedelten Region Deutschlands und das auch noch auf ner Landausbuchtung so dass du in 3 Himmelsrichtungen recht schnell Wasser vor dir hast, ist das nicht offensichtlich warum das ein extrem sinnloser Standort wäre?
Rostock nach Hamburg sind unter 2 Stunden.

Kaiserslautern liegt günstig für Saarland, Reinland-Pfalz, Luxemburg und die angrenzenden Französischen Regionen, es kreuzen A6, A62 und A63, die Region ist dicht besiedelt und das Stadion hat knapp 50k Plätze.
 
snickii schrieb:
Wo hat Mbappe eigentlich Weltklasse gespielt? Hab den gestern kaum gesehen oder haben wir unterschiedliche Spiele gesehen? Der hatte 1-2 gute Aktionen.

Für mich der beste Spieler auf dem Platz gestern.
Mbappe ist für mich so enorm faszinierend, weil er im zarten Alter von 19 nicht nur herausragende physische Fähigkeiten im 1zu1 hat. Die hat ein Ousmane Dembele auch. Er hat aber auch eine ausgezeichnete Wahrnehmung der Laufwege seiner Mitspieler um sich herum und ist dazu in der Lage diese auch in komplizierten Situationen anzuspielen. Sei es im Vollsprint, per Hacke oder sonst wie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
NoD.sunrise schrieb:
Kaiserslautern liegt günstig für Saarland, Reinland-Pfalz, Luxemburg und die angrenzenden Französischen Regionen, es kreuzen A6, A62 und A63, die Region ist dicht besiedelt und das Stadion hat knapp 50k Plätze.

In Rostock könnte man immerhin direkt mit dem Flugzeug landen, in Kaiserslautern nicht.
Sollte man auch mit bedenken, Fliegen ist immernoch am besten für die Anreise.
Allerdings brauch man nicht diskutieren weil eine WM in Deutschland wird noch lange nicht kommen.

Und bis dahin hat sich sicher schon einiges verändert im deutschen Fußball.
Rostock spielt dann wieder erste Liga, Kaiserslautern Regionalliga usw.., ne Spaß. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
In Rostock könnte man immerhin direkt mit dem Flugzeug landen, in Kaiserslautern nicht.
Sollte man auch mit bedenken, Fliegen ist immernoch am besten für die Anreise.
Von und nach FFM Airport sinds 1:30h mit der Bahn, von Köln/Bonn sicher nicht viel mehr.
Frankfurt-Hahn ist auch um's Eck.
Da kann Rostock nicht mithalten, zumal Berlin und HH "um's Eck" sind.

Ja, die Zeitschindere von Mbappe war nicht schön, aber so macht man das eben. Der hatte Glück ganz zum Schluss nicht noch Gelb-Rot zu sehen, als er in den Gegenspieler rennt und sich fallen lässt.
 
snickii schrieb:
Allerdings brauch man nicht diskutieren weil eine WM in Deutschland wird noch lange nicht kommen.

WM nicht, für die EM 2024 bewirbt man sich aber.

Warum man aber überhaupt über Rostock diskutieren muss verstehe ich nicht, da kann ich genausogut den Bolzplatz ums Eck ins Spiel bringen.

Btw, auch Kaiserslautern ist bei der Bewerbung nicht dabei.
Berlin, Dortmund, Düsseldorf (neu), Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart wären die Stadien. Nürnberg, Hannover und Kaiserslautern fallen im Vergleich zu 2006 weg.

https://www.ran.de/fussball/nationa...-mit-diesen-zehn-stadien-bewirbt-sich-der-dfb
 
Das Problem rund um die Theatralik hat sich sich die Fifa selbst auf den Deckel zu schreiben. Wer zu theatralisch fällt, sollte den Freistoß im Zweifel nicht bekommen. Da man eine ähnliche Linie nicht verfolgt, hat man jetzt folgende Situation: Hazard fällt "in angemessener Manier", bekommt keinen Freistoß trotz deutlichem Foul - Mbappè fällt sehr theatralisch bei leichtem/diskutablem Foulspiel und bekommt einen sehr wichtigen Freistoß zugesprochn.

In welche Richtung werden wir uns da wohl bewegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
NoD.sunrise schrieb:
Warum man aber überhaupt über Rostock diskutieren muss verstehe ich nicht, da kann ich genausogut den Bolzplatz ums Eck ins Spiel bringen.

War von mir nicht wirklich ernst gemeint, ich denke auch das dort nur die "großen" und bekannteren Städte genommen werden, schließlich haben die auch bessere Verkehrsanbindungen.
Ah, EM 2026, das sind aber auch noch 8 Jahre, in der Zeit kann viel passieren.

Jedenfalls würde ich mir dann auch mal Spiele im Stadion anschauen.

Btw, das mit dem Bolzplatz ist aber übertrieben, das Stadion ist schon gut ausgebaut und nicht klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben