Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Schade Belgien - Glückwunsch Frankreich, die es leider etwas mehr verdient hatten ins Finale zu kommen.
Mal sehen, ob sie ihr Finaltrauma von 2016 schon überwunden haben.
Mein letzter Finaltip war Belgien - Kroatien nix , jetzt hätte ich gern die "Inselaffen gg. die Froschfresser".
 
Ich hatte Kroatien ins Finale getippt und bleibe auch dabei. England hat gegen die noch lange nicht gewonnen und bisher auch keinen starken Gegner gehabt. Vermutlich machen sie dann ausgerechnet heute ihr bestes Spiel, würde mich bei der WM nicht wundern ^^
Aber wenn die Engländer ins Finale kommen, dann bitte Frankreich als Weltmeister. Sonst wird die englische Gurkentruppe noch mehr überbewertet als ohnehin schon.
 
Also für mich ist Kroatien-England ein komplett offenes Spiel. Beide haben die Klasse fürs Finale. ich glaube aber, dass doch eher die Engländer die Sache klar machen werden. Insofern sie nicht in ES müssen. Was wäre das für eine WM, in der England gleich zweimal ein Elfmeterschießen gewinnt :D
Allerdings bin ich der Meinung, dass beide Teams nicht auf Weltmeisterniveau sind und es Frankreich machen wird.
Wenngleich ich finde, dass ein Finale Frankreich-England nun eins der weniger "spannenden" Finalspiele der letzten großen Turniere ist. Wenn man mal an Paarungen wie Spanien-Holland oder Deutschland-Argentinien denkt... da war finde ich schon mehr Spannung im Vorfeld dabei.
Für mich haben alle verbliebenen Manschaften dieses Jahr kein Spiel gezeigt, bei dem man sagt "Wow, so spielen Anwärter auf den WM-Titel! Klasse Vorstellung"
2014 das legendäre 7:1 gegen Brasilien
2010 das 4:0 gegen Argentinien

All solche "Ergebnisse" aufgrund von schönem Fußball haben finde ich dieses Jahr weitgehend gefehlt. Sieht man mal von den Ergebnissen aus den Elfmeterschießen und den Schützenfesten gegen den Zwerg Panama ab, waren kaum Spiele dabei an die man sich erinnern wird. Ganz unabhängig davon das die DFB-Elf schon früh ausgeschieden ist.
 
NoD.sunrise schrieb:
Rostock liegt direkt am Meer, in der am schwächsten besiedelten Region Deutschlands und das auch noch auf ner Landausbuchtung so dass du in 3 Himmelsrichtungen recht schnell Wasser vor dir hast, ist das nicht offensichtlich warum das ein extrem sinnloser Standort wäre?
Rostock nach Hamburg sind unter 2 Stunden.

Kaiserslautern liegt günstig für Saarland, Reinland-Pfalz, Luxemburg und die angrenzenden Französischen Regionen, es kreuzen A6, A62 und A63, die Region ist dicht besiedelt und das Stadion hat knapp 50k Plätze.

NoD.sunrise schrieb:
Warum man aber überhaupt über Rostock diskutieren muss verstehe ich nicht, da kann ich genausogut den Bolzplatz ums Eck ins Spiel bringen.

Um ein WM-Spiel geht es mir auch nicht mehr :rolleyes: , schon alleine, weil man nicht auf 40.000 ausbauen wird, da der Verein nicht das Geld dafür hat (das Stadion gehört nicht der Stadt).

Wenn Luxemburg und Frankreich dann schon Einzugsgebiete von Kaiserslautern sind, dann können wir dann Teile von Dänemark, Schweden und Polen haben. Kommen dann mit der Fähre rüber, machen einen Kurzurlaub und nehmen das Testspiel Deutschland gegen Schweden oder Dänemark mit und die Einheimischen gehen natürlich auch hin, zumal man von Rügen und Stralsund besser nach Rostock kommt als nach Berlin oder Hamburg. Selbst Testspiele wie gegen San Marino reichen. Diese bekommen wir nicht mal. Diese Spiele gegen Georgien und USA sind gefühlt auch 20 Jahre her. Wenn Augsburg, Leverkusen und Hoffenheim Spiele bekommen, können auch welche Rostock, Magdeburg, Dresden, Bochum, Bielefeld usw. welche bekommen. Kleinere Standorte können auch mal was vom Kuchen abgeben. Ist ja nicht nur Rostock, sondern gibt viel mehr Stadien mit 25.000 bis 32.000 Plätzen.

Das Meer ist im Norden, im Westen, Osten, Nordosten und Süden ist schon Land.
 
@Banger: Ich weiß ja dass du großer Hansa Fan bist aber was willst du hier jetzt mit Rostock?

Nein das ist einfach falsch. Kaiserslautern -> Frankreich auf der A6 unter 1h, Kaiserslautern nach Luxemburg unter 1,5h.

Westlich von Rostock ist nach ein paar Ortschaften Meer - Travemünde liegt bekanntlich weiter nördlich und auch am Meer. Östlich kommen noch ein paar Städtchen mehr und dann auch wieder Ostsee.
Dänemark oder Polen? Hamburg und Berlin liegen da noch immer näher.
 
Ich werde nachher den Kroaten die Daumen drücken und im Finale auf jeden Fall dem Gewinner dieses Halbfinales. FRA wäre der "langweiligste" WM der 4.
 
NoD.sunrise schrieb:

Wie gehabt, nur irgendwelche Quali- oder notfalls nur Testspiele. Gefühlt haben immer nur die gleichen die Spiele. Ich erinnere mich nicht an Länderspiele in Bielefeld, Bochum etc., die sogar mehr Einwohner in der Gegend hätten.
 
Banger schrieb:
Gefühlt haben immer nur die gleichen die Spiele.
Ja, weil die die größten, am besten ausgestatteten Stadien haben und die beste Infrastruktur sowie erfahrene Polizei- und Sicherheitskräfte.
Und groß zählt sowieso immer beim DFB - fließt am meisten Geld in die Kasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sind die kleineren Vereine erst recht angeschissen, Oemmes. :( Keine Mieteinnahmen für die Vereine oder Städte, die Betreiber der Fressbuden nehmen nichts für ihre Mieten ein usw. Der DFB gönnt uns doch eh keine Einnahmen, könnte man meinen, wenn man schon ohne Not schon das Testspiel gegen Basel und die Alternative Nottingham Forest platzen lässt. Basel kann man vielleicht noch nachvollziehen, aber Nottingham Forest? 10.000 Leute wären da bestimmt gekommen, da beide attraktiver als Volkswagenburg sind.

Dann können ja bei der gekauften ( :evillol: ) EM ggf. dann so bisschen Geld bekommen, so wie 2006.

Edit: Sehr guter Spielstand bisher. Eine 3er- oder 4er-Wertung wäre gut, damit ich die Top 200 halte. Der Brexit auf Fußball-Ebene dann im Finale, denn: Allez les Bleus!
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein guter Freistoß, man merkt aber schon das die Kroaten viel mehr gespielt haben dieses Jahr.
Trotzdem würde ich sagen das es noch zum Ausgleich kommt wenn es 1:0 stehen bleibt und die Führung nicht ausgebaut wird
 
Den Kroaten fällt nix ein. Bis jetzt ist der englische Strafraum eher extraterrestrisches Gelände für die. Das gute ist, dass die Engländer aufs 2:0 spielen, sonst hätten wir wieder sonen Dreckskick wie gestern.
 
Wenn das so weitergeht, ziehen die Kroaten ohne ein einziges gewonnenes Spiel in der KO-Runde ins Finale ein. Quasi Portugal auf Steroiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und snickii
Besonders der Rebic, läuft rum wie ein tollwütiger Hund. Attackiert alles und jeden. Top!
 
Hochverdienter Ausgleich und aktuell eher ein schmeichelhaftes 1:1 für England.
 
Wenn es Elfmeterschießen gibt, wird England es schwer haben denke ich.
Kroatien ist schon ziemlich erprobt und der Keeper hat gezeigt das er im Elfmeterschießen was reißen kann
 
Zurück
Oben