Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
oemmes schrieb:
Der Weltmeister steht mit Frankreich aber jetzt schon fest. Die Kroaten kommen am Sonntag schon auf allen Vieren und dem Zahnfleisch schon ins Stadion

Das haben wir beim letzten Spiel auch gesagt...Aber FRA ist schon ein Kaliber. Klarer Favorit.
 
Ich hab mein Tipp noch heute Richtung England geändert , vorher 2-1 Kroatien in 2-1 England.:confused_alt:
Mal sehen , wie sich die Kroaten im Finale schlagen - Favorit ist aber für mich ganz klar Frankreich.
 
Man sagt ja immer wieder, das große Spieler in den großen Spielen zeigen müssen, was sie können. Meiner Meinung nach war heute Harry Kane im Sturm der Engländer ein totalausfall. Gerade als Leitfigur und Kapitän hätte er nach dem 1:1 Ausgleich das Heft des Handelns in die Hand nehmen müssen. Aber in der 2.Halbzeit und der Verlängerung war von Kane nichts zu sehen!
 
Harry who?
Gegen Panama glänzen und sonst ?
In der PL glänzt er auch nur wegen seinen Mitspielern.
Er ist gut ,keine Frage, aber überbewertet wie Neymar.
 
Kane ist schon in den letzten beiden Spielen ein Totalausfall - der hat heute gar nichts gezeigt.

Aber in Summe war das Spiel heute eines Halbfinales würdig, wenn ich an das langweilige Dreckspiel von gestern denke.

Und der Schiri heute war imo richtig gut. Der hat laufen lassen und da war nix bei, was man hätte pfeifen müssen oder mit Gelb bestrafen. Der hat für Unsportlichkeiten Gelb gegeben wie Ball wegschießen u.ä. - ihr kräht doch immer rum, dass sowas härter bestraft werden soll. Nen Neymar wäre bei dem mit Gelb-Rot duschen gegangen.
 
Ich war ehrlich gesagt auch skeptisch wegen Cakir, aber das war insgesamt eine gute Spielleitung. Und ich hoffe, dass in Zukunft auch in den Ligen mehr laufen gelassen wird, damit es gescheiten Spielfluss gibt.
 
Gibt keine Mannschaft der ich es weniger gönne als Kroatien. Korrupter Verband, Spieler die des Meineids überführt und verurteilt wurden, Präsidentin die Verbindungen zum in Bosnien untergetauchten und verurteilten Mamic hat. Dreckiger Haufen (von der Spielweise her - nicklig & rabiat) der von der "keine gelbe und rote Karten verteilen" Linie die Infantino durchgegeben hat profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (missverständlich formuliert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, Gajel und AMD64freak
Und was hat das jetzt mit dem Spiel von heute zu tun? Und wer von den Spielern von heute spielt überhaupt in Kroatien? Alter, iss ma gut jetzt......

Oder sollen wir jetzt die Steuerhinterziehungen, Schwarzgeldaffären u.ä. aus der spanischen Liga nur aus den letzten 3 Jahren aufführen oder sollen wir bei Canellas 1971 anfangen?
Oder bei dem dreckigen Haufen Real Madrid, deren Capo Ramos gegnerischen Stürmern vorsätzlich die Schulter auskugelt und deren Torhüter niederschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver und snickii
Cakir war ok - hab schon schlechtere Spiele von ihm gesehen.
Tja, die Kroaten und ihre Nähe zu Faschisten ist leider nicht neu.(siehe WM 98).
Andererseits ist der DFB .... ach das führt zu weit.
 
Glückwunsch an Kroatien, ich drück der kroatischen Nationalmannschaft am Sonntag die Daumen.
 
@Shizzle Was genau können jetzt die Spieler dafür? Für die ist es eine große Chance.
Warum kann man den Spielern das nicht gönnen? Wegen irgendwelchen politischen Aspekten? Dein Ernst?
 
Damit sind meine Sympathien für das Finale klar verteilt. Ich hoffe, die Kroaten können die 3 Tage gut für die Regeneration nutzen.
Mein WM Tipp nach der Vorrunde steht im Finale, wie geil.
 
oemmes schrieb:
Oder bei dem dreckigen Haufen Real Madrid, deren Capo Ramos gegnerischen Stürmern vorsätzlich die Schulter auskugelt und deren Torhüter niederschlägt.

Bis auf diesen Quatsch unterschreibe ich Deinen Beitrag.

Ich drücke Kroatien beide Daumen. Ich kann einfach nicht aus meiner Haut, ich sehe England gern verlieren...
 
Google doch einfach ein wenig mehr über die Situation rund um Mamic und Co. Wenn das eigene Land die besten Spieler verflucht, weil Sie korrupte Verbrecher decken, ist es weitaus problematischer als Steuersünden und unverzollte Rolexuhren.
 
snickii schrieb:
@Shizzle Was genau können jetzt die Spieler dafür? Für die ist es eine große Chance.

Denke schon dass Modric und Lovren etwas für ihre kriminellen Taten können - sofern sie schuldig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Da wird sich also auf Vorwürfen gestützt. Solang keiner verurteilt ist, kann man dem jenigen doch auch nichts sicher unterstellen
Schreibst doch selber - sofern sie schuldig sind.
 
Die Unschuldsvermutung gibt es vor ordentlichen Gerichten. Im court of public opinion kann das ganz anders aussehen. Siehe OJ Simpson, Christian Wulff, Hillary Clinton, ... Demzufolge ist es Shizzle durchaus zuzusprechen, die kroatische Mannschaft wegen Vorwürfen krimineller Taten ihrer Mitglieder unsympathisch zu finden und ihnen den Titel nicht zu gönnen, oder etwa nicht?

Ich drücke den Franzosen wie schon 2006 im Finale die Daumen. (-:
Ich schätze es aber, dass die Kroaten endlich mal ein Spiel gewonnen haben. Das elendige Elfmetergeschieße ist doch Brühe.
 
@snickii
Vor den Kadi als Zeuge gezogen zu werden, und dann vor Gericht seine Aussage zurückzuziehen und zu sagen "Ich kann mich nicht mehr erinnern." sagt für mich genug aus.
 
Ja gut, ihr könnt das ja sehen wie ihr wollt, ist ja eure eigene Meinung.
Für mich steht der sportliche Aspekt erstmal an erster Stelle und ab der zweiten Halbzeit war Kroatien schön anzusehen.
England war dann verschwunden, auch in der Verlängerung war Kroatien klar stärker und aus dem Grund haben Sie zu recht gewonnen.

Gegen Frankreich haben Sie wahrscheinlich wenig Chancen aber zweiter sind Sie wenigstens schonmal.
Finds gut einen Außenseiter mal im Finale zu sehen, nicht immer die selbe Suppe im Finale. :p

Bin für Kroatien im Finale, kann mir aber schwer vorstellen das es gegen die Franzosen etwas wird.
Schon alleine wegen dem albernen Zeitspiel gegen Belgien möchte ich nicht das Frankreich gewinnt.

Für mich zählt die sportliche Leistung in der WM und eben die Fairness, da sind mir Hintergründe von irgendwelchen Kriminellen recht herzlich egal.
Wenn ich immer an die Hintergründe der Mannschaften/Spieler denken würde, würde ich kein Spiel entspannt schauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
ich hoffe die kroaten gewinnen.

wegen steuerhinterziehung so ein fass aufmachen? ich glaube da gibts in jedem land kicker, die nicht ganz sauber abrechen. aber das hat mit dem sportlichen nichts zu tun. da muss sich schon der staat drum kümmern und die finanzen ordentlich checken und notfalls klagen.
oder verteufeln wir auf lebenszeit bayern münchen, weil der hoeneß ganz ordentlich steuern hinterzogen hat?

Shizzle schrieb:
Vor den Kadi als Zeuge gezogen zu werden, und dann vor Gericht seine Aussage zurückzuziehen und zu sagen "Ich kann mich nicht mehr erinnern." sagt für mich genug aus.
da kannst gleich alle politiker dazu stellen, die sich "an nichts erinnern können", wenn sie dreck am stecken haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver, snickii und FrankenDoM
Zurück
Oben