Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
@Bärenmarke: Du beschwerst Dich, dass Manzukic am Platz auf dem Boden hockt und nach dem Spiel plötzlich zum Jubeln wieder laufen kann. Unterschied Spiel und nachdem Spiel klar? Vollsprints nötig (Spiel) -> Jubeln nicht.
Natürlich bestätigt die Statistik nicht die Härte der FOULS(steht übrigens auch nicht da), aber auch nicht deren Vielzahl was auf eine Überhärte deuten liese. In keinem Bericht oder Interview der Engländer oder hier redet jemand über die harte Gangart der Kroaten. Das ist ausschließlich Deine Meinung.
War das Spiel nicht spannend?
Ach so, die Kroaten sind sowas von unverdient weiter, heißt nicht das England verdient und folglich überlegen war? Stimmt, nur die vermeintliche Überhärte ist dafür entscheidend :evillol:
 
Also rein subjektiv hatte ich auch den Eindruck, dass die Kroaten deutlich öfter und auch härter eingestiegen sind als die Engländer. Ich würde mal schätzen, dass es sicherlich noch ein halbes Duzend Situationen gab, die man zumindest auch als Faul hätte werten können, teilweise auch müssen. Ob das den Engländern jetzt aber was gebracht hätte, ist eine ganz andere Frage. Die haben sich nach der Halbzeit ja schon regelrecht abgemeldet. Spielerisch war da Kroatien deutlich mehr am Drücker.
 
@Khaotik: Kroatien hat 9 FOULS mehr auf dem Konto und ja wie in jedem Spiel hätte man beidseitig sicherlich mehr pfeifen können. Bestreitet auch niemand, aber es war kein brutales Spiel und aufgrund der FOULS den verdienten Sieg abzusprechen ist falsch.
 
@FrankenDoM

Ich spreche Kroatien deswegen keineswegs den Sieg ab. Sie haben hart dafür gearbeitet und verdient gewonnen. Sie haben ja nicht durch einen geschundenen Elfmeter o.ä. den Sieg geholt. Es war letztlich nur mein Subjektiver Eindruck des Spiels. Die Sache mit dem Zeitspiel hat man immer. Besonders bei solchen Spielen wo es um „Do or Die“ geht. Und ganz ehrlich… Jede Mannschaft betreibt Zeitspiel 10 Min vor schluss wenn man selbst führt (oder sich ins Elfmeterschießen retten möchte). Bei der Auswechslung nahezu rauskrabbeln, den Ersatzspieler lange umarmen etc. Gehört eben alles dazu. Ich gehe auch soweit, dass ich der Meinung bin, dass das den Spielern von grund auf so beigebracht wird. Hinlegen, liegen bleiben etc. pp. Das ist von der Teamführung genau so gewollt. Und der Fifa ist eine lange Nachspielzeit nur Recht. Mehr Sendezeit für die Werbung = Mehr Geld in der Kasse.
Allein, dass ich mich mittlerweile schon auf den ÖFFENTLICH rechtlichen, für die ich ohnehin schon Geld zahle, mit Werbung berieseln lassen muss, finde ich schrecklich. Kaum ist Abgepfiffen wird erstmal eine Bierwerbung eingespielt bevor die Kommentatoren was zum Spiel sagen dürfen oder der Jubel der Spieler gezeigt wird.
 
Das wird heute ein einseitiges Spiel, ist ja quasi eine Wiederholung aus der Gruppenphase und wird auch genauso ablaufen. Belgien wird 3. werden.
 
Top, hab auf Belgien mit Handicap getippt. Geht gut los. Leider auf CB vergessen. Dachte das Spiel ist um 20.00 Uhr :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich gucke gerade Tennis, das ist auch unfassbar spannend. Besser als jeder Deutschland Kick bei dieser WM.
 
Freut mich, dass Belgien gewonnen hat. :) Wenigstens etwas, da die Partie Frankreich gegen Belgien es nicht im Finale geben konnte. Aber so ein Mist, dass ich dieses Spiel völlig verdrängt habe und entsprechend keinen Tipp eingegeben habe. Top 200 ist damit futsch. :heul:
 
Das Spiel war bestimmt spannender als das Finale, im Finale wird Frankreich ein Tor machen und sich hinten rein stellen. :rolleyes:

Die sprechen ja echt immernoch nach jedem Spiel über die Deutschen. Ist das nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich absolut unwahrscheinlich, dass Kroatien heute gewinnt.

- einfachere Gegner in der K.O-Phase
- Viel höhere Belastung, da immer Verlängerung
- 1 Tag weniger Pause
- technisch + dynamisch limitierter als FRA

Interessant ist übrigens, dass es bei den letzten 3 WMs immer Verlängerung gab.
Außerdem endeten sie entweder 1:0 oder es gab 11er-Schießen.

Heute wird es allerdings 2:0 enden, innerhalb der 90 min.
58. Mbappe (Aus dem Spiel heraus)
83. Griezmann (11m)

Ich würde es Kroatien gönnen, aber es spricht einfach zu viel dagegen.

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Heute wird es allerdings 2:0 enden, innerhalb der 90 min.
58. Mbappe (Aus dem Spiel heraus)
83. Griezmann (11m)

Haha, was ist das denn für eine Glaskugel? :lol:
Das ist als wenn man einen Hund in die Mitte eines Raumes stellt, rechts und links Hundefutter hinstellt und guckt wohin er läuft, genauso genau ist deine Vorhersage.

Wie die ganzen Orakel, Tintenfisch, Regenwürmer..

Wenn FR 1:0 führt kommen Sie gar nicht mehr in den 16er, wegen dem Zeitspiel undso
 
Hoffentlich ist diese Abschlussfeier mit diesen ganzen falschen Lachgesichtern bald vorbei. Ganz ganz furchtbar.

Eine kroatische Führung wäre das Beste für das Spiel.
 
Frankreich macht das 1:0 und würgt sich das so durch. Allez les Bleus! :) Das vollenden, was vor 2 Jahren nicht geklappt hat. Portugal hätte damals schon in der Vorrunde rausgehört.
 
Hoffentlich gibt es eine Überraschung. Hoffentlich gibt es Spannung

Frankreich wirkt unsicher :evillol:
Schöne Schwalbe von Griezmann und dadurch ein Tor, was für eine pisse !!

Naja wenn Mans nicht anders kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandios. 1:0 FRA nach einer Schwalbe. Fängt schon mal richtig hässlich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Widerlich, dass Frankreich für so eine Schwalbe belohnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben