Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Leider ist so, dass Mamic die sportlichen Aspekte bei Dinamo Zagreb und der Nationalmannschaft Kroatiens über Jahre maßgeblich beeinflusst hat. Entscheidungen über Karrieren und deren Fortsetzungen waren davon abhängig ob Mamic an diesen mitverdienen konnte oder nicht.
Dinamo Jungspieler die Einsatzzeiten im Team und der Nationalmannschaft bekamen um deren Marktwert in die Höhe zu treiben. Zu Ungunsten des Erfolgs der Kroaten, aber um die Taschen praller zu bekommen. Das System Mamic lief über Jahre.

Heute ist dies zum Glück nicht mehr so, aber die Spieler die noch auf dem Platz sind, Kroatiens "goldene Generation", sind gleichzeitig auch das "Erbe" des System Mamic'. Spieler die diesen Mann teilweise noch heute decken. Spieler an denen Mamic bis heute noch verdient, wenn man den Gerüchten um Modric glauben schenkt. Nicht würde mich mehr ankotzen, wenn die Jahre der Korruption und Veruntreuung mit einem WM-Titel gekrönt werden würde und als Legitimation für einen Verbrecher auf ewig Bestand behalten würde.

Dann doch lieber einmal kräftig durch und ausspülen nach der WM und mit einem Neuanfang und weißer Weste durchstarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
du vermischt noch immer sportliches mit kriminellen finanzverhalten.
veruntreuung,etc. hat sie nicht ins finale gebracht. sie haben es sportlich bis dahin gebracht.

Shizzle schrieb:
Entscheidungen über Karrieren und deren Fortsetzungen waren davon abhängig ob Mamic an diesen mitverdienen konnte oder nicht.
das hat man überall. manch einer wird gefördert (woher das geld auch immer kommen mag, legal oder nicht) und andere bleiben auf der strecke (auch wenn sie super kicken können).

ein arbeitskollege von mir hat seinen sohn seit der kindheit an in einem namhaften österreichen verein kicken lassen. das system in den jungen kindermannschaften ist oft: "ein großergewachsener, körperlich stärkerer"-spieler bekommt mehr einsätze, weil er in den jahrgängen gegen "kleiner" kinder eben einen vorteil hat. viele "kleinere" können technisch mehr, aber die trainer sehen die stärken in körpergröße und fortgeschrittener entwicklung. das einzige was zählt, meister werden. was in diesen jahrgängen eben entschieden wird durch größere, körperlich stärkere. und wenn die zeit dann fortschreitet, alle dann erwachsener werden, merkt man dann "oh, der große,starke kann gar nicht sooo toll kicken" aber die, die jahrelang nicht beachtet wurden spielen vielleicht gar nicht mehr, weil sie eh fast keine einsätze hatte.
und wozu führt das? siehe österreichische bundesliga. wir sind nirgendwo. weil das nachwuchssystem nicht funktioniert und weil man es auch nicht überdenkt. ein fußballer muss nicht nur groß sein und körperlich stark. der muss die kugel am fuß führen können, einen pass hinbekommen, auch mal das tor des gegners treffen und auch einen taktischen blick fürs geschehen haben.

der sohn meines kollegen hat nach jahren den verein verlassen, weil er keine lust mehr hatte auf bank sitzen. wechselte verein und ist dort innerhalb eines halben jahres ins stammteam aufgenommen worden, weil der dortige trainer auf spieler setzt, die auch was können am ball.
 
Shizzle schrieb:
Entscheidungen über Karrieren und deren Fortsetzungen

Das gibt es hier ganz genau so - als junger Spieler musst du neben besonderer sportlicher Leistung immer jemanden haben, der dich voranbringen kann - ohne kommst du nicht nach oben. Und dieser Weg ist ist mit Geld gepflastert.

Ich würde es den Kroaten gönnen - glaube aber nicht wirklich daran.
 
DaDo80 schrieb:
Wenn Kroatien jetzt gewinnt ist es mehr als verdient auch wenn es jemand anders sieht.

Wenn es eine Mannschaft am allewenigsten verdient hat im Finale zu stehen, dann ist es Kroatien. Ich weiß ja nicht was ihr alle für ein Spiel gestern gesehen habt, aber es war einfach nur unverdient.
Das einzige was Kroatien ja meisterhaft konnte war permanent faulen, in der BL hätten die das Spiel im Leben nicht zu 11 beendet. Und jetzt haben wir eine absolut unsportliche Mannschaft im Finale, da könnte es mir schon hochkommen...
Wenn man da mal ordentlich gepfiffen hätte, wäre das auch vom spiel ganz anders abgelaufen. Jetzt trifft sich halt Pest und cholera im Finale, weil was das Fairplay betrifft hat sich Frankreich auch nicht mit Ruhm bekleckert und sowas kann ich gar nicht leiden. Entweder ich gewinne weil ich klar besser bin oder ich zieh ne show ab und wechsel in den Zirkus. Da gehört der Manjucic oder wie man den schreibt auch hin, erst rumhüpfen wie verrückt und plötzlich kann man nicht mehr laufen...
 
Das Wort Fairplay kann man falten wie man will, Zweikämpfe gehören einfach dazu und da passiert auch mal ein Foul.
Wenn man selber mal etwas Fußball gespielt hat, weiß man wie schnell man sich mal verschätzt und eben unabsichtlich nicht den Ball spielt.

Fouls gehören einfach dazu.
& das Spieler die ihre dritte Verlängerung spielen, irgendwann nicht mehr können ist doch völlig normal?
Jetzt wird schon Freude und gehüpfe über ein Tor mit aktiven Sprints und gelaufe verglichen. :evillol:
 
Erst hüpft er rum und ist dann verletzt? Na und? War beim Engländer in der gleichen Szene übrignes 1zu1 so, nur konnte die nicht mehr wechseln. Ist halt nun mal so wenn der Muskel zu macht. Kennt jeder der selbst mal gekickt hat...

Hier mal paar Zahlen zum Spiel
Kroatien England
Schüße: 22 11
Aufs Tor: 7 2
Ecken: 8 4
Ballbesitz: 55 45
Fouls: 23 14
Pässe: 590 497

Nicht nur der subjektive Eindruck sieht Kroatien verdient im Endspiel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, Chefkoch und SheepShaver
Natürlich gehören ab und zu Fauls auch dazu, aber wie oft gings denn gestern überhaupt mal wieder nicht gegen den Ball, sondern nur gegen den Mann? Da gab es etliche Szenen und sowas gehört einfach nicht in den Sport, man kann sich dabei ja auch durchaus ordentlich verletzen...
Aber deinem Post nach sollte man dich vielleicht mal ordentlich faulen damit du danach nicht mehr gescheit laufen kannst snicki wie wäre das? Ich würde mich da auch frewillig für ne Krätsche melden;)
Und dann die grobe Unmsportlichkeiten ala ich kann nicht mehr laufen, nach dem Spiel konnte er ja wieder rennen herunterzureden ist echt nur lächerlich!

@Franken
Nur mit dem Unterschied, dass der Engländer auch wirklich nicht mehr laufen konnte...
Aber ich merk schon objektive Spielbetrachtung ist für manche hier ein Fremdwort.
 
@Bärenmarke
So wie für dich eine objektive Betrachtung fremd ist?
Es waren wenige grobe Fouls dabei und zwingend gelb musste es eigentlich für keines geben. Die FIFA hat bereits vor dem Turnier die Richtlinie herausgegeben, dass die Schiedsrichter viel laufen lassen sollen.
Das hat Cakir auch ziemlich konsequent gemacht und ich war von seiner Spielleitung positiv überrascht.
An den Spieldaten kannst du auch ganz objektiv erkennen, welches Team insgesamt mehr vom Spiel hatte. England war nur nach Standards so richtig gefährlich und ab der zweiten Hälfte haben die Kroaten das Spiel ziemlich im Griff gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch, FrankenDoM und snickii
@Thane
Vielleicht solltest du dir ja mal eine Brille zu legen, dann klappt es vielleicht auch besser mit der Beobachtungsgabe.
Und was die Spieldaten zeigen sollen, erschließt sich mir nicht ganz, England hatte in der ersten Halbzeit noch einige gute Möglichkeiten, wo sie durchaus auch noch hätten nachlegen können, z.B. die Aktion von Kane. Ich kann z.B. auch 20 mal aufs Tor schießen wo aber 0 Schüße eine wirkliche Tor Gefahr ausgestrahlt haben. Aber wenn man so von den Unsportlichkeiten ablenken möchte, kann man natürlich gerne darauf verweisen...
Und die Fifarichtlinien haben auch nichts mit Fauls zu tun die offensichtlich nur gegen den Mann gehen, das ging eher gegen so Kleinigkeiten ala Neymar wo man dann gleich am Boden liegt und schreit..
Aber scheinbar lebst du wohl in einer ziemlich vertreten Welt, da waren einige Fouls dabei wo man zwingend Gelb geben muss, sonst artet es nämlich irgendwann aus und endet in richtig bösen Fauls.
 
Wenn er für jedes Foul was du als schweres Foul siehst gelb geben würde, naja.. dann würde wohl jede Partie in der Halbzeit zu ende sein?
 
Bärenmarke schrieb:
Und dann die grobe Unmsportlichkeiten ala ich kann nicht mehr laufen, nach dem Spiel konnte er ja wieder rennen herunterzureden ist echt nur lächerlich!

das kommt doch fast in jedem match vor. gehört sich meiner ansicht nach nicht, aber da das ja gang und gäbe ist, müsste man dann auch wirklich jedes mal den betroffenen spieler rausschicken, ihn 5 minuten warten lassen und erst dann zurück aufs feld lassen. dann können wir uns sicher sein, dass es keine theatralischen vorführungen gibt, sondern nur noch die liegen bleiben, die wirklich verletzt/angeschlagen sind.
 
@Bärenmarke
Oder für dich: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ;)
Der Kicker gibt ein Chancenverhältnis von 10:5 für Kroatien aus und zu Cakir wird da auch nicht geschrieben, dass der mit seinen Bewertungen völlig daneben lag.
Aber die sind sicher auch nicht objektiv :D

Die eine "Chance" von Kane wurde übrigens wegen Abseits abgepfiffen.
Perisic hatte kurz nach dem Ausgleich auch die Chance auf das 2:1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, snickii und oemmes
@Bärenmarke: Was hat den ein ich Jubel nach dem Sieg laufen können mit einem Vollsprint im Spiel zu tun?
Das eine geht evtl. nicht mehr nach der 3. Verlängerung in 3 Spielen und das andere geht nach 15 min Pause auf der Bank durchaus wieder. Wo ist nun die Diskrepanz?

Die Statistik bestätigt die Analyse der meisten Leute hier und auch die der FACHjournalie.

DU bist der einzige der überharte/unfairer Kroaten und Überlegene Engländer gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bärenmarke schrieb:
Natürlich gehören ab und zu Fauls auch dazu, aber wie oft gings denn gestern überhaupt mal wieder nicht gegen den Ball, sondern nur gegen den Mann? Da gab es etliche Szenen und sowas gehört einfach nicht in den Sport, man kann sich dabei ja auch durchaus ordentlich verletzen...
Aber deinem Post nach sollte man dich vielleicht mal ordentlich faulen damit du danach nicht mehr gescheit laufen kannst snicki wie wäre das? Ich würde mich da auch frewillig für ne Krätsche melden;)
Und dann die grobe Unmsportlichkeiten ala ich kann nicht mehr laufen, nach dem Spiel konnte er ja wieder rennen herunterzureden ist echt nur lächerlich!
Noch nie nen Krampf gehabt? Die kommen und sind irgendwann halt weg, bis sie wieder kommen.

BEL-FRA hatte auch einige derbe Aktionen. Sowas gehört nunmal zu nem Halbfinal. Wart mal das Finale ab wenn du jetzt schon nach E-Jugend "alle sind faire gewinner und haben sich lieb" Fußball schreist.

Der letzte Freistoß 3 Sek., vor Schluss war z.b. niemals auch nur annähernd Handspiel, war aber eine unglaubliche Gelegenheit da noch einen rein zu hämmern. Wie fair wer das dann gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Thane schrieb:
@Bärenmarke
Oder für dich: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ;)
Dann solltest du hier am besten nichts mehr posten, denn auf dich trifft der Spruch wohl am besten zu;)
Aber mal die Fresse zu halten scheint dir ja wohl schwer zu fallen, deswegen wirst wohl auch gleich aggressiv und machst die Leute dumm von der Seite an, wenn dir was nicht passt?
Eventuell in der Schule etwas besser aufpassen, wenn es die Verhaltensnoten geht, würde ich sehr begrüßen.

Thane schrieb:
Der Kicker gibt ein Chancenverhältnis von 10:5 für Kroatien aus und zu Cakir wird da auch nicht geschrieben, dass der mit seinen Bewertungen völlig daneben lag.
Aber die sind sicher auch nicht objektiv :D
Wohl wie du auch ein Kroaten Fan? Ich bin da eher auf Seite des Moderators, der es auch in vielen Fällen zu hart angesehen hat.
Aber was hat eigentlich das Verhalten und die vielen unnötigen und gelbwürdigen Fauls mit den Chancen zu tun? Hatte ich die irgendwo erwähnt gehabt in meinem ersten Post? Aber schön wenn man sich was raussuchen kann, um vom eigentlichen Thema abzulenken...

Thane schrieb:
Die eine "Chance" von Kane wurde übrigens wegen Abseits abgepfiffen.
Perisic hatte kurz nach dem Ausgleich auch die Chance auf das 2:1.
Was kein Abseits war, hatten sie im Spiel auch gezeigt und wäre bei einem wirklichen Tor dann vermutlich bzw. hoffentlich entsprechend geahndet worden.
Aber ich nehme mal an, das hast du dann auch gesehen, wenn du das Spiel verfolgt hast?

FrankenDoM schrieb:
Was hat den ein ich Jubel nach dem Sieg laufen können mit einem Vollsprint im Spiel zu tun?
Das eine geht evtl. nicht mehr nach der 3. Verlängerung in 3 Spielen und das andere geht nach 15 min Pause auf der Bank durchaus wieder. Wo ist nun die Diskrepanz?

Wer spricht denn hier von Vollsprints? Niemand...
Er hat sich mehrfach auf den Boden gelegt und meiner Ansicht nach simuliert, was grob unsportlich ist. Gibt auch genug Spieler die laufen dann halt langsam oder gehen vom Platz. Wir brauchen nicht lauter Neymars die sich dann über den Platz rollen.
Dir ist doch bestimmt auch wichtig, dass das Spiel bis zum Schluß spannend bleibt und nicht durch solche Showeinlagen die Zeit vergeudet wird?
Falls ja solltest du doch gegen so ein Theater auch etwas haben?

FrankenDoM schrieb:
Die Statistik bestätigt die Analyse der meisten Leute hier und auch die der FACHjournalie.
Wo bestätigt denn bitteschön die Statistik die Härte der Fauls?

FrankenDoM schrieb:
DU bist der einzige der überharte/unfairer Kroaten und Überlegene Engländer gesehen hat.
Wo hab ich denn geschrieben, dass die Engländer überlegen waren? Ich hab mich lediglich auf die Fairness bezogen, was euch Kroatenlovern ja nicht scheinbar nicht passt. Wenn du und einige andere hier die Fanboybrille aufhaben, ist das nicht mein Bier. Wenn ich nur gegen den Mann gehe und das kam einige male gestern vor, hat dies nichts mit Fairness zu tun. Und das war vor allem in der ersten Halbzeit das einzige Mittel die Engländer zu stoppen. Man brauch nicht jede Kleinigkeit abpfeifen, da bin ich auch absolut dagegen, aber wenn es dann nur gegen den Mann geht? Es wurde ja teilweise nichtmal der Ball getroffen... Das sollte einem dann doch auch auffallen, auch wenn die Entscheidung dann gegen die bevorzugte Mannschaft geht.
Ansonsten fand ich es die meiste Zeit eigentlich recht ausgeglichen, die erste Halbzeit war pro England die zweite pro Kroaten.
Zudem haben sich die Kroaten in den anderen Spielen auch nicht unbedingt von ihrer Sportlichsten Seite gezeigt. Aber vielleicht sehe ich es auch anders, weil es mir egal ist wer gewinnt und ich keinen Favouriten habe, was hier wohl definitiv nicht der Fall ist.

Affenzahn schrieb:
Noch nie nen Krampf gehabt? Die kommen und sind irgendwann halt weg, bis sie wieder kommen.

Hatte ich schon, aber ich werf mich dann nicht auf den Boden und heul dann erstmal rum...
Wenn du dich lieber auf dem Boden rollst bitte, ich finde das kein akzeptables Verhalten.

Affenzahn schrieb:
BEL-FRA hatte auch einige derbe Aktionen. Sowas gehört nunmal zu nem Halbfinal. Wart mal das Finale ab wenn du jetzt schon nach E-Jugend "alle sind faire gewinner und haben sich lieb" Fußball schreist.

Wieso muss man es denn immer gleich ins Lächerliche ziehen, wenn etwas gegen die Lieblingsmannschaft gesagt wird?
Das so Fauls vorkommen ist klar, aber irgendwo muss man auch mal eine klare Kante zeigen, vor allem wenn man halt nicht mal den Ball trifft. Gegen eine harte Krätsche wenn man den Ball auch zuerst erwischt habe ich nichts dagegen, aber wenn man nur in die Beine reinschlägt? Oder ständig den Ball wegschlägt, sich auf dem Boden rumrollt...


Affenzahn schrieb:
Der letzte Freistoß 3 Sek., vor Schluss war z.b. niemals auch nur annähernd Handspiel, war aber eine unglaubliche Gelegenheit da noch einen rein zu hämmern. Wie fair wer das dann gewesen?
Das weiß ich jetzt nicht mehr, aber beim ersten Tor hätte man das auch abpfeifen können. Fuß auf Kopfhöhe ist eigentlich gefährliches Spiel...
 
Jo, nur du alleine hast Ahnung, alle anderen wissen nichts. Typisch für Foren heutzutage...
Willst also dem Kicker auch den Sachverstand absprechen. LOL.
Hör bitte auf, so einen Unsinn zu posten :D

Übrigens hast du schließlich selber damit angefangen, die anderen sollen sich doch bitte eine Brille kaufen. Musst dich nicht wundern, wenn da ein Spruch zurück kommt ;)

E:
Deine Meinung ist ja anscheinend auch recht exklusiv, daher wäre es auch ganz gut, wenn du anhand konkreter Beispiele versuchen würdest, diese auch untermauern.
Dir wurden bereits Statistiken und ein Bericht aus einem Fachmagazin als Gegenbeispiele zu deiner Meinung genannt.
Welche Fouls genau hätten denn härter bestraft gehört? Da habe ich persönlich und auch andere hier nicht viele gesehen.
Ich erinnere mich an eine Szene, wo ein Engländer vor dem Strafraum gelegt wurde und das fälschlicherweise keinen Freistoß gab. Gelb hätte es dafür aber nicht geben dürfen. Insgesamt wurden die Engländer 21 mal gefoult. Da müssen laut deiner Aussage ja quasi alle Fouls gelbwürdig gewesen sein. Das wage ich zu bezweifeln.
Und die Engländer hätten genauso Zeit geschunden am Ende. Da geben sich die Profis alle nicht viel.

Ich habe eher das Gefühl, dass du sauer bist, weil deine favorisierte Mannschaft nicht gewonnen hat oder du es den Kroaten nicht gönnst und daher erst einmal jeden mit anderer Meinung anmachen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Taron und snickii
Bärenmarke schrieb:
Das weiß ich jetzt nicht mehr, aber beim ersten Tor hätte man das auch abpfeifen können. Fuß auf Kopfhöhe ist eigentlich gefährliches Spiel...
Du meinst Kopf auf Fußhöhe. Wer auf 1m höhe nen Kopfball ansetzt schreit doch danach.


Ja, prinzipiell hast du recht, gestandene Männer sollten nicht auf dem Rasen rumrollen wie deren 4 jährige Kinder. Hat sich irgendwie so etabliert und so lange da die Schiris keine drastischen Strafen für auspacken (was sie allmählich wirklich sollten) wird das ganze eben auf die Spitze getrieben.
Allerdings ist es so lange eben auch regelkonform. Wenn du an der Schwelle zum WM Finale stehst, scheißt wahrscheinlich auch du auf Fair Play.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bis jetzt ist die WM doch extrem fair abgelaufen, zumindest was Fouls angeht.
Wenn ich an Turniere in der Vergangenheit denke, kommen mir da doch einige schwere Verletzungen in den Kopf. Bei dieser WM gab es ganze 1-2x Blut und kaum jemanden der wegen Verletzungen vom Platz musste..

Und rote Karten gab es mMn. auch verhältnismäßig wenig.
 
Zurück
Oben