Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
das spiel war eine qual beim zusehen. selten so eine schei* langweilige partie gesehen.
saudiarabien: was ist das? amateurfußball? standfußball? oder doch schülerliga?
russland: auch keine glanzvorstellung, aber immerhin mehr gekonnt als saudiarabien.

ein hohn für länder wie italien, die nicht mitkicken, dass länder wie saudiarabien dabei sind.

stocken wir die wm-teilnehmer auf 48 auf... was hat man sich dabei nur gedacht? dass wir noch mehr solche partien sehen?

Feligs schrieb:
Bei solch einem Ergebnis rückt dann auch wieder der Dopingverdacht in den Mittelpunkt.
hast du die partie auch gesehen? da würde ich statt leistungssteigernden produkten eher nach valium im blut suchen...

Feligs schrieb:
Tut mir leid aber in der Vergangenheit gab es einfach so viele Dopingfälle (bis hin zum Olympiaausschluiss!!), da hat man dann eben schon eine gewisse Neigung.
aber nur wenn man die anti-russland-schiene fährt, die die amis vorgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhyNotZoidberg? naja so langweilig fand ich das spiel jetzt nicht russland hatte durchaus noch weitere chancen, von saudi arabien kann man nicht viel erwarten. und kläre mich auf...was bezweckt valium im blut ? :D
WhyNotZoidberg? schrieb:
aber nur wenn man die anti-russland-schiene fährt, die die amis vorgeben.
willst du damit indirekt sagen, dass die deutschen fernsehsender von amerika beeinflusst werden?
 
Feligs schrieb:
und kläre mich auf...was bezweckt valium im blut ?
wirkt erschlaffend auf die muskulatur. und genauso gelangweilt wurde heute gekickt.
die saudis spielten ja teilweise standfußball.

Feligs schrieb:
von saudi arabien kann man nicht viel erwarten.
warum sind die dann dabei? hat der scheich das börserl geöffnet?

die russen haben auch nicht unbedingt eine glanzleitung gezeigt. wenn die die nächsten partien auch so agieren, gute nacht.
 
Da hat jemand 5:0 getippt? Schiebung!
@crocker89
Hast du etwa das Würfelprinzip benutzt? :D
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
warum sind die dann dabei? hat der scheich das börserl geöffnet?

Hast du dir schonmal ihre Gegner in der Quali angeschaut? V.A.E, Palästina, Osttimor (musste gerade erstmal googlen obs das wirklich gibt :D), Malaysia. Gegen solche Teams können sie vielleicht bestehen, aber nicht gegen größere Kaliber.
 
das quali-system gehört überarbeitet. das hat saudiarabien heute eindrucksvoll bewiesen.

wenn wir dann mit 48 teams spielen, hat man dann ja einen haufen solcher teams dabei, die nicht wirklich dahin gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
WhyNotZoidberg? schrieb:
das quali-system gehört überarbeitet. das hat saudiarabien heute eindrucksvoll bewiesen.

wenn wir dann mit 48 teams spielen, hat man dann ja einen haufen solcher teams dabei, die nicht wirklich dahin gehören.

Auf jeden Fall! Italien und Holland sitzen daheim...
 
@Phear ich habe dem Schiri halt ein bisschen Geld zugesteckt 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenediktGa, drckeberger, AD_38 und 2 andere
Das noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass das Spiel eine abgekarterte Sache war.
Shizzle schrieb:
Bedankt sich Putin da etwa bei dem Scheich?
kampion schrieb:
5:0 ist heftig, noch nie gabs so ein deutliches Eröffnungsspiel. Und das souverän und hochverdient ohne VA-Schiris!
Bleibt die Frage ob D so schlecht oder RUS so gut war! :evillol:
Genau das, als ich die ersten paar Minuten gesehen habe, waren die Saudis sowas von überlegen, bis mir dann auffiel, dass die ab 30m vor dem Tor nicht mehr weiter spielten. Und auch der Reporter wurde wohl später eingeweiht und hatte ab da die Aufgabe, die Saudis so richtig schön schlecht zu reden. Der beste Spruch:
"Bei den Saudis ist Fußball die absolute Nr. 1, noch vor Kamel- und Pferderennen!"
Wer es noch nicht begriffen hat, solche Rennen gibt es zwar, sind aber kein internationaler Sport bzw. eher im Wettgeschäft anzusiedeln.
WhyNotZoidberg? schrieb:
hast du die partie auch gesehen? da würde ich statt leistungssteigernden produkten eher nach valium im blut suchen...
Oder aber, das Spiel war gekauft und das Valium war die Order vom Scheich.
WhyNotZoidberg? schrieb:
warum sind die dann dabei? hat der scheich das börserl geöffnet?
Genau die Frage muss man sich stellen, aber anders rum.

Mal sehen ob sich mein Verdacht bestätigt und wir gegen die anderen Gegner der Gruppe eine ganz andere saudische Mannschaft sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
WhyNotZoidberg? schrieb:
das quali-system gehört überarbeitet. das hat saudiarabien heute eindrucksvoll bewiesen.

wenn wir dann mit 48 teams spielen, hat man dann ja einen haufen solcher teams dabei, die nicht wirklich dahin gehören.

Ich weiß nicht so recht. Kannst halt gleich ne Europa-Südamerika-Meisterschaft daraus machen, wenn es rein nach Leistung geht. Ob man von den beiden Kontinenten die besten 48 Nationen auswählt oder auch den Rest zulässt macht dann kaum noch einen Unterschied.
 
5:0... das hat mich schon ziemlich überrascht.
Ich fand die Saudis gegen Deutschland gar nicht mal so schlecht.

Aber WM ist natürlich was anderes, außerdem noch gegen den Gastgeber...

Grüße
 
Die Saudis haben nichtmal 90min durchgehalten, ab der 70. Minute haben die sich auch gar nicht mehr gewehrt und in der Nachspielzeit haben Sie nur noch rumgestanden.
Die Saudis waren gegen Deutschland "gut" weil Deutschland einfach schlecht war.

Sonntag werden wir sehen was "WM" bedeutet. Ob Sie besser spielen.. - mal sehen.
Heute bin ich erstmal auf Ägypten und Portugal-Spanien gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crocker1337
Ägypten - Uruguay wird interessant, aber es kommt stark darauf an wie fit Mohamed Salah ist.
Portugal - Spanien wird für mich heute die richtige Wundertüte, vor zwei Tagen habe ich mit einem klaren Sieg von Spanien gerechnet, aber jetzt ist der Trainer weg und alles ist möglich :)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
das quali-system gehört überarbeitet. das hat saudiarabien heute eindrucksvoll bewiesen.

wenn wir dann mit 48 teams spielen, hat man dann ja einen haufen solcher teams dabei, die nicht wirklich dahin gehören.

Finde ich auch. Man siehe sich die, von der Stärke her, ungleichen Gruppen an.

Südamerikanische Teams haben es mit Abstand am schwersten. Da gibt es in einer Gruppe von 10 Mannschaften echte Kaliber wie Brasilien, Uruguay, Argentinien, Kolumbien, Chile. Selbst die "Underdogs" wie Paraguay, Peru und Ecuador können die Großen ärgern.

In Europa gibt es einfach unzählige kleine Mannschaften wie Färöer, Liechtenstein, Andorra, San Marino, Malta, Gibraltar, Zypern, die man nicht mal ernst nehmen kann....

Bezüglich Asien brauche ich erst gar nicht anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crocker1337
Die Quali in der Form ist auch einfach lächerlich und höchstens ein Zuckerl für die Kleinverbände - die Stimme von Gibraltar zählt bei der FIFA halt das selbe wie die vom DFB.

Ich brauche keine Quali um zu wissen dass Länder die in der Weltrangliste bei 100+ rangieren nichts bei einer WM zu suchen haben. Stichwort Weltrangliste, deren Reform wurde ja eben erst in Moskau beschlossen - nach der Umstellung auf Elo Basis dürfte die deutlich aussagekräftiger und nicht mehr manipulierbar (siehe Polen) sein.

Damit könnte man die Quali recht einfach auf die Länder begrenzen die dort auch hingehören und die Top X kann man auch gleich setzen, ich brauche auch keine Quali um zu wissen dass Brasilien, Deutschland und auch Italien zu ner WM gehören.

Oder man nutzt etwas wie die kommende Nationsleague wo dann die ersten Ligen automatisch qualifiziert sind.
Für die CL spielt man auch nicht ne extra Quali wo Bayern dann gegen irgendwelche Regionalligisten ran muss.
 
Bild schrteibt, dass Salah wohl fit für Uruguay ist.
 
Schaby schrieb:
Das noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass das Spiel eine abgekarterte Sache war.

Bedankt sich Putin da etwa bei dem Scheich?

Genau das, als ich die ersten paar Minuten gesehen habe, waren die Saudis sowas von überlegen, bis mir dann auffiel, dass die ab 30m vor dem Tor nicht mehr weiter spielten. Und auch der Reporter wurde wohl später eingeweiht und hatte ab da die Aufgabe, die Saudis so richtig schön schlecht zu reden. Der beste Spruch:
"Bei den Saudis ist Fußball die absolute Nr. 1, noch vor Kamel- und Pferderennen!"
Wer es noch nicht begriffen hat, solche Rennen gibt es zwar, sind aber kein internationaler Sport bzw. eher im Wettgeschäft anzusiedeln.

Oder aber, das Spiel war gekauft und das Valium war die Order vom Scheich.

Genau die Frage muss man sich stellen, aber anders rum.

Mal sehen ob sich mein Verdacht bestätigt und wir gegen die anderen Gegner der Gruppe eine ganz andere saudische Mannschaft sehen.
Och Herrjeee jetzt lass mal die Kirche im Dorf und kiff nicht so viel!
Übrigens, Kamel- und Pferderennen sind in Saudi-Arabien ein riesiger Markt mit Pferden und Kamelen, die mehr wert sind als jeder Lamborghini. Da darf man mit Fug und Recht behaupten, dass Fußball sogar größer ist als diese arabischen Sportarten, denn groß ist der Abstand absolut nicht!
 
Shizzle schrieb:

Da musste ich auch laut loslachen.

WhyNotZoidberg? schrieb:
das quali-system gehört überarbeitet. das hat saudiarabien heute eindrucksvoll bewiesen.

wenn wir dann mit 48 teams spielen, hat man dann ja einen haufen solcher teams dabei, die nicht wirklich dahin gehören.

Und nur weil deine Nationalmannschaft unter den Top 5 Teams ist, verdienen es andere Nationen mit schlechteren Mannschaften nicht daran Teilzunehmen?

Es ist eine Weltmeisterschaft, keine Nationalmannschafts Champions League. Auch die Saudis haben das Recht hier mit zu kicken, immerhin haben sie sich durch einen Wettbewerb qualifiziert.
Die Isländer und Iren haben 2016 eindrucksvoll bewiesen dass man keinerlei Titelambitionen braucht um das Turnier zu bereichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeParisien
Ganz genau. Das macht doch teilweise den Reiz aus, das alle Mannschaften, ob gut oder schlecht, die Chance haben, an der WM teilzunehmen. Es geht doch nicht nur um Leistung und Spielstärke, sondern dabei zu sein, alles zu geben und mit etwas Glück auch als Underdog ins Finale zu kommen. Das Beisammensein, sein Land anzufeuern und ne gute Zeit zu haben.

Ich fand das Eröffnungsspiel ganz amüsant, so sind eben "Geschmäcker"..
 
Zurück
Oben