Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
@Feligs
Sorry für die Schärfe, war alkoholtechnisch schon gut dabei. Fand es nur daneben bei nem hohen Ergebnis gleich an Doping zu denken. Nicht alles glauben was ARD/ZDF so verbreiten. Und mit "Leisten" meinte ich, dass man beim 7:1 von D vs BRA auch niemand an Doping gedacht hat. Einfach mal die Leistung anderer anerkennen und demütig sein, das wär doch ganz gut. Und: auch in D wird gut gedopt, siehe Radsport!
 
Jeder hat die Chance an einer WM teilzunehmen - die Chance heißt gut genug sein um zu den besten der Welt zu gehören.

Beim Herren Weltcup in der Abfahrt nimmt auch kein Fischer aus Vanuatu teil weil er ne Chance verdient hätte.
Iran und Südkorea haben sich zb qualifiziert weil sie besser waren als Syrien und Usbekistan also besser als die Nummern 74 und 95 der Weltrangliste.

Italien umgekehrt ist nicht qualifiziert weil sie in einer Quali Gruppe mit Titelkandidat Spanien gelandet sind und dann im direkten Vergleich mit Schweden (24. Weltrangliste) zwei schwache Spiele hatten.

Polen zum vergleich hat die Weltrangliste erfolgreich ausgetrickst indem man durch absagen von wenig vorteilhaften Testspielen den Punkteschnitt nach oben gepuscht hat und sich dadurch einen Platz als Gruppenkopf erschlichen hat.

Oder Chile (9. Weltrangliste) qualifiziert sich nicht weil Südamerika nur 4 feste Quali Plätze hat und die Konkurrenz in Form von Brasilien, Argentinien, Uruquay und Kolumbien halt bockstark ist.

Glaubt irgendwer dass Chile oder Italien sich in einer Gruppe mit Syrien und Usbekistan nicht locker durchgesetzt hätten?
Ich sehe da viel Zufall und Willkür aber mit fair hat das nichts zu tun.
 
NoD.sunrise schrieb:
Beim Herren Weltcup in der Abfahrt nimmt auch kein Fischer aus Vanuatu teil weil er ne Chance verdient hätte.
Aha. Eddie the Eagle war also eine Koryphäe seines Sports?


Die 11 Freunde mal wieder: :D

2c9ohv.jpg

2c9oim.jpg
2c9oa8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Olympia ist eine Großveranstaltung, bei der sich alle 4 Jahre die besten jeder Länder treffen um auszuknobeln wer der Beste von allen ist.
Klingt nach WM.
Abfahrtsworldcup ist ein jährlicher Wettkampf, in dem man über den Verlauf von mehreren Rennen Punkte sammelt und der Sieger derjenige ist, der am Ende am meisten Punkte hat.
Klingt nach Liga.

Dein Fischer aus Vanatu ist eine Birne, die du gerade mit einem saudischen Apfel vergleichen willst.
 
Affenzahn schrieb:
Und nur weil deine Nationalmannschaft unter den Top 5 Teams ist, verdienen es andere Nationen mit schlechteren Mannschaften nicht daran Teilzunehmen?

meine nationalmannschaft ist österreich, und wir sind "verdienterweise" nicht dabei.
ich fordere auch nicht, dass wir mitkicken dürfen, denn das haben wir spielerisch nicht verdient.
das hätten sich andere länder eher verdient, wenn ich mir saudiarabien anschaue.+

Affenzahn schrieb:
Es ist eine Weltmeisterschaft, keine Nationalmannschafts Champions League. Auch die Saudis haben das Recht hier mit zu kicken, immerhin haben sie sich durch einen Wettbewerb qualifiziert.
weil das quali-system für die katz ist. da kicken underdogs gegeneinander und der "stärkste" kommt in die wm. da sollte die quali schon ausgewogener sein.
 
immerhin spielerisch schöner anzusehen als die gestrige partie.
 
Naja, bisher fand ich Ägypten besser.

Der Reporter geht mir auf den Zeiger. Wie Negativ das alles bei ihm klingt. In der 11 Min. hatte Ägypten eine 100%ige Chance und der Reporter: Schnarch, öh, war da was... Ich würd mal sagen, der hat den falschen Beruf.

Bis auf das Ding von "Dem Beißer" hatten die Urus nicht viel zu Bieten. Allerdings hätte der Sitzen müssen.
 
Ich find das Ägypten jedenfalls sehr gut verteidigt im Gegensatz zu Saudi gestern.. Wenn jetzt noch Salah kommen würde. :lol:

Ich hasse Suarez, das ist ein so hinterhältiger Spieler.. mochte den noch nie
 
Boah zum Glück ist endlich der Scholl weg, der hat nur noch Schwachsinn geredet. Der Hitzelsberger macht seine Sache finde ich richtig gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Uruguay scheitert an sich selbst und dem Standfußball, den sie da fabrizieren.

Man muss aber auch sagen, dass das, was Ägypten da offensiv versucht ganz ganz schwach ist. Defensiv stehen sie zwar sicher, aber nach vorne geht fast nichts.

Na endlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch gerade gedacht bei der kläglich vergebenen Chance von Suarez.
 
Uruguay vergibt ja ohne Ende Chancen :freak:
Könnten schon locker 3-0 führen.

Wow, nach ewigen Chancen ein Tor.
Und das obwohl die so einen Müll spielen :rolleyes:
 
Uruguay atmet auf, war auch wirklich überfällig.
 
WTF macht denn Suarez da??

Ziemlicher Krampf das Spiel, hoffentlich wird Spanien - Portugal besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Suarez versteht es, seinem Stil treu zu bleiben.... Schade.

Trotzdem verdienter Sieg für die Urus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze99
Lohnt es sich eigentlich das nächste Spiel zu schauen? Oder wird es Not gegen Elend?
 
Zurück
Oben