Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Die kleinen Länder bringen die Stimmen bei der Wahl. Und wer einmal an der Macht ist, will sie natürlich auch nicht wieder abgeben. Wenn man Kualabuktu 2Mio. Fördergelder verspricht, rasten die aus und die Stimme ist dir sicher. Die 2Mio. kratzen die FIFA nicht, aber du hast deine Stimme um "Deals" abwickeln zu können - heute und in Zukunft. Während sich der DFB eher denkt: 2Mio. sind ja ganz nett, aber eben nur ganz nett".

Das ist ja der einzige Grund, warum die WM und andere Wettbewerbe sinnlos aufgestockt werden.
 
Das Spiel ist das Maß aller Dinge bis jetzt. Sehr unterhaltsam und eine Theatralik die seinesgleichen sucht.
Hätte nicht vermutet, dass beide Teams direkt so aufdrehen. Aber nach dem frühen Elfer hatten die Spanier auch keine Wahl. Danach war das irgendwie ein Selbstläufer.

Schönes Ding. :)
 
snickii schrieb:
naja CR7 hat 2 Tore gemacht weil 2 Spanier gepatzt haben, das würde ich nun nicht zu „zu viel zugelassen „ zählen.

Wenn teams auf dem Niveau was zulassen ist das fast immer die Folge von Fehlern.
Und Portugal hatte noch ein paar recht gute Chancen - das war noch nicht so kontrolliert wie es Spanien eigentlich kann.

Soll aber nicht heißen dass die nicht noch nachlegen können.
 
Shizzle schrieb:
Das war vermutlich ich. Stehe ich auch weiterhin zu 100% dahinter.
.

Ich habe dich damit nicht gemeint sondern Ylem
Dass De Gea als bester Torwart sogar vor Neuer von ylem dargestellt wurde, ist schlichtweg falsch
Er ist Weltklasse aber Neuer ist noch mal ein Stück besser
 
Neuer gegen de Gea ist ungefähr so wie CR7 gegenüber einem anderen Klassestürmer ;)
 
Schweinsteiger Voodoo Rache?
577f7bd1e4b0a134c458bc00-854x480-1-jul-08-2016-10-10-41-poster.jpg
 
Beim Elfmeter begann das Foul doch vor dem Strafraum, oder?
Gibt es dann nicht normalerweise Freistoß?
 
Da wo das Foul seine Wirkung entfaltet.
 
Ist insgesamt auch ziemlich unverdient für Frankreich. Überzeugend war das auch nicht wirklich. Da musste das Glücksding von Pogba helfen.

E:
Wurde sogar als Eigentor gewertet, weil entscheidend abgefälscht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Frankreich trotz der Führung eine einzige Enttäuschung! Bisheriges Fazit, ein ganz ganz schwache WM, das mit Abstand beste Spiel war Spanien gegen Portugal. Alle anderen Spiele, ein einziges Gegurke mit vielen Fehlern, auch das 5:0 der Russen war schwach, da allein schon 3 Tore auf die Saudis gingen. Man kann nur hoffen das es besser wird, schlechter geht es ja fast nicht mehr! :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Videobeweis + Torlinientechnik.
Das volle Programm in nur 1 Spiel.

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Videobeweis + Torlinientechnik.
Das volle Programm in nur 1 Spiel.
Grüße
Seltsam ist nur, dass bisher der Videoschiedsrichter funktioniert bei der WM, gut über die Szene gestern von Diego Costa kann man streiten, man hätte auch Foul pfeifen können, aber ansonsten muss man sagen, was sitzen eigentlich für Luschen bei uns in der Bundesliga in diesem ominösen Keller von Köln? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Die Anfangsphase der WM ist klar ansehnlicher als die der EM vor 2 Jahren, auf ein 3:3-Spektakel musste man da lange warten. Das Eröffnungsspiel war gar nicht so schlecht wie hier immer zu lesen ist, 5 Tore sind ein Brett, teilweise wunderschöne dabei wie das 2:0, 4:0 und 5:0. Tore ist das Salz in der Suppe im Fußball, was will man mehr?! Ein taktisch geprägtes 0:0 oder 1:0? Nein, danke! Ein Tor mehr bisher im Schnitt, kann so weiter gehen...
 
kampion schrieb:
Das Eröffnungsspiel war gar nicht so schlecht wie hier immer zu lesen ist, 5 Tore sind ein Brett, teilweise wunderschöne dabei wie das 2:0, 4:0 und 5:0. Tore ist das Salz in der Suppe im Fußball, was will man mehr?! Ein taktisch geprägtes 0:0 oder 1:0? Nein, danke! Ein Tor mehr bisher im Schnitt, kann so weiter gehen...
Nur bekommt man selten eine so schlechte Mannschaft, wie die Saudis an diesem Tag und wenn dann noch eine doch sehr unterdurchschnittliche Mannschaft wie die Russen 5:0 gewinnen, dann sagt das schon viel aus über das Niveau.

Das Spiel Spanien gegen Portugal hat eigentlich alles gehalten, was man sich davon versprochen hat. Spanien als selbsternannter Topfavorit mit ihrer technischen Stäke den Ball laufen zu lassen und die Portugiesen als amtierender Europameister mir schnellem Umschaltspiel hat gezeigt, das bei aller Stärke, die Spanier aber auch verwundbar sind. Da werden sicherlich viele schon genau hingeschaut haben! :evillol:

Wir haben jetzt 5.Spiele gesehen, wovon 1.Spiel absolutes Top Niveau hatte und 4 doch eher sehr schwache Spiele mit Kreisliganiveau und einer Garantie zum Einschlafen. Da stellt sich dann schon die Frage, ob es Sinn macht, die WM auf 48 Mannschaften aufzustocken!
 
Trotzdem muss man erstmal 5 Tore schießen, andere tun sich schwer und schießen nur 2 ;) Das 3:3 war übrigens auch von einigen krassen Fehlern geprägt, aber wie gesagt, lieber das mit schönen Toren als perfekte Abwehrreihen und ein ödes 0:0.

Sinn machen die 48 Teams natürlich nicht, genauso wie ne WM im Winter....geht wie immer ums Geld. Wenn man nur nach der Stärke geht müsste ne WM mit 24 Teams stattfinden: 15 beste aus Europa, 5 beste aus Südamerika und je 1 von den restl. 4 Verbänden aus Nordamerika, Asien, Afrika und Ozeanien. Das wär doch mal eine sinnvolle Reform! :lol:
 
kampion schrieb:
Die Anfangsphase der WM ist klar ansehnlicher als die der EM vor 2 Jahren, auf ein 3:3-Spektakel musste man da lange warten. Das Eröffnungsspiel war gar nicht so schlecht wie hier immer zu lesen ist, 5 Tore sind ein Brett, teilweise wunderschöne dabei wie das 2:0, 4:0 und 5:0. Tore ist das Salz in der Suppe im Fußball, was will man mehr?! Ein taktisch geprägtes 0:0 oder 1:0? Nein, danke! Ein Tor mehr bisher im Schnitt, kann so weiter gehen...
Bitzte nicht ich habe viele enge dinger getippt. das Frankreich nciht 3:0 gewinnt finde ich nicht so dolle. Aber mal kucken viellciht gewinnen die Isländer ja 2:1,
 
Wie ist euere Vermutung bei Argentinien-Island?
 
Zurück
Oben