Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Ihr werdet sehen das die üblichen im Halbfinale sind, die einzige Überraschung könnte Kroatien sein.
 
Südkorea ist letztlich ne ganze Nummer schlechter als Mexiko und hat gleichzeitig nicht das Defensivbollwerk von Schweden. Die hauen wir weg und fertig. Der einzige Fehler wäre zu denken man könne das im Schongang erledigen.

Etwas Angst macht mir nur die DM Situation, Jogi könnte versucht sein jetzt wieder Khedira zu bringen, Rudy tut noch ein Spiel Pause ja sicher gut... dann funktioniert das gegen überforderte Koreaner und im Achtelfinale fallen wir dann ein zweites mal auf die Schnauze.

Kroatien oder Belgien im HF wäre doch keine Überraschung, dass die zum erweiterten Favoritenkreis zählen war von Anfang an klar - siehe die ersten Seiten hier.

Btw so ganz allgemein hat die WM jetzt deutlich an Fahrt aufgenommen, das Taktieren des ersten Spieltags ist um, viele mussten am 2. schon All in gehen... da werden die Spiele gleich viel interessanter.
 
Das Risiko mit Rudy wäre mir auch zu hoch. Wenn der wieder einen auf den Zinken kriegt, musst du eventuell schon früh und ungeplant wechseln.

Khedira ist viel zu langsam und zu unbeweglich gegen die flinken Koreaner. Das ist eindeutig ein Job für Gündogan.
 
Gegen die Schweden hat er ja nicht gerade flink und schnell aggiert, aber vielleicht sollte es ja auch nur ein Scherz am morgen von dir sein ;-)
Bin da eher gespannt wie die Abwehr aussehen wird... Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn wir rausfliegen und der Joggi dann geht, damit mal wieder ein bisschen frischer Wind rein kommt. Für mich auch ein Rätsel wieso er nicht den Badstuber mitgenommen hatte, der hatte in Stuttgart eine richtig starke Saison gespielt
 
Auf Spiegel Online eine schöne Zusammenstellung zu den Weiterkommensmodalitäten gefunden.
Es gibt hoffentlich jede Menge spannender Spiele jetzt diese Woche zu sehen, da es überraschend außerordentlich eng in fast allen Gruppen zugeht.
Ich traue den kleinen Nationen durchaus noch die ein oder andere Überraschung zu!
 
Bärenmarke schrieb:
Gegen die Schweden hat er ja nicht gerade flink und schnell aggiert,
Warum auch? Die Schweden sind ja selber auch nicht die schnellsten. Aber gegen Ilkay ist ein Khedira ungefähr so schnell wie ein Amboss. Und wenn so ein Heu Ming-Son mal anzieht, dann ist er hoffnungslos verloren.
 
Hat einer von euch bereits auf ein Spiel gewettet? So 20 Euro würd ich schon mal probieren denke ich, falls das nicht zu kompliziert und das auch alles stimmt.
 
@oemmes
Warum auch? Wir hatten zu gewinnen und bis zur 94. Minute stand es 1:1, da kann der Gündogan auch mal seinen Arsch bewegen, zumal er die ersten Minuten frei hatte. Er hat mitgespielt, aber mehr auch nicht.
Gefühlte 80% Sicherheits-Rückpässe von ihm.
Gündogan war in diesem Spiel genau so lahmarschig wie Khedira in Spiel 1.
 
Wobei das Problem bei Khedira ja weniger die Schnelligkeit sondern mehr der Spielstil ist - wenn der dauernd irgendwo rumturnt aber nicht den 6er Raum absichert kann er im Konterfall so oder so nur aus der Entfernung zuschauen.

Und ich würds ja noch halbwegs verstehen wenn der jetzt dauernd Tore machen würde aber das letzte relevante Tor war der Siegtreffer 2010 im Spiel um Platz 3 bzw beim 7:1 gegen Brasilien als jeder mal durfte...
Ergänzung ()

ThomasK_7 schrieb:
Gefühlte 80% Sicherheits-Rückpässe von ihm.
Gündogan war in diesem Spiel genau so lahmarschig wie Khedira in Spiel 1.

Als absichernder 6er war evtl genau das seine Aufgabe? Der Unterschied zu Khedira war dass Gündogan da stand wo ein 6er stehen sollte.
 
ThomasK_7 schrieb:
Gefühlte 80% Sicherheits-Rückpässe von ihm.
Genau das war seine Aufgabe in dem Spiel. Was nützt dir ein DM, der Risikopässe spielt und Konter provoziert? Oder wie Khedira da vorne rumirrt und dann nicht schnell genug ist um hinten mit abzusichern.

Ein fitter Rudy wäre mir natürlich am liebsten.
 
Wie würdet ihr denn aufstellen gegen die Koreaner?

Boateng ist ja gesperrt und Rüdiger hat mir nicht wirklich gefallen, hat ein paar sehr unnötige Ballverluste gehabt.
Folglich Hummels + Süle die zusätzlich den Bonus haben dass sie die Saison sehr oft zusammen gespielt haben.

Auf der 10 gefällt mir Özil eher besser als Draxler und seine Ballsicherheit schadet auch nicht.

Werner
Reus - Özil - Müller
Kroos - Rudy/Gündogan
Hector - Hummels - Süle - Kimmich


Gomez wäre gegen die kleinen Koreaner auch ne Option, dann mit Werner und Reus zwei schnelle Flügel.
 
Deutschland hat 4 mal gegen Südkorea gespielt, 2 mal gewonnen, 1 mal unentschieden und 1 mal verloren, allerdings sicherlich nicht immer in top Besetzung gespielt. Weiß da einer mehr?

Ich würde Özil und Müller nicht spielen lassen, ich würde jedenfalls Brandt irgendwie mit unter bringen.
Gündogan & Rudy haben auch nichts riskiert und immer wieder zurück gespielt.
 
In einem alles oder nichts Spiel kann er keine gefühlten 80% Rückpässe bringen!
Und schnell/listig war er auch nicht.
 
snickii schrieb:
Deutschland hat 4 mal gegen Südkorea gespielt, 2 mal gewonnen, 1 mal unentschieden und 1 mal verloren, allerdings sicherlich nicht immer in top Besetzung gespielt. Weiß da einer mehr?

Keine Ahnung was das Unentschieden war, 2 Siege = WM 94 und 02, die Niederlage war 2004 ein Freundschaftsspiel - kurzum alles ohne Aussagekraft für unser Gruppenspiel.
 
Lewandowski ist ein sehr unsympatischer Spieler, den mag ich einfach nicht.

Naja, er kann nichtmal einen Spieler ausspielen, deswegen ist er auch kein Top-Stürmer. In meinen Augen ist der total Überbewertet. Klar hat er immer viele Tore geschossen, wenn man aber mal beachtet wieviel Dinger er nicht gemacht hat, kann man das auch anders sehen.
 
er sagts ja selber...er ist auf Zuspiele angewiesen. Auch gestern hab ich ihn beobachtet. Ständig den Ball verloren. Zweikämpfe verloren...klar er war alleine, aber er alleine strahlt auch einfach mal 0 Gefahr aus. Und das ist für mich zu wenig für seine selbst ausgesprochenen Ansprüchen nach. da kann man zwar auch über die Mannschaft schimpfen, was kein guter Stil ist...egal ob es stimmt oder nicht. Aber das ist arroganz und unfair gegenüber den anderen. denn auch er gehört zu dieser schlechten Mannschaft aus Polen. Sprich: hätte er nicht so gute Spieler wie in Dortmund oder München um sich, würde er auch in der Versenkung landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
NoD.sunrise schrieb:
Wie würdet ihr denn aufstellen gegen die Koreaner?

Auf der 10 gefällt mir Özil eher besser als Draxler und seine Ballsicherheit schadet auch nicht.

Werner
Reus - Özil - Müller
Kroos - Rudy/Gündogan
Hector - Hummels - Süle - Kimmich




Gomez wäre gegen die kleinen Koreaner auch ne Option, dann mit Werner und Reus zwei schnelle Flügel.

Gomez
Werner - Reus - Brandt
Kroos - Rudy/Gündogan
Hector - Hummels - Süle - Kimmich

Oder

Werner
Reus - Özil - Brandt
Kroos - Rudy/Gündogan
Hector - Hummels - Süle - Kimmich


Müller ist atm mehr eine Belastung als eine Hilfe, hat noch keinen Einzigen Schuss aufs Tor abgegeben diese WM, Brandt hat in 20 Minuten Spielzeit 2x den Pfosten getroffen, wenn Müller nicht wirkt ist er nicht zu gebrauchen, unterdurchschnittlicher Dribbler/Passer.
 
Ja mit den Aufstellungen wäre ich auch zufrieden :)

Bzgl Müller habe ich die Tage was sehr interessantes gelesen, da war die These dass sich der Fußball von Müller wegentwickelt hat. Um 2010 haben alle fast reine Raumdeckung gespielt und Müllers herausragende Fähigkeit war es darin schneller als andere entstehende Lücken zu sehen. Nun kommt aber immer mehr Mannorientierung hinzu und Müller ist einfach kein guter Spieler im direkten Duell - heute sind andere Eigenschaften gefragt als damals und die hat Müller leider nicht.

Den "modernsten" Spieler den wir auf außen haben hat Jogi ja nicht mitgenommen - Sane.

Edit: Wenn du mir vor der WM gesagt hättest Jogi stellt in einem Spiel weder Khedira, noch Özil, noch Müller auf dann hätte ich ernsthaft an deinem geistigen Zustand gezweifelt - jetzt erscheint es zumindest nicht undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner
Reus - Özil - Brandt
Kroos - Rudy/Gündogan
Hector - Hummels - Süle - Kimmich

So würde ich anfangen. Dann hast du immer noch die Option mit Gomez und Müller nachzulegen.

und Müllers herausragende Fähigkeit war es darin schneller als andere entstehende Lücken zu sehen. Nun kommt aber immer mehr Mannorientierung hinzu und Müller ist einfach kein guter Spieler im direkten Duell
Das kommt aber auch darauf an, ob der Gegner überhaupt dazu in der Lage ist. Den Koreanern würde ich das z.b. nicht zutrauen.

Oder nimm Messi. Die Kroaten haben ihn stillgelegt, weil sie die Passwege zu ihm zugestellt haben. Wenn er mit Barca spielt und du versuchst das, dann wirst du derbe aufs Maul fallen, weil dir dann ein Rakitic, Iniesta, Suarez und Co das System um die Ohren hauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben