Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
oemmes schrieb:
Werner
Reus - Özil - Brandt
Kroos - Rudy/Gündogan
Hector - Hummels - Süle - Kimmich
So würde ich anfangen. Dann hast du immer noch die Option mit Gomez und Müller nachzulegen.

Also Gündogan würde ich mal komplett ausschließen, durch die ganze Aktion mit Erdogan und was daraus entstanden ist, steht er völlig neben sich und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Gegen Schweden war Gündogan ein Totalausfall und man hat die ganze Verunsicherung mit jedem Ballkontakt gesehen.

Und so wie es wohl aussieht wird Rudy nicht spielen können, was auch verständlich wäre, so kurz nach einem Nasenbeinbruch und einer OP. Ich denke Löw wird wohl auf Khedira zurückgreifen mangels Optionen, Goretzka ist ja nicht ein wirklicher Sechser. Es könnte auch sein, das Özil auf der Sechs spielt, kann er auch und hat er schon, keine Ahnung ob Khedira außer Form ist, oder einfach nur einen schlechten Tag gegen Mexiko hatte!

Ich würde so Aufstellen:

-------------------------Gomez----------------------
Werner ------------------Reus----------------Brandt
-------------Kroos--------------Khedira/Özil--------
Hector-------Hummels--------Süle--------Kimmich
--------------------------Neuer----------------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
O-Ton Lewandoski:
"Die vorbereitunsgphase war schwierig, aufgrund der lang andauernden Spargelsaison."

:D
 
Wie schon geschrieben, muss Werner über Außen kommen, in der Mitte kann er sein Potential nicht ausspielen.

Bleibt also nur der "Stolperer" Gomez in der Mitte.
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Ich würde so Aufstellen:

-------------------------Gomez----------------------
Werner ------------------Reus----------------Brandt
-------------Kroos--------------Khedira/Özil--------
Hector-------Hummels--------Süle--------Kimmich
--------------------------Neuer----------------------
So würde ich es auch machen.
 
Schaby schrieb:
Wie schon geschrieben, muss Werner über Außen kommen, in der Mitte kann er sein Potential nicht ausspielen.

Bleibt also nur der "Stolperer" Gomez in der Mitte.
Ergänzung ()
Wobei gegen Südkorea würde Gomez schon Sinn machen in der Spitze, mit seiner Körpergröße und seiner Kopfballstärke, die Südkoreaner haben jetzt keine wirklich große Spielerin der Abwehr. Und Werner über links und Brandt über rechts, das sind schon zwei Raketen und in der Mitte Reus würde dann doch wunderbar passen, ist ja auch eine Rakete, wie Löw gesagt hat! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zotac2012 schrieb:
Ich denke Löw wird wohl auf Khedira zurückgreifen mangels Optionen, Goretzka ist ja nicht ein wirklicher Sechser. Es könnte auch sein, das Özil auf der Sechs spielt, kann er auch und hat er schon, keine Ahnung ob Khedira außer Form ist, oder einfach nur einen schlechten Tag gegen Mexiko hatte!
Ist mir nicht schnell genug der Khedira.
Im Nachhinein könnte man auch sagen dass er im Mexico-Spiel gesehen hat, dass sie Kroos zustellen und er versucht hat offensiv was zu machen. Aber dafür ist er zu lahm.
 
Uruguay zieht ab .... Das wird spannend!

Zotac2012 schrieb:
Ich würde so Aufstellen:

-------------------------Gomez----------------------
Werner ------------------Reus----------------Brandt
-------------Kroos--------------Khedira/Özil--------
Hector-------Hummels--------Süle--------Kimmich
--------------------------Neuer----------------------

So wird es wohl werden, großartige Überraschungen sind ja nicht drin - obwohl wir paar schnelle Jungs hinten benötigen.
 
1:0 Luis Suárez:
Aufgrund mehrfacher schwerer Verstöße gegen den Fair-Play-Gedanken (tätlicher Angriff auf Schiedsrichter, Schlägerei mit Mitspielern, absichtliche Handspiele, um Tore zu verhindern, rassistische Beleidigungen) und seiner bisher drei Biss-Attacken gehört er ein Leben lang gesperrt.
So ein Spieler hat in keiner Liga etwas zu suchen und erst recht nicht bei einer Weltmeisterschaft !
 
Uru 2, Ägy 1.

...

Zu Polen wie erwartet tatsächlich das "gleiche Gesabbel", so Lewandowski: "„Ich hatte keine Torchance”, behauptete er, „ich wäre wütend auf mich, wenn ich Chancen gehabt und vergeben hätte. Ich bin ein Stürmer, der von Vorlagen lebt.” Und dann kam der Tiefschlag: Die Mannschaft habe „nicht die fußballerische Qualität”. " Quelle Sportbild
 
War klar das Russland sich gegen Stärke Teams nicht beweisen kann.
Da fallen noch mehr Tore.

Hoffentlich wird Spanien erster in Gruppe B. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, Platzverweis Rus, das war es dann wohl?!
 
Naja, ganz schön Naiv sowas, nach dem 1:0 war doch alles gelaufen. Eigendlich schon vorher, Beide sind weiter. Mir erschließt sich auch die Bemühung des Moderators nicht, dem Spiel irgend eine Spannung abzugewinnen...
 
Zotac2012 schrieb:
Also Gündogan würde ich mal komplett ausschließen, durch die ganze Aktion mit Erdogan und was daraus entstanden ist, steht er völlig neben sich und ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Mit der Aussage gilt es auch auf Özil zu verzichten.

Die Russen werden jetzt schön meinen Tipp hochjagen. :( Habe jetzt nicht so das Gefühl, dass die noch das Unentschieden in Unterzahl schaffen. Vielleicht will man einen bestimmten Gegner im Achtelfinale vermeiden? :mussweg:
 
Suarez gönne ich den Titel ja fast noch weniger als Argentinien. Aber das wird sich dann im Achtelfinale wahrscheinlich erledigen :)
 
Tja, nichts neues in Polen würd ich mal sagen!

ist ja kein Gehemnis, dass sich Lewandowski mindestens auf gleicher Höhe Ronaldos und Messis sieht und dass ja sowieso alle anderen Schuld sind, dass er keine Tore schießt, nur er nicht. Hat sich ja auch vorletzte Saison schön drüber ausgelassen, dass Aubameyang Torschützenkönig wurde und seine Mitspieler ihm nicht geholfen hätten, er selber aber auch noch am letzten Spiel größte Chancen vergeben hatte.
Glaube mittlerweile auch, das sein Ehrgeiz nur noch ein Gespinst der Medien ist, weil ich seh da schon lange nix mehr von. Aber hab zu Lewandowski schon oft genug geschrieben.
 
Zotac2012 schrieb:
Ich denke Löw wird wohl auf Khedira zurückgreifen mangels Optionen, Goretzka ist ja nicht ein wirklicher Sechser. Es könnte auch sein, das Özil auf der Sechs spielt, kann er auch und hat er schon, keine Ahnung ob Khedira außer Form ist, oder einfach nur einen schlechten Tag gegen Mexiko hatte!

Haben wir irgendwie unterschiedliche Spiele gesehen? Dass Khedira andauernd am 16er rumgeturnt ist statt den 6er Raum zu besetzen hat doch nichts mit Form oder nem schlechten Tag zu tun.

Goretzka ist btw genau die selbe Art B2B Spieler wie Khedira - nur torgefährlicher und technisch weit besser, 6er ist keiner von den beiden - Gündogan hingegen spielt bei City auch öfter den defensiven 6er wenn nicht auch Fernandinho auf dem Platz steht, weniger 6er als Khedira ist er also sicher nicht und sein Spiel gegen Schweden war allemal besser als das von Khedira gegen Mexiko.
 
Russen haben enttäuschend gespielt. Die Auftaktsiege haben da wohl nicht genug "Biss" erzeugt, was sie gegen Uru gebraucht hätten. :evillol:
 
Für alle die es nicht wissen ihr könnt das Spiel Spanien - Marokko bei ZDF Info gucken, wusste ich z.B. auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Jetzt kann man wieder die Tonspur abschalten. Das iranische Publikum will Portugal mit den Tröten wieder zermürbem und es soll Leute geben, die mit dem Kommentarstil der Frau von der Frauenfußball-WM auch nichts anfangen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Och nö, jetzt kommentiert Frau Neumann schon wieder. Naja.
Bin man gespannt, ob Ronaldo müde ist. Angeblich haben gestern um 23 Uhr gegnerische Fans Lärm vor seinen Hotel gemacht, so dass er nicht schlafen konnte uns auf dem Balkon erschienen ist uns auch beschwert hat. Aber sie haben einfach weiter getrötet.
 
Zurück
Oben