Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Ich höre mir lieber Frau Neumann an als Bela Rethy, den dummschwätzer kann ich mir gar nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Uruguay hat 0 Gegentore in einer schwachen Gruppe. Wobei Russland es ihnen auch leicht gemacht hat. Und trotzdem gab es auch noch Chancen für Russland.
Die werden sich genauso deutlich steigern müssen, wenn die Portugal schlagen wollen. Sind für mich auf jeden Fall weit von Favorit entfernt.
 
Schaby schrieb:
...Nicht nur das, sie weis oft garnicht was sie da sagt. Sie benutzt oft Fremdwörter falsch...
Sagt jemand, der das Wort Torabschluss nicht kennt.

Ein Tom Bartels hat bis heute keine Ahnung von Regeln und Richtlinien und verwirrt unwissende Zuschauer in einer Tour.

Ein Bela Rethy ist der Inbegriff von Inkompetenz, der nicht mal einen Namen richtig ausspricht.

Aber alle hacken auf der Frau rum, die vieles ok macht und sogar Emotionen rüberbringt, aber die keine Chance bekommt. Männlicher Chauvinismus in Reinform.

Ohnehin gibt es derzeit nur einen guten Kommentator, das ist Wolff-Christoph Fuss. Der Rest, egal ob männlich oder weiblich, ist eher schwach.

BTT: das war nochmal ne ganz enge Kiste für Portugal und Spanien, krass. Ich glaube, es wird noch die ein oder andere Überraschung geben. Brasilien muss höllisch aufpassen.

Für Morgen ergeben sich zwei Fragen:

Schiebt sich Australien an Dänemark vorbei und darf Messi die Heimreise antreten? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear
Oemmes und die Russenstreams. :heilig: Nervt das russische Gesabbel nicht? Man versteht doch nichts. Aber wenn man mal die Russen braucht, dann sind die nicht zur Stelle, nämlich dann, wenn die ÖR keine Drittligaspiele übertragen.
 
Doch es nervt. Aber noch lange nicht in dem Maße wie manch deutschsprachiger Kommentator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@Rayzor
Mimimi Chauvinismus, mimimi.
Das hat nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist, sondern einfach nur mit ihrer Inkompetenz. Da höre ich mir ja noch lieber Buschi an und bei dem habe ich mir schon manches Mal Kommentarverbot gewünscht.
Fritz von Thurn und Taxis wird auch regelmäßig veräppelt, weil er Blödsinn erzählt.
Aber der ist dabei noch irgendwie unterhaltsam.

Ernsthaft, es fällt fast das 2:1 für den Iran und sie erzählt von irgendetwas völlig Anderem. Oder das 2:2 von Spanien wird schon lange eingeblendet und sie schwafelt weiter.
Dann erzählt sie was von, das Foul wäre ja im "Elfmeterraum". Und von der Sorte gab es einige mehr. Dann kann die Dinge oft gar nicht richtig einordnen.

Aber wo du das Fass bereits aufgemacht hast: Gleichberechtigung gilt für Frauen dann auch in alle Richtungen. Mir ist es völlig egal, ob da ein Mann oder eine Frau kommentiert, aber sie macht das einfach nicht gut.
Wenn es nur Kommentare wären wie "sie ist eine Frau und hat deshalb sowieso keine Ahnung", könnte ich den Einwand ja verstehen. Mag anderswo sicher so gewesen sein, sehe ich hier aber nicht so.
Sonst gilt bei Gleichberechtigung eben auch, dass die Frau bei berechtigter Kritik nicht mit Samthandschuhen angefasst wird und nicht alles nur als frauenfeindlich abgetan wird.

Wenn so jemand Bundesligaspiele kommentiert, wäre das ein Grund, auf die Konferenz oder ein anderes Spiel zu schalten ;)
Gilt in meinem Fall zum Beispiel auch für Buschmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern 3 Gründe gehabt das Spiel nicht anzusehen. 1: Als ich einschaltete steht es 1:1 und 2: die Kommentatorin.

Und es sollten alle mal ihren Mund halten und es nicht auf Chauvinismus oder Machotum verkleinern nur weil man seine Meinung darüber sagt. Das ist Zensur oder Unterdrückung einer freien Meinungsäußerung. Somit noch 3.! Weil meine Frau die ebenfalls nicht hören kann. Und jetzt stempelt sie bitte als Macho ab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Banger schrieb:
Nervt das russische Gesabbel nicht?
Mich nicht - ich kann das irgendwie ausblenden.

Was die erzählt ist mir eigentlich noch egal - mich nervt diese schrärbelige Stimme und der Tonfall einfach nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das ist echt lächerlich wie man hier gleich die Frauenkarte ausspielt. Genau wie die Nazikarte, wird auch immer ohne Sinn ausgespielt.
Die Frau hat kommentartechnisch einfach nichts drauf.
 
Alle Skyabonnenten sollten prüfen ob sie nicht Sky UHD empfangen können.
Da kommentiert Wolff Christoph Fuss das jeweilige Topspiel des Tages plus alle deutschen Spiele.
Ein Genuss im Vergleich zu allem was bei den ÖR sabbeln darf.

Auf dem iPad als Second Screen ohne Ton kann man sich den Stream vom Parallelspiel dann geben ;)
 
Oder wer TF1 empfängt, sollte das mal probieren. Die französischen Kommentatoren sind (meiner Meinung nach) um einiges besser.
 
Oder ein Radio hinstellen und anmachen. Dann hat man auf jeden Fall Action, weil Radiokommentatoren immer sehr mitreißend kommentieren.
 
Pisaro schrieb:
Die Frau hat kommentartechnisch einfach nichts drauf.

Jop, sehe ich auch so, es war einfach nicht auszuhalten sich dieses gesabbel anzuhören.
Habe nichtmal die ganze erste Halbzeit geschaut. Nicht weil es eine Frau ist, sondern weil Sie einfach nicht kommentieren kann.

Hoffentlich kommentiert Sie nach der Gruppenphase gar nicht mehr.
 
linuxfan schrieb:
Oder ein Radio hinstellen
Das paßt aber nie mit dem Spielgeschehen überein, weil Radio viel schneller ankommt.

Zumindestens haben wir aber jetzt mal einen Punkt, wo wir uns - bis auf einen - alle einig sind. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
boarder-winterman schrieb:
Alle Skyabonnenten sollten prüfen ob sie nicht Sky UHD empfangen können.

Erinner mich blos nicht daran - geht bei mir nicht weil ich diesen Schrott von Sky Receiver (der sich andauernd aufhängt) nicht nutze und per CI Modul kommt dann nur ne Meldung dass der Sender nur mit Sky Receiver empfangbar ist. Und das ganze zusätzlich noch auf Sport 1 HD zu senden hält wohl keiner für nötig...


Schaby schrieb:
Dann habe ich lange gebraucht, bis ich wusste was die Dame mit "Torabschluss" meint. Dem Sinn nach müsste es ein Tor sein, aber nein, sie meint damit, wenn ein Spieler das Tor treffen würde, der Ball aber gehalten etc. wird.

Hach köstlich, danke :)
Demnächst denkt sich die Alte noch so wirres Zeug wie "Halbfeld" aus obwohl die auf nem ganzen Feld spielen.

Davon abgesehen - den üblichen ARD/ZDF Kandidaten verzeihe ich deren Gerede meist weil ich deren Stimmen einfach so mit WM/EM Flair verbinde. Die Frau Neumann erinnert mich aber ständig an Anke Engelke die gerade ein Kochbuch vorliest, da kommt bei mir null Stimmung auf.
 
Der Sky UHD Receiver ist nicht verkehrt, der funktioniert wenigstens stabil.
Sky kann die Spiele nicht auf Sky Sport HD1 senden, weil sie nur die UHD Übertragungsrechte haben.
Da kann man sich bei den ÖR bedanken die keine UHD Übertragung anbieten.
 
Ich habe selbst erwähnt, dass ich alle bescheiden finde, außer Fuss, das schließt auch die Neumann ein ;).

Im BuLi Topic meldet sich jemand zu Wort, weil Frau Neumann die Iraner völlig zu Recht als Asiaten bezeichnet und scheitert an seiner eigenen topografischen Kompetenz. Wenn es nicht Frau Neumann gewesen wäre, würde es unerwähnt bleiben. Das ist es, was ich meine.

Edit: Sky Plus Pro, bzw nun nach Update: Sky Q Receiver ist top...

Die Strafen für die Äußerung Serbiens (Brych soll nach den Haag vor dass Kriegsverbrechertribunal) sind auch lächerlich, oder?
 
Rayzor schrieb:
Die Strafen für die Äußerung Serbiens
Allerdings. Wenn ich mir da das Theater um den Doppeladler angucke, ist das schon eher ein Witz. Der Typ gehört nach Hause geschickt plus 1 Jahr Sperre gratis obenauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
NoD.sunrise schrieb:
Hach köstlich, danke :)
Demnächst denkt sich die Alte noch so wirres Zeug wie "Halbfeld" aus obwohl die auf nem ganzen Feld spielen.
:D:D:D
Davon abgesehen - den üblichen ARD/ZDF Kandidaten verzeihe ich deren Gerede meist weil ich deren Stimmen einfach so mit WM/EM Flair verbinde. Die Frau Neumann erinnert mich aber ständig an Anke Engelke die gerade ein Kochbuch vorliest, da kommt bei mir null Stimmung auf.
Dann müsstest du in 8 Jahren Frau Neumann (mal aufgefallen? Jeder wird bei Vor- und Nachnamen genannt, außer Frau Neumann - und Frau Keludowig...) ebenfalls mit WM Flair verbinden. Komische Argumentation.
Aber dass einem eine Stimme nicht gefällt hat nichts mit Chauvi zu tun, so geht's mir z.B. mit manchen deutshcen Synchronstimmen auch. Das macht einem den Film/die Serie kaputt.

Rayzor schrieb:
Ich habe selbst erwähnt, dass ich alle bescheiden finde, außer Fuss, das schließt auch die Neumann ein ;).

Im BuLi Topic meldet sich jemand zu Wort, weil Frau Neumann die Iraner völlig zu Recht als Asiaten bezeichnet und scheitert an seiner eigenen topografischen geografisch [und du scheinbar auch (orthografisch?)] Kompetenz. Wenn es nicht Frau Neumann gewesen wäre, würde es unerwähnt bleiben. Das ist es, was ich meine.
1. Fuß hab ich gefressen. Egal was passiert, der kann kein gutes Haar an Stuttgart lassen. So einen unverholenen Bayernfan als "neutralen" Kommentator hinzusetzen find ich eine Frechheit.
Ich trauer dem sehr Geschätzen Fritz von Thurn und Taxis nach. Da hat man wenigstens was gelernt beim Fußball schauen.
2. "Wenn es nicht Frau Neumann gewesen wäre, würde es unerwähnt bleiben." Exakt das ist das Problem!
Die Strafen für die Äußerung Serbiens (Brych soll nach den Haag vor dass Kriegsverbrechertribunal) sind auch lächerlich, oder?
Hab ich was verpasst? Serbien? Äußerung? Den Haag?!?! Was eskaliert da denn gerade?
 
Zurück
Oben