Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
NoD.sunrise schrieb:
Die Frau Neumann erinnert mich aber ständig an Anke Engelke die gerade ein Kochbuch vorliest, da kommt bei mir null Stimmung auf.
Naja, für ihre Stimme kann sie ja nichts. Ich mag aber diese Stimmlage, ist halt Unverkennbar.
Rayzor schrieb:
Sagt jemand, der das Wort Torabschluss nicht kennt.
Naja, ich dachte ich kenne das Wort, bis mich Claudia eines Besseren belehrt hat.
Rayzor schrieb:
Aber alle hacken auf der Frau rum, die vieles ok macht und sogar Emotionen rüberbringt, aber die keine Chance bekommt. Männlicher Chauvinismus in Reinform.
Von meiner Seite bestimmt nicht. Die Dame hat bestimmt viel Ahnung von Fußball. Das allein reicht aber nicht um Reporterin zu werden.
Rayzor schrieb:
Ein Bela Rethy ist der Inbegriff von Inkompetenz, der nicht mal einen Namen richtig ausspricht.
Da bin ich ganz bei dir, der ist noch schlimmer als Claudia.

Ab jetzt werde ich mich nur noch zu den Spielen äußern.
 
Bis auf zwei Personalien sind mir eigentlich alle beim Öffentlich-Rechtlichen TV recht, aber dieser Alexander Bommes und Steffen Simon, einfach nur furchtbar! Der eine, Steffen Simon, wenn der ein Spiel kommentiert, könnte ich Zustände bekommen, der ist nicht nur inkompetent sondern auch dämlich [Sorry!]. Ich habe schon wegen diesem Kommentator mir einfach das Spiel nicht mehr angeschaut, weil ich es nicht ertragen konnte.

Der andere, Alexander Bommes, ist genauso untragbar. Was hat der eigentlich angestellt, dass dieser vom ZDF so gepusht wird, selten jemand gesehen der so unsympathisch und von seiner Fragestellung so inkompetent ist. Würden diese beiden bei den Öffentlich-Rechtlichen von heute auf morgen gefeuert, es wäre kein Verlust und man könnte auch wieder Fußballübertragungen genießen!

Das Frauen Fußballspiele kommentieren, stört mich jetzt persönlich auch nicht, da ich auch immer schon so die Turniere bei den Frauen im Fußball geschaut habe, wurden diese ja auch oft von Frauen kommentiert. Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich nur darüber aufregen, weil es eine Frau ist, die ein Fußballspiel kommentiert bei den Männern. Das ist auch einfach nur dämlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Schaby schrieb:
Naja, für ihre Stimme kann sie ja nichts.

Das heißt jeder soll Jobs machen für die er nicht geeignet ist, ist ja völlig egal solange man dafür nichts kann?
Demnächst Angie als Bikini Model, Loddar als Kanzler und ich in der N11...

Und dass sie monoton und lustlos vor sich hin säuselt hat auch nichts mit der Stimme zu tun.
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Das Frauen Fußballspiele kommentieren, stört mich jetzt persönlich auch nicht

Mich auch nicht - micht stören nur Kommentatoren(m/w) die schlecht in ihrem Job sind.
 
@NoD.sunrise: ein Fußballspiel kommentieren ist nicht einfach. Da gehört einiges mehr zu als eine markante Stimme. Stimmen können einem gefallen oder eben gar nicht. Dass sie ihren Job nicht kann, halte ich für weit hergeholt. Ihr unterlaufen genau wie ihren männlichen Kollegen Fehler. nicht mehr und nicht weniger. ansonsten macht sie das schon sehr gut. Sooo viele spiele durfte sie bisher nicht üben oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey und Rayzor
@Affenzahn Orthografisch erkenne ich keinen Fehler, die Verwechslung von Topografie und Geografie nehme ich natürlich auf mich.

"Frau Keludowig"; musste schmunzeln :D...

Bezüglich Brych und Serbien: Link
 
linuxfan schrieb:
Oder ein Radio hinstellen und anmachen. Dann hat man auf jeden Fall Action, weil Radiokommentatoren immer sehr mitreißend kommentieren.
Also ich hab am TV bei mehreren Spielen auf den Radio-Kommentar umgeschaltet. Hab das am anfang der WM schon erwähnt, dass dies möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Einmal klugscheissen wollen und prompt neben die Schüssel...
Deshalb das ?. irgendeine *afie wird das verwechseln von Worten schon auch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Zotac2012 schrieb:
Der eine, Steffen Simon, wenn der ein Spiel kommentiert, könnte ich Zustände bekommen, der ist nicht nur inkompetent sondern auch dämlich [Sorry!]. Ich habe schon wegen diesem Kommentator mir einfach das Spiel nicht mehr angeschaut, weil ich es nicht ertragen konnte.

Sehe ich ganz genauso, im Vergleich zu Steffen Simon ist Claudia Neumann super angenehm zu hören. Der ist echt unerträglich.
Neulich hatte er (oder ein anderer Kommentator) auch so n Schnitzer drin das er meinte einen ehemaligen Spieler auf der Tribühne erkannt zu haben, der aber schon seit 1989 tot ist. Aber da redet hier keiner drüber, hättte Claudia Neumann das gesagt wäre es bestimmt wieder ein großes Thema.
Die Ausmaß der Kritik an Claudia Neumann ist definitiv unverhältnismäßig im Vergleich zu ihren Kollegen.

NoD.sunrise schrieb:
Und dass sie monoton und lustlos vor sich hin säuselt hat auch nichts mit der Stimme zu tun.

Kann ich überhaupt nicht verstehen, die ist doch immer sehr engagiert dabei?
 
Nene, die Neumann geht gar nicht, so viele Fehler macht Keiner sonst. Und auch wenn sich's für manche komisch anhört: eine Frau passt nicht zum Männerfußball, weil man Jahrzente sich dran gewöhnt hat. Da sind mir Rethy oder Simon viel lieber da fachlich nun doch klar besser. Wen ich nicht mag ist der Bartels mit seinem Geschreie, auch bei harmlosen Szenen. Der soll mal lieber beim Skispringen bleiben...

Witzig wie der Beckmann vor kurzem die Neumann verteidigt hat: "Sie ist fachlich top und fußballerisch beim Kicken besser als die meisten Männer der Redaktion". Musste da echt schmunzeln...
 
getexact schrieb:
@NoD.sunrise: ein Fußballspiel kommentieren ist nicht einfach. Da gehört einiges mehr zu als eine markante Stimme. Stimmen können einem gefallen oder eben gar nicht. Dass sie ihren Job nicht kann, halte ich für weit hergeholt. Ihr unterlaufen genau wie ihren männlichen Kollegen Fehler. nicht mehr und nicht weniger. ansonsten macht sie das schon sehr gut. Sooo viele spiele durfte sie bisher nicht üben oder?

Also ich weiß ja nicht, was macht Sie denn gut?
Modulation ist mit das Wichtigste für einen Sprecher und erst Recht für einen Kommentator der das Geschehen damit unterstützen sollte - bei ihr habe ich davon kaum etwas mitbekommen, wie gesagt monoton ohne Ende.
Inhalt wäre der zweite wichtige Punkt - den fand ich auch eher schlecht.
Taktische oder analytische Fähigkeiten erwarte ich ja schon gar nicht, das scheint im TV nicht gefragt zu sein.

Und üben kann jeder so viel er will - optimaler Weise vor man das ganze beruflich betreibt.
 
Insgesamt fehlt mir bei allen Fußballkommentatoren der Biss, die Leidenschaft, das Mitfiebern. In anderen Sportarten geht es da viel emotionaler zu. Da bleibt man eher am TV hängen und fiebert noch mehr mit als eh schon.

Mir ist so, als müssten die bei Fußballspielen immer so zu einem Teil Neutral berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Thorle schrieb:
Mir ist so, als müssten die bei Fußballspielen immer so zu einem Teil Neutral berichten.
Ja, kommt mir auch so vor. Wenn man Kommentatoren anderer Länder, speziell südlicher, hört, dann gehen die richtig mit ihren Teams mit.

Aber ist bei den deutschen Fans ja auch nicht viel anders. An allem rummaulen und nörgeln statt das Team rückhaltlos zu unterstützen.
 
oemmes schrieb:
Aber ist bei den deutschen Fans ja auch nicht viel anders. An allem rummaulen und nörgeln statt das Team rückhaltlos zu unterstützen.
Özil, Gündi, wundliegender Gomez, Götze, Jeder TW außer Neuer, Jeder AV außer Lahm...

Ich find's ja toll dass man Dinge kritisch hinterfragt und eine breite Öffentlichkeit interessiert am diskutieren ist, auch wenn das Niveau meist auf Höhe der nVidia vs. AMD Diskussion in Youtube Kommentaren liegt.

Wenn das mit der Politik doch auch so schön funktionieren würde...
 
@NoD.sunrise: ich weiß nun nicht, ob es eine Definition gibt, wie man so ein Spiel zu kommentieren hat. Ich kann sie auch einfach noch nicht so gut beurteilen, weil ich noch nicht viele Spiele von ihr kommentiert sah und wie soll es bitte vorher erlernt werden, wenn man einfach noch nicht viele spiele kommentieren durfte? sie hat denke ich mal die selben Chancen verdient, wie jeder andere auch. Ihre Stimme ist sicher nicht so mitreißend, fand es gestern aber im Iran Spiel nicht schlecht. Fand schon, dass sie die Stimmung gut rüber brachte, aber was ich gelernt habe: egal welcher Kommentator ran darf: es gibt zu jedem da draußen Nörgler und kritische Stimmen. da gibts und gabs niemanden durch die Bank, der überall gut ankommt. Hängt auch einfach viel von persönlichen Präferenzen ab.

Fachlich will ich ihr da bis jetzt nichts anlasten. Die 80 Mio. Bundejogis können es eh im Zweifel alle viel besser. Von daher finde ich das immer recht anmaßend jemanden von der couch aus zu beurteilen. Zumal sie wirklich noch nicht lange dabei ist.
 
Ich kann ja nicht so ganz verstehen, wieso Frankreich so viel rotiert hat. Wenn sich das mal nicht rächt und die nachher gegen Kroatien spielen dürfen ^^
 
NoD.sunrise schrieb:
Davon abgesehen - den üblichen ARD/ZDF Kandidaten verzeihe ich deren Gerede meist weil ich deren Stimmen einfach so mit WM/EM Flair verbinde. Die Frau Neumann erinnert mich aber ständig an Anke Engelke die gerade ein Kochbuch vorliest, da kommt bei mir null Stimmung auf.

Béla Réthy mag Müll labern, aber bei der Stimme ist meiner Meinung nach besonders so mit WM-/EM-Flair, finde ich. Seit 2006 höre ich den doch. Evl. hat der auch schon früher angefangen, aber da habe ich die WM nicht verfolgt, höchstens das letzte Spiel.

Allez les Bleus! Ein Tor müssen die heute schaffen. Kein 0:0 durchwürgen. Ich habe keine Lust, dass wieder alle meine Tipps den Bach runtergehen. :mad: :D
 
Thane schrieb:
Ich kann ja nicht so ganz verstehen, wieso Frankreich so viel rotiert hat.
Er muss die anderen Jungs auch mal spielen lassen und die Gelegenheit ist gut. Und was da auf dem Platz steht ist ja nu auch keine Kirmestruppe.
 
Zurück
Oben