Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Mit Videobeweis funktioniert Neymar nicht...

Und Fußball ist eben ein europäischer Sport.

Frankreich-Kroatien im Finale mit Frankreich als WM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die Belgier haben mir deutlich besser gefallen als die Franzosen. Ich hoffe sie haben nicht zu viele Körner verfeuert heute.

Also --> Belgien - Kroatien.
 
Wenn jetzt England und Kroatien weiterkommen wird das echt nen geiles WM Finale, keine Alibi Fussball, alles gute Mannschaften die entweder technisch sehr gut sind oder nen tollen Kampfgeist haben, freu mich schon drauf, ich gönne es gefühlt jedem.

England weil sie es so lang nicht mehr gewonnen haben.
Frankreich weil das Land nach den letzten Jahren genauso was brauchen kann um sich daran aufzurichten.
Belgien weil man so Beweißen kann das man auch mit ner Goldenen Generation schnell Titel gewinnen kann anstatt darauf 10 Jahre zu warten.
Kroatien weil das einfach ganz schön geil wäre :D
 
England-Kroatien ist nur im Halbfinale möglich.

Belgien hat mir auch besser gefallen heute was aber auch am Gegner lag der selbst spielfreudiger war als Uruguay ohne Cavani.
Die Franzosen schätze ich aber stärker ein. Zudem kann Belgien nicht auf jeder Position gut nachlegen was große Teams halt oft locker können. Das gilt auch für Kroatien. Ein zwei Leute gesperrt oder verletzt = game over.
 
Bei den großen Brasilianern hat es heute schon auf einer Position gereicht. Ohne Casemiro war das DM ne Hochrisikozone, die sie mit dem entscheiden Tor bezahlt haben.
 
Ehrlich gesagt ist mir das Latte. Ich möchte nur gerne weiter Spiele auf dem Niveau sehen wie heute Abend. Auf weitere Kicks wie heute Nachmittag kann ich gerne verzichten
 
Zotac2012 schrieb:
Boooaahh geht mir der Béla Réthy aufn Sack, das war doch kein Elfmeter und wurde so auch nach der Prüfung durch den Videoschiedrichter bestätigt und der redet ständig davon, das Brasilien einen Elfmeter hätte bekommen müssen. Kapiert der es nicht, das er keine Ahnung hat und einfach mal Entscheidungen akzeptieren muss! :grr:
Wikipedia: "Kurz nach seiner Geburt zog die junge Familie nach Sao Paulo. 1968 kehrte sie mit dem damals 12-jährigen Béla nach Europa zurück..."

Dachte ich mir doch vorhin, dass da ne Verbindung sein muss! War nicht ok von ihm so parteiisch zu kommentieren.
 
Zotac2012 schrieb:
Boooaahh geht mir der Béla Réthy aufn Sack, das war doch kein Elfmeter und wurde so auch nach der Prüfung durch den Videoschiedrichter bestätigt und der redet ständig davon, das Brasilien einen Elfmeter hätte bekommen müssen. Kapiert der es nicht, das er keine Ahnung hat und einfach mal Entscheidungen akzeptieren muss! :grr:
Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Ging es um die Situation in Minute 1:43 ?
Das ist doch ein klares Foulspiel.


Finale:
Belgien : England
 
auch wenn es ein elfer war haben wohl viele die ständigen schwalben und elfer schinden der brasilianer satt gehabt.
fußballtechnisch top, aber das ständig hinfallen und schauspielern ging mir auch auf den keks,- dabei haben die das doch gar nicht nötig.

hat imho dazu geführt, dat kein schiri mehr fouls von neymar und co 100% ernst genommen hat.
selber schuld imho
 
Die Brasilianer hatten gefühlt 1000 Chancen.
Eigentlich hätten sie wenigstens ausgleichen müssen.

Schade, jetzt ist es nur noch eine EM.
Ironisch, dass den Südamerikanern in den wichtigen Spielen die entscheidenden Spieler fehlten.

Kolumbien, Uruguay und Brasilien hat dies den Sieg gekostet.

Hoffentlich fliegt Russland heute raus.
Hab keine Lust mehr auf deren rumgegurke.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2nd_Chapter
Nightmare85 schrieb:
Hoffentlich fliegt Russland heute raus.
Hab keine Lust mehr auf deren rumgegurke

Ja geht mir auch so. Ich hoffe das Kroatien verdient weiter kommt und das Glück die Russen verlässt. Abgesehn davon das die Russen Gastgeber sind, wären sie durch eine Qualifikation nie gekommen und sind glücklich gegen die Spanier weiter gekommen... die WM gefällt mir eh nicht so sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und snickii
MaexxDesign schrieb:
Das ist doch ein klares Foulspiel.
Nein, das Foul passierte erst, als der Ball schon im Aus war. So hätte es höchstens eine Verwarnung wegen Tätigkeit geben können, was aber auch nicht zutrifft. Aber einen Elfer hätte es auch dann nicht gegeben.
 
Schaby schrieb:
Nein, das Foul passierte erst, als der Ball schon im Aus war. So hätte es höchstens eine Verwarnung wegen Tätigkeit geben können, was aber auch nicht zutrifft. Aber einen Elfer hätte es auch dann nicht gegeben.
Spiele es mal in Zeitlupe ab.
Beide Kontakte fanden statt, bevor der Ball ins Aus ging.
Bei 1:50 sieht man es deutlich.
Der Ball war noch min. 50 cm von der Auslinie entfernt.
Da hat der Videobeweis versagt.
 
Schaby schrieb:
Nein, das Foul passierte erst, als der Ball schon im Aus war.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Ich hab gestern in der ZDF-Runde nach dem Spiel mehrere Standbilder und Wiederholungen gesehen. Urs Meier war ebenso anwesend. Gerade bei den gezeigten Standbildern hat man sehr deutlich gesehen, daß der Ball noch deutlich innerhalb des Strafraumes war. Alle Anwesenden haben gesagt, daß das ein glasklarer Elfer war.
 
Für mich war das kein Elfmeter, denn der Spieler hätte nie und nimmer den Ball aufs Tor gebracht, auch wenn ich Urs Meier schätze, hier lag er falsch. Klar dass es am Ende zu einem Kontakt kommt, auf dem Rasen rutscht man halt, man kann ja nicht abrupt abbremsen!

Klar man kann diesen Elfmeter auch geben, aber genauso gut hätte man Neymar gestern bei seiner klaren Schwalbe auch Rot zeigen müssen, wegen grober Unsportlichkeit. Und wenn man halt ständig aufs Elfmeter schinden aus ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn es eben mal kein Elfmeter gibt!

Ich bin froh das die Brasilianer raus sind und man sich nicht mehr diese unsäglichen Faller und Hollywood reifen Szenen von Neymar anschauen muss.
 
Der SRF Schiri Experte war uebrigens auch der Meinung, dass es ein Elfmeter gewesen ist. So oder so halt nicht zwingend, von daher richtig auch nach VAR sich nicht um zu entscheiden.

btw so wie Pavard auch das Viertelfinale gespielt hat, bin ich gespannt, wann da mal ein Verein so richtig die Kohle auf den Tisch legt beim VfB. Meisten Ballkontakte zusammen mit Pogba und die beste Zweikampfquote von allen Spielern.
 

Anhänge

  • Dhb11N9X4Aovkno.jpg
    Dhb11N9X4Aovkno.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 390
Ja klar, jetzt sind die Südamerikaner nur ausgeschieden, weil ihnen jeweils ein Spieler gefehlt hat. Wenn man das als Team nicht kompensieren kann, hat man den Titel auch einfach nicht verdient. Uruguay hätte auch mit Cavani nicht gegen Frankreich gewonnen.
Und ob Casemiro das zweite Gegentor verhindert hätte, sei auch mal dahin gestellt.
Brasilien hatte in der zweiten Halbzeit noch einige gute Chancen, diese aber nicht genutzt.

Laut Kicker sind sich Stuttgart und die Bayern quasi einig für 2019.
Und wenn Pavard dieses Jahr gehen soll, wird es so richtig teuer. Definitiv mehr als 50 Mio.
 
Zurück
Oben