-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Final Fantasy VII Rebirth: Remake des Kult-Rollenspiels auf dem PC erschienen
DLDSR kannst du direkt in der NVIDIA Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten" (DSR-Factor) aktivieren. Wenn dein Monitor jedoch DSC nutzt dann musst du es vorher, wenn möglich, deaktivieren sonst steht dir DLDSR nicht zur Verfügung.
Cinquedea
Ensign
Den kann ich auch nur empfehlen ! Auf dem PC unbedingt die Moguri Mod installieren damit die Hintergründe gestochen scharf aussehen.novemberkind schrieb:Kann nur jeden den neunten Teil empfehlen...für mich der bisher beste Teil der Serie...gibt ein Remaster das OK aufpoliert wurde...auch für PC...einfach großartige Charaktere...ein wohliges Spielgefühl...und ein ATB Kampfsystem at its Best...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DL-DSR: Downsampling mit KIKuhprah schrieb:keinen Plan, noch nie gehört.
DLSS-SR: Upsampling mit KI
beides kann kombiniert werden.
Beispielergebnis:
https://imgsli.com/MjI3ODg1/1/3
Mehr Infos hier
https://www.golem.de/news/dl-dsr-nv...ing-fuer-beste-bildqualitaet-2201-162345.html
Schokolade
Lieutenant Pro
Da hätte ich mich wohl auch besser Ausdrücken können, sry.
Ich habe eben mal einen schnellen Vergleich in Rebirth gemacht, zwischen DLDSR On/Off:
https://imgsli.com/MzQyMTQ3
Oder hier als Vergleich im Bild:
Und hier auch noch ein altes Vergleichsbild aus dem Remake:
Gerade Haare und auch Gesicher sowie Strukturen etwas weiter hinten im Bild leiden mit dem Konsolenrendering massiv. DLDSR schafft es aber recht gut, diese Details zu rekonstruieren. DLSS alleine kann das nicht, da die Details bereits im Vorfeld fehlen bzw. das Rendering einfach suboptimal ist.
Perfekt ist es dann immer noch nicht, aber zumindest ein gutes Stück besser.
Ich habe eben mal einen schnellen Vergleich in Rebirth gemacht, zwischen DLDSR On/Off:
https://imgsli.com/MzQyMTQ3
Oder hier als Vergleich im Bild:
Und hier auch noch ein altes Vergleichsbild aus dem Remake:
Gerade Haare und auch Gesicher sowie Strukturen etwas weiter hinten im Bild leiden mit dem Konsolenrendering massiv. DLDSR schafft es aber recht gut, diese Details zu rekonstruieren. DLSS alleine kann das nicht, da die Details bereits im Vorfeld fehlen bzw. das Rendering einfach suboptimal ist.
Perfekt ist es dann immer noch nicht, aber zumindest ein gutes Stück besser.
Was ist das denn für eine DLSS Stufe links und welche hast du mit DL-DSR benutzt?
Sieht schon mal gut aus.
Generell nervt mich aber der fehlende UW Support, ergo mit DLSS Quality vom Sofa aus 4K TV und nicht UWQHD am Schreibtisch, da macht die Sitzentfernung automatisch DL-DSR.
Es ist auf jeden Hammer wenn man es mal mit der PS5 vergleicht.
Ich hoffe mal auf einen Vergleich der Versionen bei Digital Foundry.
Werde mich auch gleich mal ranschmeissen. Musste erstmal schaun was CP 2077 so mit DLSS4 zu bieten hat und das war doch sehr sehenswert. (siehe Signatur)
Sieht schon mal gut aus.
Generell nervt mich aber der fehlende UW Support, ergo mit DLSS Quality vom Sofa aus 4K TV und nicht UWQHD am Schreibtisch, da macht die Sitzentfernung automatisch DL-DSR.
Es ist auf jeden Hammer wenn man es mal mit der PS5 vergleicht.
Ich hoffe mal auf einen Vergleich der Versionen bei Digital Foundry.
Werde mich auch gleich mal ranschmeissen. Musste erstmal schaun was CP 2077 so mit DLSS4 zu bieten hat und das war doch sehr sehenswert. (siehe Signatur)
Schokolade
Lieutenant Pro
DLSS Stufe ist DLAA, sprich 100% Renderauflösung, bei beiden. Da das Spiel so eine hohe Grund-Verschwommenheit hat, versuche ich alles, um Detailgrad und Schärfe hoch zu kriegen :|A.Xander schrieb:Was ist das denn für eine DLSS Stufe links und welche hast du mit DL-DSR benutzt?
Sieht schon mal gut aus.
Generell nervt mich aber der fehlende UW Support,
Fehlende UW Unterstützung ist in der Tat etwas nervig, aber Lyalls Fix ist nun bereits auf der 3ten Version und hat nahezu alle kleineren Problemchen behoben: https://github.com/Lyall/FF7RebirthFix
Selbst die globale Karte funktioniert nun ohne grafische Fehler, was beim Remake quasi unmöglich war.
Uhh geilo, ich tanze momentan echt auf zuvielen Hochzeiten, ganz verpasst. Top thx.Schokolade schrieb:Lyalls Fix ist nun bereits auf der 3ten Version
Schokolade
Lieutenant Pro
Keine große Sache, dafür sind solche Foren ja da.
Dazu sei noch mal angemerkt, dass ich bereits die DLSS Dateien mit der neuen DLSS 4 ersetzt habe, wie ich hier beschrieben hatte
Aber ich sehe eh, du hast ja selbst einen kleinen Guide für den DLSS Swapper gemacht. Ich habe es auf die klassische Art gemacht und die Dateien direkt ersetzt.
Habe leider keine Vergleichsbilder gemacht, aber kann guten Gewissens sagen, dass es ohne DLSS4 sowie ohne DLDSR eher in die Richtung geht, die man in meinem alten Remake Vergleichsbild sieht. Das neue Transformer Modell funktioniert schon wirklich gut.
Dazu sei noch mal angemerkt, dass ich bereits die DLSS Dateien mit der neuen DLSS 4 ersetzt habe, wie ich hier beschrieben hatte
Aber ich sehe eh, du hast ja selbst einen kleinen Guide für den DLSS Swapper gemacht. Ich habe es auf die klassische Art gemacht und die Dateien direkt ersetzt.
Habe leider keine Vergleichsbilder gemacht, aber kann guten Gewissens sagen, dass es ohne DLSS4 sowie ohne DLDSR eher in die Richtung geht, die man in meinem alten Remake Vergleichsbild sieht. Das neue Transformer Modell funktioniert schon wirklich gut.
Ja war mir nicht bequem genug, bin da faul.Schokolade schrieb:ch habe es auf die klassische Art gemacht und die Dateien direkt ersetzt.
Ich schau mal vielleicht swapp ich da mal an der Stelle, hatte das jetzt nur ganz am Anfang in Nibelheim verglichen und screenshots mach ich nur wenn es direkt auffällt wie bei Witcher 3.
Wenn du sowas hast hau es in den Thread von mir, ich passe das dann oben an.
Momentan ist eh CP 2077 Thema, meine Fresse PT das mir qualitativ ausreicht, mit ner 4070 in UWQHD, wer hätte es gedacht. Ich nicht.😁
@Yiasmat,
Ich habs grad nochmal nach geschaut, hast recht es gab erst welche nach Midgard, aber deffinitiv im Laufe der 2 CD in der Open World, wie z.B. Schiva, oder Choko Mog. RDR war nur stellvertretend genannt, weil mir ich mir gerade nicht sicher war, ob ich ansonsten nicht welche aus einem anderen Teil zitieren, und mich zur Zielscheibe machen würde=)
Letzer Durchgang ist schon was her wieder auf dem PC. PS1 Version hatte ich nie. Ich spielte das damals auf einem Pentium Dx irgendwas=) und hatte eine Vodoo1 als Beschleuniger zur eigentlichen Primär Graka. Mann war das damals geil=).
Ich hatte auch die Softwareausführung probiert. Mann wie hässlich, und lahm dagegen=)
Ich habs grad nochmal nach geschaut, hast recht es gab erst welche nach Midgard, aber deffinitiv im Laufe der 2 CD in der Open World, wie z.B. Schiva, oder Choko Mog. RDR war nur stellvertretend genannt, weil mir ich mir gerade nicht sicher war, ob ich ansonsten nicht welche aus einem anderen Teil zitieren, und mich zur Zielscheibe machen würde=)
Letzer Durchgang ist schon was her wieder auf dem PC. PS1 Version hatte ich nie. Ich spielte das damals auf einem Pentium Dx irgendwas=) und hatte eine Vodoo1 als Beschleuniger zur eigentlichen Primär Graka. Mann war das damals geil=).
Ich hatte auch die Softwareausführung probiert. Mann wie hässlich, und lahm dagegen=)
Yiasmat
Rear Admiral
@Supie
Shiva und den Chocobo-Moppel gab es schon im 1. Part (Remake). Beide bekam man als Materia wenn man bei Chadley seine Kampfberichte machte. Nach einer gewissen Anzahl gemachter Kampfberichte tauchten dort denn verschiedene Esper als Kampfbericht selbst auf. Unter anderem Shiva und Chocobo-Moppel. Besiegte man sie im Kampf bekam man deren Materia und konnte sie fortan in die Waffe packen um sie in gewissen Kämpfen (meist Bosskämpfe) nach einer gewissne Zeit zu rufen und zu beschwören.
Guckt man sich YouTube Videos zu FF VII PS1 an braucht man einen Goldenen Chocobo um zur Insel zu kommen wo man die Materia "Knights of the Round" bekommt. Also wohl Lategame bis Endgame? Und damit kommen sie vielleicht im letzten und finalen Part 3 ins Spiel?!
Shiva und den Chocobo-Moppel gab es schon im 1. Part (Remake). Beide bekam man als Materia wenn man bei Chadley seine Kampfberichte machte. Nach einer gewissen Anzahl gemachter Kampfberichte tauchten dort denn verschiedene Esper als Kampfbericht selbst auf. Unter anderem Shiva und Chocobo-Moppel. Besiegte man sie im Kampf bekam man deren Materia und konnte sie fortan in die Waffe packen um sie in gewissen Kämpfen (meist Bosskämpfe) nach einer gewissne Zeit zu rufen und zu beschwören.
Guckt man sich YouTube Videos zu FF VII PS1 an braucht man einen Goldenen Chocobo um zur Insel zu kommen wo man die Materia "Knights of the Round" bekommt. Also wohl Lategame bis Endgame? Und damit kommen sie vielleicht im letzten und finalen Part 3 ins Spiel?!
Schokolade
Lieutenant Pro
Solltest wirklich gar keine Probleme haben.Supie schrieb:Kann mir hier einer sagen, der so ne Karte hat, wie die RTX 3080 ti auf 1440p so abschneidet?
=> PCGamer haben einige Benchmarks gemacht:
https://www.pcgamer.com/hardware/final-fantasy-7-rebirth-pc-best-settings-performance-analysis/
9t3ndo schrieb:FF VII Remake - FF VII Rebirth - FF VII Re...?: ergeben zusammen die Story vom FF VII Original (PSX). Wobei sie schon vom Original abweichen.
Alle-FF7-Unterteile zusammengefasst in einem Spiel, wie scheinbar bei der Vorlage, wäre es doch gewesen? Das hätte dann sogar mehr Inhalt als Witcher 3 gehabt?
Der erste Unterteil muss doch auch schon wieder 5-7 Jahre her sein. Da hatte ich mal bei Youtube reingesehen und da gab es doch diese große Plattform mit der Stadt drauf und darunter die Slums.
@Schokolade
so nun mach ich mich mal ans zocken.
Hier noch was zum schaun.
https://imgsli.com/MzQyMzA4/1/2
mit einer 4070 muss man halt Kompromisse machen, in Bewegung sind sie sehr ähnlich aber eher Transformer als DLDSR, die Wandtexturen sind schon knusprig aber es ist für mich zu nah an der Überschärfe mit Maus flimmert es schon bei der Drehung, mit Controller gehts, aber die Haare sind halt zu fein und überschärft.
Mit mehr Grakapower auf 100% wäre es aber definitiv DLDSR.
CNN ist für mich deutlich letzter.
so nun mach ich mich mal ans zocken.
Hier noch was zum schaun.
https://imgsli.com/MzQyMzA4/1/2
mit einer 4070 muss man halt Kompromisse machen, in Bewegung sind sie sehr ähnlich aber eher Transformer als DLDSR, die Wandtexturen sind schon knusprig aber es ist für mich zu nah an der Überschärfe mit Maus flimmert es schon bei der Drehung, mit Controller gehts, aber die Haare sind halt zu fein und überschärft.
Mit mehr Grakapower auf 100% wäre es aber definitiv DLDSR.
CNN ist für mich deutlich letzter.
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:Meinst du Crisis Core?
Das hieß doch FF7 Remake, was ich meine.
Banger schrieb:Der erste Unterteil muss doch auch schon wieder 5-7 Jahre her sein.
Nicht ganz, 4 Jahre steht da, wenn ich die Videos erneut raussuche.
@Yiasmat, das mit dem goldenen Chocobo weiss ich, hatte ich in der PC Version selber gezüchtet=).
War ne halbe Ewigkeit, und ich musste in einer Komplettlösung schaun, wegen der Nüsse und dem Geschlecht, den Fangplätzen, und den Klassen, die die schaffen mussten, Wissenschaft für sich.....
Die Nüsse wiederum musste man ja teilweise von Monstern bekommen, wars nicht sogar Morphen? Ist schon laaange her....
Morphen, da erinnere ich mich an Yuffis Waffe und die Genika, in der man Gegenstände bekam, die die Werte der Charakter pushten....
Stundenlang kloppen=)
Dann die Unterwasser und Wüsten Waffen....... Bei einer bekam man den Chocobo (in der Wüste = Ruby Weapon) Wenn man den Kampf überlebte=).....
Hach, ich werde ganz sentimental, durch die Erinnerungen=)
Weiss einer, wie lange man auf den letzten Teil ungefähr warten muss?
War ne halbe Ewigkeit, und ich musste in einer Komplettlösung schaun, wegen der Nüsse und dem Geschlecht, den Fangplätzen, und den Klassen, die die schaffen mussten, Wissenschaft für sich.....
Die Nüsse wiederum musste man ja teilweise von Monstern bekommen, wars nicht sogar Morphen? Ist schon laaange her....
Morphen, da erinnere ich mich an Yuffis Waffe und die Genika, in der man Gegenstände bekam, die die Werte der Charakter pushten....
Stundenlang kloppen=)
Dann die Unterwasser und Wüsten Waffen....... Bei einer bekam man den Chocobo (in der Wüste = Ruby Weapon) Wenn man den Kampf überlebte=).....
Hach, ich werde ganz sentimental, durch die Erinnerungen=)
Weiss einer, wie lange man auf den letzten Teil ungefähr warten muss?