News Finale Spezifikationen der AMD Radeon R9 290 und 290X

Meintest Du mich mit "Ausrede"? Ich stimme Dir ja zu, wollte nur sagen, dass Roys Tweet nicht aussagt, dass die R9 290(X) morgen "gelaunched" wird und damit eben nichts zu tun hat. Mal schauen, ob morgen wenigstens das Pre-Ordern bei Mindfactory losgeht.^^

Volker schrieb:
Da würde ich mein Geld aber nicht drauf setzen. Aber das sind ja alles nur Gerüchte, deshalb soltle man generell nicht alles glauben. ;)

Und die Specs bei Geizhals sind halt immer noch (zwar weniger) falsch als vor einer Woche, weil die gern oft nur Gerüchte als Platzhalter da eintragen und diese dann nach und nah editieren.

Also wird der Test wohl erst am 29. oder 31.10 kommen. Naja zumindest bleibt uns sicher der 17.10 für eine spannende AMD Diskussion :D.

Hier sehen wir wohl den Grund, warum die NDA-End-Termine ebenfalls unter die NDA fallen. Eben weil die sich noch jederzeit ändern können.
Man will so wohl vermeiden, dass dann der (negative) Eindruck einer Verspätung entsteht. Aber das funktioniert in der Praxis nicht, weil die urspünglichen Termine doch fast immer durchsickern. Die ungeduldig wartende Masse ist also so oder so enttäuscht.

Wäre schon schade, wenn morgen überhaupt nichts kommt. Selbst mit einem reinen Paperlaunch wäre ich zufrieden, weil ich wohl eh erst kaufen würde, wenn auch Karten mit gutem Custom-Kühler verfügbar sind. (Vorausgesetzt natürlich, die 290X wird so gut, wie es nach den durchgesickerten Daten scheint.)
Wenn aber gar nichts kommt, z.B. weil AMD es nicht mal geschafft hat, alle Reviewer mit Testmustern zu versorgen, dann wäre das schon ärgerlich. Dann heißt es ein paar Wochem länger wild spekulieren. :rolleyes:

Naja. Ich warte jetzt schon ein Jahr auf eine interessante Karte für 2560x1440 mit guten Qualitätseinstellungen. Da kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht mehr an. ;)

Volker hat schon Recht, wenn tatsächlich so viele was davon schreiben muss ja irgendwo funken Wahrheit vorhanden sein.
Und bevor Wir hier weiter spekulieren warten wir auf Morgen. Glaube auch nicht das was kommt aber man weiß ja nie :) -

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Ja diese Ausrede kann man natürlich immer bringen. Aber wenn so viele es schreiben, ist in der Regel mehr als ein Funken Wahrheit dran.

In welcher Relation steht denn Deiner Meinung nach der wahrscheinliche Wahrheitsgehalt einer Meldung zur Anzahl derer die sie nachplappern?
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Hier sehen wir wohl den Grund, warum die NDA-End-Termine ebenfalls unter die NDA fallen. Eben weil die sich noch jederzeit ändern können.

Das sehe ich noch nicht. Wenn auf einer Folie die unter NDA verteilt wurde ein NDA-Ende eingetragen ist dann sollte das eigentlich gelten, sich nicht mehr im Nachhinein verändern lassen.

aha maximale 300 Watt für die 290X , blöde dass ich das jetzt erst weis, hätte mir ja jemand ein Link setzen können auf den Artikel. Fehlt halt eben nur noch der Idle Wert in Watt bei der Karte zu wissen !?

Zurück
Oben