News Finale Spezifikationen der AMD Radeon R9 290 und 290X

Mittlerweile gibts ja sehr viele lustige Quellen und Spekulationen. Hier mal noch ein paar "Einträge":

"R280X Karten kommen bei E-Price an (am Freitag), aber auch etliche R290 sowie R290 X
Zudem haben in englischsprachigen Foren bereits einige die R9 290X in den Händen..."

http://abload.de/image.php?img=290xvfzy0.jpg (~590 USD)

Und 699 USD: http://www.fudzilla.com/home/item/32774-radeon-r9-290x-to-cost-us-$699

Wooow, interessante Beiträge die ich so alle lese :D bin echt gespannt ob AMD sich durchsetzen wird.

Bitbridge schrieb:
Mittlerweile gibts ja sehr viele lustige Quellen und Spekulationen. Hier mal noch ein paar "Einträge":

"R280X Karten kommen bei E-Price an (am Freitag), aber auch etliche R290 sowie R290 X
Zudem haben in englischsprachigen Foren bereits einige die R9 290X in den Händen..."

http://abload.de/image.php?img=290xvfzy0.jpg (~590 USD)

Und 699 USD: http://www.fudzilla.com/home/item/32774-radeon-r9-290x-to-cost-us-$699

Soll das dann heißen das die r9 290x hier für ca. 680 Euro zu haben sein wird? Wenn ja, brech ich ins Essen, da muss echt einiges an Leistung rauskommen.

AMD meinte in einem Interview ja mal, dass ihr Flaggschiff 500-600 USD kosten soll ("voraussichtlich"). Daher würden mich die $699 doch etwas wundern. Klar ist da BF4 dabei, aber das kann ich mir dann auch selbst für $100-120 kaufen, wenn die R9 290X eigentlich bei $599 ansetzen sollte.

Aber wie gesagt, alles Spekulation und Gerüchte. Vielleicht hat AMD die echte UVP gar nicht genannt... Vielleicht kommen die R9 290(X) am Freitag ja auch gar nicht bei den Händlern an. Im Endeffekt sind wir genauso schlau wie davor. ;)

@Bitbridge,

wirst Du Recht mit haben, aber es wäre nicht wirklich fair, wobei was heißt fair!?!?! Wenn die Karte weit aus über der TITAN steht dann sehe ich das als eine gute Investition in die Karte. Wenn aber nicht dann nun ja ,schauen Wir mal. Wenn die r9 290 (ohne X) minimal hinter der r9 290x ist dann denke ich mit etwas OC diese auf das Niveau der r9 290x zu bekommen. Ich hoffe es kommen noch mehr infos , auch von AMD Seite. Wenn die jetzt schon solche Fehler machen und Details auf deren Seite veröffentlichen warum nicht gleich das richtige Blatt legen?!

Bin schon am Überlegen mir zwei HD 7970 GHZ ROG Matrix zu holen.
http://geizhals.de/asus-rog-matrix-hd7970-3gd5-90yv02p1-m0na00-a837283.html

oder doch eine HD 7990 für 493,Euro.

Noch warte ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen 7970er Matrix-Karten (und auch viele andere) sind momentan ja kaum lieferbar. Mal sehen, wie die Preise der R9 280X in den nächsten Wochen aussieht, die könnten ja auch für dich interessant sein.

Ansonsten joar, die Preise können schon berechtigt sein, wenn man dann die Leistung der Karte kennt. Mein Maximum hab' ich mir eigentlich bei 500-500€ gelegt und da hatte die AMD Ankündigung halt super reingepasst, insbesondere weil ich mir auch BF4 kaufen will. Aber jetzt heißt es erst mal warten. :freak:

Ja die scheint Interessant zu sein. Aber mein Max Budget 550-600 mehr nicht. BF4 kriege ich so, nein nicht illegal.

Ich würde erst einmal das Weihnachtsgeschäft abwarten. Da liegen die Preise eh höher als normal. Ob man nun im Januar BF4 mit einer R 290X spielt oder aber Ende November, das ist völlig egal. Dann würde ich lieber diesen Monat mit mittleren Details überbrücken als überteuerte Weihnachtspreise bezahlen zu wollen. Aber mir ist es eh Wurscht. BF3 fand ich langweilig und daher ist mir BF4 egal. Ich würde mich mal über BC3 freuen, wenn es an BC2 anknüpfen kann. :)

Da würde ich ja zustimmen, aber bei mir geht es um mehr als BF4. Ich hab' noch eine HD 5770, damit läuft BF4 (Beta) bei mir mit 10-20 FPS. BF3 @ low (1920x1200) mit 40-60 FPS. Mal von anderen Spielen (The Witcher 2, Rome 2...) abgesehen. Und da ich jetzt noch genug Zeit habe, würde ich mir noch diesen Monat sehr gerne was neues gönnen. ;)

SKu schrieb:
Ich würde erst einmal das Weihnachtsgeschäft abwarten. Da liegen die Preise eh höher als normal. Ob man nun im Januar BF4 mit einer R 290X spielt oder aber Ende November, das ist völlig egal. Dann würde ich lieber diesen Monat mit mittleren Details überbrücken als überteuerte Weihnachtspreise bezahlen zu wollen. Aber mir ist es eh Wurscht. BF3 fand ich langweilig und daher ist mir BF4 egal. Ich würde mich mal über BC3 freuen, wenn es an BC2 anknüpfen kann. :)

Das es für dich nicht gut ist mag sein... Aber ich könnte nicht bis Januar auf meine 290x warten. Und bf3 als langweilig zu bezeichnen... hast du es gespielt? Denn Bf3/4 ist alles andere als langweilig^^

Trolllunger schrieb:
Das es für dich nicht gut ist mag sein... Aber ich könnte nicht bis Januar auf meine 290x warten. Und bf3 als langweilig zu bezeichnen... hast du es gespielt? Denn Bf3/4 ist alles andere als langweilig^^

Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Selbst wenn ich noch eine Grafikkarte hätte, die mir nur 20-25fps liefern würde, ich könnte mich trotzdem gedulden. Und ja, ich habe bf3 gespielt aber es hat mir nicht so viel Spaß bereitet wie Bad Company 2. Und daher lasse ich BF4 links liegen, da es nichts anderes ist als BF3 mit noch mehr Grafikeffekten. Dann spiele ich doch lieber BC2 weiter, wenn ich die Zeit dafür finde. :)

Für mich käme eh nur das Referenzdesign der AMD in Frage. Aber vorher müsste ich erstmal einen Wasserkühler für die Karte finden. Und ehrlich gesagt reicht mir meine GTX670 noch und dazu ist sie noch komplett lautlos.

Wenn, dann würde ich erstmal versuchen die Karte samt Kühler zu verkaufen. 150€ Komplettpreis müsste noch zu bekommen sein ;)

Und dafür hat amd wieder mal 3 Tage gebraucht ;)

Ich würds auch so machen. Manche kunden haben sie dadurch sicher dazugewonnen

Jau, parallel haben sie uns auch angerufen alles zu entfernen^^
Folien ja wegen Urheberrecht auf ihrer Seite, Rest keine Chance weil sie es ja auch selber veröffentlicht haben.

Hmm Volker nur eine Frage!

Gibs eigtl am 15en auch um 6 Uhr gleich nen Test zur 290x hier auf Cb? :) Weil dann stell ich mir den wecker!

NDA-Ende unter NDA... der Marketing-Faux-Pas des 21. Jahrhunderts. Anstatt planmäßig anzukündigen: "Datum, Uhrzeit, Produktvorschau, alle pressetechnisch relevanten Stakeholder werden dann auch ihre Tests, Reviews, etc. zum Besten geben können" ... leaked mehr oder weniger aus Versehen hier und da irgendwas mit manchmal auch passenden Informationen. Aber insbesondere AMD lernt das wohl nie mehr...

Trolllunger schrieb:
Hmm Volker nur eine Frage!

Gibs eigtl am 15en auch um 6 Uhr gleich nen Test zur 290x hier auf Cb? :) Weil dann stell ich mir den wecker!

Die Frage ist falsch gestellt!

Das muss heissen,
Guten Tag Volker,
Schönes Wetter heute, nicht ? ich hoffe am 15ten wird auch Schön wetter sein! wäre schrecklich wenn man morgens um 6 bei Regen zur arbeit laufen müsste oder ?

Zurück
Oben