News Finale Spezifikationen der AMD Radeon R9 290 und 290X

290X kommt wie schon gedacht mit 4 Grafik-Engines mit je einer Rasterizer & Tesselation.
Also, nicht nur die ROPs wurden verdoppelt sonder auch die Rasterizer- & Tesselation-Performance.

Hawaii (GCN 2.0) kommt sogar mit 8 ACE (Asynchronous Compute Engines), während GCN 1.1 4 hatte und GCN 1.0 nur 2

Kev2one schrieb:
Hier alle Spezifikationen

"Sollte das hier gezeigte Blockdiagramm zur kommenden "Hawaii"-GPU von AMD tatsächlich echt sein [...]" -> Du erzählst hier Märchen.

Außerdem gehört zu "alle Spezifikationen" zweifelsohne auch die TDP.

Kenneth Coldy schrieb:
Außerdem gehört zu "alle Spezifikationen" zweifelsohne auch die TDP.

und die taktraten!
an 1000mhz basistakt glaube ich nicht.

Wer jetzt bei Geizhals.de schaut wird sehen das die Karte bei ca. 700 Euro liegt, echt echt übel.... das hätte ich nicht gedacht.
600 Euro war mein Grenze, aber das? OK OK...

Satzzeichen schrieb:
Wer jetzt bei Geizhals.de schaut wird sehen das die Karte bei ca. 700 Euro liegt, echt echt übel.... das hätte ich nicht gedacht.
600 Euro war mein Grenze, aber das? OK OK...

Gestern lag sie noch bei 587€ .. in 3 Tagen wissen wir mehr.

Was denkt ihr wie lange es wohl dauert bis die ersten Wasserkühler für die r9 290x angeboten werden?

Es kann gut angehen das einige schon die Karte haben um Wasserkühler zu entwickeln, das wurde aber schon gefragt im Forum.

Die MSI und Powercolor R9 290 ohne x ist für 500€ bei Geizhals gelistet. Das hört sich schon wesentlich vernünftiger an. Mal sehen, was am Dienstag rauskommt.
Ich hoffe sehr, dass die Gtx 780 im Preis fällt, die tut es mir echt an.

Das sind aber nur sehr wenige komische Händler, das sagt absolut nichts über den Preis aus :D

coolmodi schrieb:
Das sind aber nur sehr wenige komische Händler, das sagt absolut nichts über den Preis aus :D

Bingo, und trotzdem heizen solche "Infos" gleich wieder die Gerüchteküche an ^^ Is schon ein bisschen lustig, da in einigen Tagen sowieso alles feststehen wird :P

Interessant, denke auch das es sich alles verspätet, habe mir meine bestellt, jajaja kostet auch, aber egal, mein Weihnachtsgeschenk, und die Karte soll erst in 10 Tagen versendet werden vorher hieß es in 5-6 Tage. ;)

AMD hat offiziell doch nie einen Termin genannt, da müssen die auch nix "verschieben". Zudem hat er nur nach der R9-Serie gefragt, und die R9 280X etc. gibt es ja bereits, auch hier keine Verzögerung.

Zurück
Oben