e n v i d i a
Banned
Quantität schrieb:Wären mit dem 512-bittigen SI eigendlich eine 8GB Karte sinnvoll machbar? Oer würde eine Verdoppelung des VRAMs auch die Performance mindern/halbieren?
Machbar ja, jedoch mit Performance Verlust. Würde mich auch über 8 GB freuen. Natürlich nicht zum spielen.
tm0975 schrieb:mal ehrlich, was machen denn intel und nvidia?! niemand hat amd großartig für deren nettigkeit gedankt. intel, die aus meiner sicht für ihre jahrzentelange ausnutzung der marktmacht zerschlagen werden müßten, werden im forum hier rauf und runter empfohlen, obwohl die mehrleistung und die mehrkosten für die meisten unnötig ist. ergo sollte AMD endlich wieder nen standard setzen. wenn der gut ist, wird intel aufspringen, ähnlich wie damals bei AMD64. geschadet hat es intel nicht. und nvidia könnte auch, aber da wird das ego vom chef zu groß sein.
Da hast du natürlich Recht. Was Intel schon alles verbrochen hat geht gar nicht. Ich würde es AMD auch sehr wünschen wieder richtig auf Kurs zu kommen. Trotzdem soll Mantle Hardware- übergreifend sein. Naja, die 290x wird wohl meine werden leider wohl ohne Mantle dank meinem I7.