News Firefox 7 steht vor der Tür

chiwou schrieb:
Diese Versionsnummern sind mir eigentlich alle egal, seit der Version 2 wird der immer absturzfreundlicher, ist schon soweit das der in einer frischen Installation alle 20min abkackt, Chrome das selbe Spiel, bin jetzt wieder beim Opera gelandet, weil der läuft immer.

Und das größte Problem beim Firefox, die haben eine riesige Community, die bei Problemen hilft, aber anstatt die Fehler und Bugs abzuschaffen, gibt es nur drittklassige Lösungsvorschläge, die nicht wirklich helfen.


Ich fürchte, mit diesem Problem stehst du weitestgehend alleine da.
 
Erstmal soll der Firefox lernen mit Ram sparsamer umzugehen, und damit meine ich von Haus aus. Es kann ja nicht sein, dass das Programm sich nach 3-4 Tagen Benutzung [wurde nicht geschlossen, Rechner lief dementsprechend] von 700MB Ram Verbrauch auf 1,7GB ansteigt...und nein, es wurde keine Tabs hinzugefügt, die Anzahl blieb in etwa gleich...
 
Erstens, 1000MB, zweitens, sagte ich es ist mein Home PC? Nein, es ist mein Arbeits-PC und der hat keine 16GB, zudem geht es dabei ums Prinzip. Es haben nicht alle >4GB Ram im System...tss..

da hat mal wieder einer den Post nicht kapiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass es mich mittlerweile auch gewaltig nervt, zumal ich auf meinem Laptop des häufigeren mal Abstürze des Firefox habe und das Problem besteht sogar schon seit Version 4.
Die Abstürze sind sogar so heftig, dass der Laptop kein Programm mehr startet und sich nicht mehr Herunterfahren/Neustarten lässt.

Da es mittlerweile die Meisten Add-ons auch für den Opera gibt und die da meist auch nach dem Versionsupdate funktionieren, glaube ich auch, dass ich bald umsteigen werde.

Mittlerweile glaube ich, dass die Programmierer mit denen von Call of Duty zusammenarbeiten, da kommen ja auch ständig "neue Versionen!" heraus, ohne dass sich wirklich was ändert oder gar verbessert! :freak:
 
die sollen lieber mal an der performance und stabilität des browsers arbeiten....
 
Geht doch nix über den Iron. :cool_alt:
 
marko3815 schrieb:
Kann mir jemand schlüssig erklären, warum die Entwickler jetzt innerhalb weniger Wochen neue Major Releases auf den Markt hauen? Will man parallel zum IE laufen???

Wohl eher zum Rest aufschließen, Chrome ist vorn, Opera an 2. Stelle, MS hält sich an die ewige Entwicklung und naja Firefox rennt hinterher, bzw. als bald nicht mehr.
Allerdings sollten die mit der Marktstellung zufrieden sein und nicht irgendwelche Zahlen in den Vordergrund stellen :rolleyes:
 
fippi22 schrieb:
FF ziel ist einfach an den andere Browsers mit der Zahl anzuschliessen?
Und ob der FF 3.6.15 oder 7.0 heisst spielt KEINE rolle....

Es spielt DOCH eine Rolle, Du hast wahrscheinlich einfach nur keinen Durchblick!
Ich weiß ja nicht, welche Add-ons du verwendest, oder ob Du überhaupt welche nutzt... Fakt ist jedenfalls, daß alle Add-ons eine Versionsüberprüfung haben. Und obwohl sich zwischen den Versionen kaum etwas ändert, funktionieren einige wertvolle, womöglich weniger bekannte Add-ons nicht mehr, weil der Programmierer nicht geahnt hätte, daß es innerhalb eines Jahres x neue Versionsnummern des FF gibt.

Natürlich kann man die kompatible Version in der xpi abändern, aber verlang das mal von einem Laien! Das ist einfach nur unfair denen gegenüber.

Außerdem: Wer FF gern nutzt, interessiert es einen feuchten F..., ob die Versionsnummer gleichauf mit Chrome oder was weiß ich für Browsern ist. Er nutzt FF einfach so! Und wenn Du schon sagst, daß es "KEINE Rolle" spielt, ob er 3.6.15 oder 7.0 heißt - tja, dann könnte man Firefox doch gleich auf 3.x belassen und erst bei großen Änderungen nächstes Jahr oder so auf die 4 umsteigen, und einfach darauf pfeifen, daß Chrome bald Version 58 hat, oder? :rolleyes:
 
klasse FF :) nach 5.Jahren kommt FF43 raus oder wie? mir ist egal welche Version die haben, nutze den nur wegen einer einziger App und sonst immer IE. Über IE in Windows ist mir sicherer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit firefox 4 geht mir das Ding auf die Nerven und mit 5 und 6 ist es nicht besser geworden.

Hänger, blue screens und Einfrieren sobald ein paar tabs mehr geöffnet sind und oder ein

download läuft.

Nicht einmal der task manager von Windos XP läßt sich noch öffnen um den firefox zu beenden, nein, meist muß der reset herhalten wenn sich nicht gleich ein deep blue screen zeigt.

Anstatt immer schneller immer neue Versionen herauszubringen sollten sich die Entwickler erst mal darum kümmern, das die Maschine stabil läuft trotz add ons und trotz geöffneten multiplen tabs.

Was nutzen die wenn man mit ihnen offenbar firefox prima zum Abstürzen bringen kann?

cernow
 
joa, abgesehen davon das diese versionsnummern einem extrem auf den sack gehen
und die scheisse laufend abstürzt - ich bleibe beim guten, alten 3.6.

sorry, das musste mal sein ^^
 
Firefox Version 2456.21 am 26.08.2016
Firefox Version 2457.01 am 19.09.2016
Firefox Version 2458.01 am 16.10.2016

usw.

Die Releasliste steht bis in das Jahr 2056 fest. :)
 
7 ist eine Glückszahl. Sonst fällt mir zu der Zahl nichts ein.
 
Neko/Arc schrieb:
An alle Iron Nutzer:

http://chromium.hybridsource.org/the-iron-scam

Dieses Geheule mit der Datensammelbank Google ist echt lächerlich. :)


Wenn das wirklich wahr ist, dann wär das schon ziemlich dreist von SR Ware...
Werd ich gleich mal in deren Forum posten... mal sehen was rauskommt :evillol:

Von dem mal abgesehen ist er aber immernoch mit unter der schnellste Browser den ich kenne... (Opera ist nicht so meins)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben