Politik hat in den meisten Spielen nichts verloren und dieses ist Spiel leider keine Ausnahme.
Ich spiele zwar extrem selten und Shooter interessieren mich sowieso nicht, aber durch Social Media bekommt man - ob man will oder nicht - solche Extremfälle einfach mit.
Ich kenne eigentlich auch nur die Memes und kurze Ausschnitte, aber diese haben gezeigt, dass es den meisten Nutzern einfach nicht gefällt.
Die Tatsache, dass in der Spieleindustrie zusätzlich zur absurden Preispolitik auch noch eine politische Agenda hinzugekommen ist, hat bei vielen Spielern das Fass zum Überlaufen gebracht, schätze ich.
Syrato schrieb:
Da hat mal wieder jemand keine Ahnung woher der Ursprung von WOKE entstammt.
Der Ursprung muss keine Rolle spielen.
Ein 10.000 Jahre altes Symbol, welches regional bis heute noch als religiöses Glückssymbol betrachtet wird, kann in anderen Regionen, in anderen Zeiten oder in anderem Kontext sogar strafbar sein.
Spoiler
Soweit ich es verstanden habe, war es mal positiv gedacht und ist heute einfach ein negativer Ausdruck geworden.
Querdenker sollten sich auch eigentlich positiv abheben, wurden aber zum Synonym für Spinner und Verschwörungsfanatiker.