Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFluent Design: Mehr Schatten für die nächste Version von Windows 10
Die Zukunft der grafischen Benutzeroberfläche von Windows 10 heißt Fluent Design, der Wechsel findet schleichend statt. Nach ersten Anpassungen im Fall Creators Update und dem April 2018 Update, die mit Acrylic insbesondere Transparenzen betrafen, wird das nächste Update für Windows 10 jetzt mehr Schatten nutzen.
Geht endlich weg davon, Windows 10 für Tablets und Touch zu optimieren.
Das Teil nutzen doch mindestens 80-90% der User eh nur auf einem Desktoprechner oder Notebook.
Die haben alle genug Rechenpower das Ganze auch vernünftig dar zu stellen.
Na ja, solgange man's, wie bei Windows 7, 8 und den bisherigen 10er-Versionen abschalten kann ist alles in Ordnung. Ich brauch keinen Schatten und keine Animationen.
Ich hätte gerne endlich mal die Option, die Farbwahl für die Oberfläche völlig frei treffen zu können.
Aber nein, Windows 10 verweigert die nutzung bestimmter Farben einfach strikt.
Unter Win7 konnte ich mein Windows noch so richtig schön satt schwarz einfärben. In win10 muss ich mich mit einem Grau begnügen, weil dieses dämliche OS einfach kein sattes schwarz akzeptiert.
Was soll das MS?
İch werde wegen diesem Design Schema auch nicht zu win 10 wechseln, das ist mir einfach zu mobile^^ Entweder bleib ich bei 7 oder das nächste wird ein Mac.
Omg. So viele Baustellen und die kommen mit Schatten um die Ecke was dann auch noch gefeiert wird.
Die sollen lieber mal zusehen, dass die gesamte Systemsteuerung migriert wird, das Konsolenmodul erneuert wird, das man den compositor inklusive WDDM 2.4 dokumentiert und in den Griff bekommt.
Unter Win7 konnte ich mein Windows noch so richtig schön satt schwarz einfärben. In win10 muss ich mich mit einem Grau begnügen, weil dieses dämliche OS einfach kein sattes schwarz akzeptiert.
Was soll das MS?
Flat Design, Fluent Design, keine Schatten, doch mehr Schatten (...), frag mich nur wer hier einen Schatten hat.
Mit jedem größeren Update wandern Optionen von Ort a zu Ort b, von den Einstellungen in die Systemsteuerung und wieder zurück, dazu keine klare Linie beim Design.
Dieses „Rolling Release“ macht mich noch verrückt. Für mich fühlt sich Windows 10 an wie eine Beta Version.
Stabilität und Performance sind durchaus als gut bis sehr gut zu bezeichnen, aber in Sachen Design und Anordnung der Optionen und Einstellungen habe ich das Gefühl, dass man Seitens Microsoft selber nicht weiß wie‘s aussehen soll und daher wie wild herumexperimentiert.
Sie erfinden ja nichts neu. Sie müssen nur den Mist, den sie zu Anfang mit der Optik von Win10 verzapft haben, jetzt wieder aufräumen.
Das System musste ja UNBEDINGT möglichst "flat" aussehen, damit es sich an Touch Geräte anbiedern konnte. Dumm nur, dass kaum ein Hersteller solcher Geräte Windows einsetzt und diese potthässliche Oberfläche somit vollkommen unnötig war.
Hallo,
ich fand Windows 10 schon immer hässlich und auch von der Usability her ziemlich bescheiden. Alleine schon, dass man an den Fenster nicht erkennt wo die Titelleiste aufhört und man vergeblich versucht ein Fenster zu moven...das war in allen anderen Windowsversionen vorher gut zu erkennen und gut gelöst. Mit Windows 10...naja...
Was soll das MS?
Hallo,
ich fand Windows 10 schon immer hässlich und auch von der Usability her ziemlich bescheiden. Alleine schon, dass man an den Fenster nicht erkennt wo die Titelleiste aufhört und man vergeblich versucht ein Fenster zu moven...das war in allen anderen Windowsversionen vorher gut zu erkennen und gut gelöst. Mit Windows 10...naja...
So ein Mist. Wer braucht das?
Die sollten mal lieber Ihre Energie in die Beseitigung der Fehler und Sicherheitslücken einsetzen.
Alle Schnittstellen sind vollumfänglich zu Beschreiben und offen zulegen.
Schön wäre ein Schalter damit man die Sicherheitseinstellungen sebst auf ein hoches maß einstellen kann.