oliveron schrieb:
Wow, das heißt Win 10 kann bald ähnlich gut aussehen wie Win 7, welch ein Fortschritt...
Meiner Meinung nach ist Windows 7 eins der hässlichsten OS, die ich benutzt habe, auf einem Niveau mit Vista vom Aussehen her.
Das Windows 8 und 10 ein Flat-Design bekommen haben ist kein einfaches ausprobieren, sondern das Anpassen des OS an aktuelle Design-Trends, also der Versuch Windows deutlich moderner darzustellen.
In der Zwischenzeit hat sich das Flat Design aber eben weiterentwickelt, Schatten wird wieder verwendet. Zu Beginn wurde meistens nur ein "Long Shadow" verwendet, mittlerweile kommen aber auch Schatten in den einzelnen Elementen wieder zum Einsatz, um ein Tiefengefühl zu erzeugen.
tobi166 schrieb:
dafür auch noch fett Mann Power reinsteckt
Weißt du doch gar nicht, wie viel "Mann Power" daran gearbeitet hat... Kann doch theoretisch sein, dass ein Team daran arbeitet mit vllt. 6 Leuten?
deydi schrieb:
und ein Fenster von Bildschirm 1 auf 2 oder anders rum schieben will, weigert der sich manchmal einfach.
Dann hast du die Einstellungen nicht richtig eingestellt. Entweder sind die Monitore dann verschoben, weshalb du an einem Rand bist, wo quasi gar kein Monitor daneben ist oder du schiebst so langsam, dass er an die Ecke "Snappt"
Ersteres kannst du in den Anzeigeeinstellungen anpassen, letzteres mit der Einstellung "Fenster automatisch anordnen..." unter "Multitasking"