Leaked schrieb:İch weiß nicht wieso, aber Linux ist irgendwie nichts für mich. Trotzdem danke für den Tipp
Das klingt nur nach dem Gewöhnungseffekt. Nach ein paar Wochen wirst du das Gleiche über Windows sagen ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leaked schrieb:İch weiß nicht wieso, aber Linux ist irgendwie nichts für mich. Trotzdem danke für den Tipp
Ich dachte du redest von Win 10 und Win 7.Cupra 280 schrieb:Also da wo ich noch bei Win 7 geklickt hatte (unten links) war ab Win 8...glaube ich...NIX.
LukS schrieb:Linux ist für Office arbeiten völlig ausreichend und heute schon sehr einfach zu installieren und zu bedienen. Teilweise einfacher als Windows.
Teralios schrieb:Bei Windows XP war es damals das knallbunte Luna, bei Windows Vista war es zum teil die als träge empfunde AeroGlass-Oberfläche und so weiter.
Roche schrieb:Das ist doch nun echt nicht so schwer zu verstehen, oder?
Was hat das mit Tablets und Touch zu tun?KonradZ schrieb:Geht endlich weg davon, Windows 10 für Tablets und Touch zu optimieren.
Es ist ja auch falsch, dass MS kein flaches Design mehr verwendet. Fluent Design ist genau so flach wie vorher. Es ist nur flach in einem 3-dimensionalen Raum. Abgeguckt von Google. https://material.io/design/environment/elevation.html#Mega-Bryte schrieb:Wat heißt hier, die rücken vom flachen Design ab und machen auf Schatten ... das ist nix weiter als das ewige auf und ab! Heute schatten, morgen flat, übermorgen wieder Schatten usw.! Siehe Mode!
noxon schrieb:Was hat das mit Tablets und Touch zu tun?
Autokiller677 schrieb:Wenn ich Outlook von einem auf den anderen Bildschirm ziehe, wird es total Unscharf. Mag am Program oder OS liegen, keine Ahnung. Ist auf jeden Fall kein Zustand.
Doch, ich. Scheinbar kann man das jetzt auch endlich Ändern:Rhoxx schrieb:Freut sich denn keiner über das HDR Update? Das spring-update hat bissl geholfen aber manche Programme (wie z.B. Vivaldi) bleiben noch immer abgedunkelt, wenn man es aktiv lässt. Hoffe, es wird gefixt und ich kann das Feature Windows-seitig aktiv lassen.
Wenn Ihr Windows 10-PC mit einem HDR-TV oder einer HDR-Anzeige verbunden ist, erscheint Ihr Desktop möglicherweise dunkler als bei einer Anzeige, die auf den Standard Dynamic Range (SDR)-Modus festgelegt ist. Dies liegt daran, dass Anzeigen das HDR- und SDR-Signal unterschiedlich interpretieren. Die Ergebnisse sind von Hersteller und Modell abhängig.
Führen Sie einen oder mehrere der folgenden Schritte aus, um den Bildschirm heller zu machen:
- Wählen Sie Start und dann Einstellungen > System > Anzeige > Einstellungen für HDR und WCG. Ziehen Sie unter Helligkeit für SDR-Inhalte ändern den Schieberegler nach rechts, bis die gewünschte Helligkeitsstufe erreicht ist.
- Verwenden Sie die Tasten und das Bildschirmmenü der Anzeige, um die Helligkeit zu erhöhen.
Eigentlich passt sich Windows 10 ziemlich gut an die Leistung von Systemen an - so werden viele Animationen, Funktionalitäten je nach Leistungsfähigkeit oder Gerät aktiviert und deaktiviert.KonradZ schrieb:Mich nervt die Auslegung von Windows 10 auf Touch-Optimierung und Optimierung für rechenschwache Systeme.
Und langfristig kommt so wohl das beste raus.RYZ3N schrieb:Naja, zumindest langweilig wird’s nicht.
Also ich bin ja froh, dass es so wie oben ausschaut. Unten ist einfach potthässlich.hroessler schrieb:@Khalinor: Zum Beispiel in VS:
Anhang anzeigen 692659
SO sollte das aussehen:
Anhang anzeigen 692658
greetz
hroessler
new Account() schrieb:Und langfristig kommt so wohl das beste raus.
Nicht alles kann auf den ersten Schlag direkt perfekt sein.
FranzvonAssisi schrieb:Das Windows 8 und 10 ein Flat-Design bekommen haben ist kein einfaches ausprobieren, sondern das Anpassen des OS an aktuelle Design-Trends, also der Versuch Windows deutlich moderner darzustellen.
In der Zwischenzeit hat sich das Flat Design aber eben weiterentwickelt, Schatten wird wieder verwendet. Zu Beginn wurde meistens nur ein "Long Shadow" verwendet, mittlerweile kommen aber auch Schatten in den einzelnen Elementen wieder zum Einsatz, um ein Tiefengefühl zu erzeugen.
Teralios schrieb:Das Problem von Windows 8 und 10 ist auch weniger das Design, als viel mehr, dass es aktuell 2 Anlaufstellen gibt, an der man gewisse Einstellungen vornehmen kann. Manche Punkte kann man in beiden Anlaufstellen anpassen, andere jedoch nur in der einen oder anderen.
Und wieder wird etwas mit etwas anderem Vermischt, was so überhaupt nichts miteinander zu tun hat. Apps würden auch mit der alten "UI" gehen, sowie Desktop-Applikationen mit der neuen UI gehen.
kachiri schrieb:Das witzige ist ja, die die sich über Luna aufgeregt haben, haben sich später über Aero aufgeregt und wollten Luna zurück. Und dieselben regen sich jetzt auf und wollen Aero zurück.