Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fluent Design: Mehr Schatten für die nächste Version von Windows 10
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Fluent Design: Mehr Schatten für die nächste Version von Windows 10
M
Moriendor
Gast
Statt sich mit so Kleinigkeiten wie Schatten aufzuhalten, sollen die bitte endlich den tabbed Windows Explorer bringen.
Darüber hinaus hätte ich im Zeitalter hochauflösender Displays gerne auch endlich (wieder) eine zumindest optionale Statusleiste, in der (optional) viele Informationen angezeigt werden können. Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar, dass wir in Zeiten von 1024x768 Auflösungen mehr Infos angezeigt bekamen als heute mit großen 4K Displays.
Beispiel (ich habe englisches Windows): Selbst wenn die 'detail pane' eingeschaltet ist und ich auf das c:\ root Verzeichnis klicke, dann steht sowohl da, als auch in der Statusleiste, nur lapidar '19 items' und der Rest ist eine große weiße Fläche. Was für eine Verschwendung! Warum bekommt man da nicht mehr Informationen angezeigt wie Größe, freier Speicherplatz usw.? ... das ging früher doch auch.
Bei einzelnen Dateien ist es ja OK... da bekommt man einigermaßen brauchbare Details angezeigt, aber warum geht dies nicht auch bei Ordnern? Da steht dann nur die Anzahl der Objekte/Unterverzeichnisse, z.B. beim Klick auf den Ordner c:\program files bei mir '72 items' und der Rest ist wieder große weiße Fläche ohne Infos. Ja, toll. Warum auch hier nicht mehr Informationen wie die Größe des Ordners einblenden?
Es ist mir recht ein Rätsel wie viel MS da über die Jahre verschlimmbessert hat mit ihrem "Streamlining". Sie hätten wenigstens auf maximale Anpassbarkeit achten können, so dass sich fortgeschrittenere User unter den erweiterten Optionen ihr UI so zusammenstellen können wie sie es haben wollen.
Desktop-User haben mehr Platz auf ihren Bildschirmen als jemals zuvor. Gebt uns doch wenigstens die optionale Chance diesen Platz effektiv zur Anzeige der von uns erwünschten Informationen zu nutzen, Microsoft.
Darüber hinaus hätte ich im Zeitalter hochauflösender Displays gerne auch endlich (wieder) eine zumindest optionale Statusleiste, in der (optional) viele Informationen angezeigt werden können. Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar, dass wir in Zeiten von 1024x768 Auflösungen mehr Infos angezeigt bekamen als heute mit großen 4K Displays.
Beispiel (ich habe englisches Windows): Selbst wenn die 'detail pane' eingeschaltet ist und ich auf das c:\ root Verzeichnis klicke, dann steht sowohl da, als auch in der Statusleiste, nur lapidar '19 items' und der Rest ist eine große weiße Fläche. Was für eine Verschwendung! Warum bekommt man da nicht mehr Informationen angezeigt wie Größe, freier Speicherplatz usw.? ... das ging früher doch auch.
Bei einzelnen Dateien ist es ja OK... da bekommt man einigermaßen brauchbare Details angezeigt, aber warum geht dies nicht auch bei Ordnern? Da steht dann nur die Anzahl der Objekte/Unterverzeichnisse, z.B. beim Klick auf den Ordner c:\program files bei mir '72 items' und der Rest ist wieder große weiße Fläche ohne Infos. Ja, toll. Warum auch hier nicht mehr Informationen wie die Größe des Ordners einblenden?
Es ist mir recht ein Rätsel wie viel MS da über die Jahre verschlimmbessert hat mit ihrem "Streamlining". Sie hätten wenigstens auf maximale Anpassbarkeit achten können, so dass sich fortgeschrittenere User unter den erweiterten Optionen ihr UI so zusammenstellen können wie sie es haben wollen.
Desktop-User haben mehr Platz auf ihren Bildschirmen als jemals zuvor. Gebt uns doch wenigstens die optionale Chance diesen Platz effektiv zur Anzeige der von uns erwünschten Informationen zu nutzen, Microsoft.
Pure Existenz
Banned
Roche schrieb:Ich hätte gerne endlich mal die Option, die Farbwahl für die Oberfläche völlig frei treffen zu können.
Als ob du überhaupt eine Wahl hast...
Du machst bei W10 Änderungen und nach einem Update ist die Änderung weg.
Du stellst einen Energiesparplan ein und hast plötzlich einen anderen...
Und noch vieles mehr. Daher bleibt mein Notebook auch kaum genutzt!
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Es war schon immer "cool" gegen Microsoft zu sein.
Wer braucht Klicky Bunty Windows XP? Ich kann mit 98 auch alles machen !!!
Wer braucht Klicky Bunty Windows 7? Ich bleibe bei XP !!!
Wer braucht Windows 8.x? Ich bleibe bei Windows 7 !!!
Heutige Kinder und Jugendliche haben die Entwicklung nicht mitbekommen und sehen daher nicht, wie lächerlich das Ganze hier ist. Es wiederholt sich mit dem immer selben Argumenten, die beim nächsten/übernächsten System auf das vorherige System übertragen werden. Was so angeblich so schlecht war, ist plötzlich so toll und die aktuelle oder nächste Version soll so schlecht sein.
Bleibt bei eurem Instagram, Snapchat, WhatsApp auf Android Smartphones, die verglichen zu Windows einen miserablen Support haben und mit Abstand mehr Überwachen als es Windows tut.
Macht man "euch" darauf aufmerksam, werdet ihr direkt aggressiv und beleidigt.
Das erinnert mich immer wieder an "Idiocracy"...
Wer braucht Klicky Bunty Windows XP? Ich kann mit 98 auch alles machen !!!
Wer braucht Klicky Bunty Windows 7? Ich bleibe bei XP !!!
Wer braucht Windows 8.x? Ich bleibe bei Windows 7 !!!
Heutige Kinder und Jugendliche haben die Entwicklung nicht mitbekommen und sehen daher nicht, wie lächerlich das Ganze hier ist. Es wiederholt sich mit dem immer selben Argumenten, die beim nächsten/übernächsten System auf das vorherige System übertragen werden. Was so angeblich so schlecht war, ist plötzlich so toll und die aktuelle oder nächste Version soll so schlecht sein.
Bleibt bei eurem Instagram, Snapchat, WhatsApp auf Android Smartphones, die verglichen zu Windows einen miserablen Support haben und mit Abstand mehr Überwachen als es Windows tut.
Macht man "euch" darauf aufmerksam, werdet ihr direkt aggressiv und beleidigt.
Das erinnert mich immer wieder an "Idiocracy"...
vel2000
Lt. Junior Grade
Highspeed Opi schrieb:Es war schon immer "cool" gegen Microsoft zu sein.
Jepp.
MS könnte den Regenwald retten und gleichzeitig ein Allheilmittel gegen Krebs, Aids und Fußpilz kostenlos zur Verfügung stellen, das dumme Geschwafel in gewissen Foren, wäre identisch.
Wobei es "hier" noch relativ zivilisiert zugeht.
Da siehts in "Germany's Troll Forum No.1" schon ganz anders aus...
pakichaggi
Ensign
Ich habe das Flat Design mit Win8 absolut abgefeiert und find's nach wie vor sehr schön. Schlicht und unverschnörkelt. So unterscheiden sich Geschmäcker. Was man aber immer begrüßen muss, ist ein Mehr an Optionen. So hat jeder die Möglichkeit, alles nach seinem Geschmack zu gestalten. Was ich aber nach wie vor nicht verstehen kann, ist das verdammte Skalierungsproblem. Hab an meinem Rechner einen FHD-Monitor und den UHD-Fernseher hängen. Die beiden sind nicht im Multi-Monitor-Betrieb sondern werden jeweils nur entweder oder betrieben. Schalte ich von FHD auf UHD ist alles verzogen, umgekehrt genauso. Ich muss immer in das jeweilige Anzeigegerät booten, damit alles stimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Setup so exotisch ist, dass das nach etlichen Jahren keinem auffällt. Und schwer zu beheben sollte es auch nicht sein.
pakichaggi
Ensign
Neustarten geht genauso schnell.timopinczewski schrieb:Neu anmelden sollte reichen.
Herdware
Fleet Admiral
noxon schrieb:Das war kein Fehler, sondern der einzig richtige Schritt um auf dem heutigen Markt weiterhin bestehen zu können. MS brauchte ein platformübergreifendes OS, dass auf allen möglichen Geräten läuft und nicht mehr nur auf dem PC.
Ich meinte damit nicht den OS-Unterbau, sondern die Benutzeroberfläche.
Einen normalen PC mit großem Monitor und speziellen Eingabegeräten (Maus, Tastatur usw.) zwanghaft die selbe Benutzeroberfläche zu verpassen, wie einem Mobilgerät mit kleinem Touchscreen, kann nur zu einem murksigen Kompromiss führen, der auf keinem von beidem Freude macht.
Das schließt nicht aus, dass man das selbe OS und die selben Anwendungen auf beiden Geräteklassen laufen lassen kann. Aber dafür muss die Oberfläche je nach Geräteklasse, Ein- und Ausgabegeräten flexibel (und am besten automatisch) anpassbar sein. Also der selbe Unterbau und Funktionsumfang mit unterschiedlicher Anzeige und Steuerung, je nachdem auf was für einem Gerät er gerade läuft.
Die Schatteneffekte für Kontextmenüs, die für das Win10-Upgrade getestet werden, könnten z.B. auf einem PC mit großem Monitor automatisch aktiviert werden und auf einem kleinen Tablet standardmäßig deaktiviert sein. Allein schon, weil Popup-/Kontext-Menüs auf einem PC mit Maussteuerung eine tolle Sache sind, aber auf einem Tablet oder Smartphone eher fehl am Platz.
Microsoft wird mit dem "ein Windows für alle Geräteklassen" nur dann Erfolg haben, wenn es auf alle Geräteklassen konsequent optimiert wird, nicht als Kompromiss, der auf den kleinsten gemeinsamen Nenner aufsetzt.
I'm unknown
Rear Admiral
Konnte man abschalten und noch dazu war der Unterschied (zum Release-Zeitpunkt) zu wk2 nicht sonderlich groß was die Technik anbelangt.Highspeed Opi schrieb:Wer braucht Klicky Bunty Windows XP? Ich kann mit 98 auch alles machen !!!
Also ich fand den technischen Schritt zu Vista gut und Windows 7 hat hauptsächlich die GUI nochmals merklich verbessert.Highspeed Opi schrieb:Wer braucht Klicky Bunty Windows 7? Ich bleibe bei XP !!!
Was hat Windows 8 für Desktop oder Notebooks denn verbessert damit es sich Lohnt umzusteigen?Highspeed Opi schrieb:Wer braucht Windows 8.x? Ich bleibe bei Windows 7 !!!
Argumente anderer Leute nicht anzuerkennen ist dann Seriös?Highspeed Opi schrieb:Heutige Kinder und Jugendliche haben die Entwicklung nicht mitbekommen und sehen daher nicht, wie lächerlich das Ganze hier ist.
Falls Produkt a gut ist, b richtig schlecht und c weniger schlecht als b ist b noch lange nicht gut (mal ganz davon abgesehen dass du ein Betriebssystem mit Mobile-Apps vergleichst). Solche Vergleiche sind nicht nur völlig überflüssig sondern auch - wie du sagen würdest - lächerlich.Highspeed Opi schrieb:Bleibt bei eurem Instagram, Snapchat, WhatsApp auf Android Smartphones, die verglichen zu Windows einen miserablen Support haben und mit Abstand mehr Überwachen als es Windows tut.
Stimmt - dein Verhalten andere als Lächerlich zu bezeichnen ist natürlich ein Vorbild. Wer im Glashaus sitzt und so .Highspeed Opi schrieb:Macht man "euch" darauf aufmerksam, werdet ihr direkt aggressiv und beleidigt.
Und schon wieder so ein selten toller Vergleich...vel2000 schrieb:Jepp.
MS könnte den Regenwald retten und gleichzeitig ein Allheilmittel gegen Krebs, Aids und Fußpilz kostenlos zur Verfügung stellen, das dumme Geschwafel in gewissen Foren, wäre identisch.
aufkrawall
Ensign
Wann hat der Redakteur eigentlich das letzte Mal Windows verwendet und einen Rechtsklick gemacht?
Es gibt schon seit Ewigkeiten Schatten für diverse Kontextmenüs an den meisten Stellen im System...
Es gibt schon seit Ewigkeiten Schatten für diverse Kontextmenüs an den meisten Stellen im System...
JohnatanOb
Cadet 4th Year
Warum wurde eigentlich die Statusleiste unten nach rechts verlegt?
Die rechts nutzen ist total unpraktisch.
Unten, so wie unter Win 7 war die sehr gut.
Die rechts nutzen ist total unpraktisch.
Unten, so wie unter Win 7 war die sehr gut.
Neronomicon
Captain
Schatten im Blick...du bist so gemein...Flugzeuge in meinen Bauch...
Augen1337
Captain
Also manche feiern hier die leichte Grauabstufung hinter dem Kontextmenü wie eine Revolution... wohl die gleichen, die den Startmenü Button gefeiert haben, als er in Win8.1 wieder da war. Ach huch, der war gar nicht weg - nur das Bild war nicht zu sehen.
On topic:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur noch auf Windows bin wegen den Spielen. Alles andere erledige ich am Mac und die Nutzererfahrung ist so viel besser. In Windows sucht man Einstellungen noch und nöcher, weil
1. es sie nicht gibt
2. es sie bisher an der einen Stelle waren und jetzt woanders
3. sie in dem alten Menü sind, was aber kaum mehr (über Umwege) zu erreichen ist
4. es keine ordentliche Suche gibt
5. die Oberfläche nicht intuitiv ist.
Alles wird dem Touchscreen unterworfen. Nur weil Apple seit 2009 (?) auf dem iPad Geld gescheffelt hat, wie Heu, musste Microsoft die halbgare Lösung auf den Weg zaubern, an der wir bis heute knabbern. Dass keine Sau (sorry, aber ich kenne niemanden, der den Touchscreen seines Laptops nutzt) den Kram als Touchoberfläche nutzt, sondern mit Maus und Tastatur bedient, haben sie wohl bis heute nicht begriffen.
Und wenn dann die Leute kommen mit "ich will nicht mehr ohne Kacheln leben!".... ja holla. Knöpfe, die 'smarte' Informationen abbilden als Shortcut. Na wow - die Innovation hält sich in Grenzen
On topic:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur noch auf Windows bin wegen den Spielen. Alles andere erledige ich am Mac und die Nutzererfahrung ist so viel besser. In Windows sucht man Einstellungen noch und nöcher, weil
1. es sie nicht gibt
2. es sie bisher an der einen Stelle waren und jetzt woanders
3. sie in dem alten Menü sind, was aber kaum mehr (über Umwege) zu erreichen ist
4. es keine ordentliche Suche gibt
5. die Oberfläche nicht intuitiv ist.
Alles wird dem Touchscreen unterworfen. Nur weil Apple seit 2009 (?) auf dem iPad Geld gescheffelt hat, wie Heu, musste Microsoft die halbgare Lösung auf den Weg zaubern, an der wir bis heute knabbern. Dass keine Sau (sorry, aber ich kenne niemanden, der den Touchscreen seines Laptops nutzt) den Kram als Touchoberfläche nutzt, sondern mit Maus und Tastatur bedient, haben sie wohl bis heute nicht begriffen.
Und wenn dann die Leute kommen mit "ich will nicht mehr ohne Kacheln leben!".... ja holla. Knöpfe, die 'smarte' Informationen abbilden als Shortcut. Na wow - die Innovation hält sich in Grenzen
blackboard
Lieutenant
Ich dachte im ersten Moment, als ich das Titelbild sah: wtf? Win 2000 ist wieder da?
Man fängt praktisch wieder von vorne an. In 2-3 Jahren sieht Windows 10 aus wie ein modernes XP
Man fängt praktisch wieder von vorne an. In 2-3 Jahren sieht Windows 10 aus wie ein modernes XP
B
bitheat
Gast
Ach, hat irgendwer endlich mal Hirn regnen lassen ?! Die erfahreneren von uns haben das doch schon immer gesagt, dass die neue GUI ergonomisch betrachtet eine Katastrophe ist.
Und nach gefühlten drei Jahren endlich mal etwas von ... Einsicht ?!?!
Das ist doch ein echtes Kasperle Theater bei Microsoft...
Einfach Win7 nehmen und die paar Verbesserungen in den Kernel portieren und fertig.
Und die Eula auch wieder auf "erträglich" umstellen (privacy..).
Und nach gefühlten drei Jahren endlich mal etwas von ... Einsicht ?!?!
Das ist doch ein echtes Kasperle Theater bei Microsoft...
Einfach Win7 nehmen und die paar Verbesserungen in den Kernel portieren und fertig.
Und die Eula auch wieder auf "erträglich" umstellen (privacy..).
sonic.
Cadet 2nd Year
Roche schrieb:Auch das will ich nicht!
Der Inhalt eines Fensters soll schon durchaus auf weißem Grund angezeigt werden.
Aber ich will bspw. die Taskleiste, Titelleiste von Fenstern, das Starmenü usw. in Schwarz haben. Schlicht und ergreifend so, wie ich das in Win7 und WinXP auch haben konnte.
Das ist doch nun echt nicht so schwer zu verstehen, oder?
Das soll auch wahrscheinlich wieder kommen, soweit ich gelesen habe. Ob es jetzt mit 1809 oder 1904 kommt, kann man jetzt noch nicht sagen.
Hier noch ein Video für die Inaktiven Fenster. ^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
iamunknown schrieb:Konnte man abschalten und noch dazu war der Unterschied (zum Release-Zeitpunkt) zu wk2 nicht sonderlich groß was die Technik anbelangt.
Die Metro Oberfläche konnte man auch abschalten und es war dennoch das meistgenutzte Argument, warum Windows 8.x angeblich so schlecht war.
Wie hier, sind die meisten Argumente wertlos, weil es bereits eine Lösung dafür gibt.
iamunknown schrieb:Also ich fand den technischen Schritt zu Vista gut und Windows 7 hat hauptsächlich die GUI nochmals merklich verbessert.
Auf Vista waren viele Hersteller miserabel vorbereitet, was zu schlechten und fehlerhaften oder teilweise gar nicht erst vorhandenen Treibern führte. Die Meisten haben natürlich über Vista und Microsoft hergezogen, weil die - wie so oft - das wahre Problem nicht kannten und zu faul waren sich diesbezüglich weiterzubilden.
iamunknown schrieb:Was hat Windows 8 für Desktop oder Notebooks denn verbessert damit es sich Lohnt umzusteigen?
Die wichtigsten Verbesserungen sind - wie fast immer - keine Optischen gewesen. Unter anderem auch der Linux-Effekt: "Ein Betriebssystem das fast niemand nutzt oder zu neu ist, ist sicherer gegen die Masse an Schadsoftware oder Hacker." Bei Windows selbstverständlich nur eine Frage der Zeit, weil es durch die Beliebtheit und Verbreitung gefühlt 1.000.000 interessanter für Hacker und 0815 Schadsoftware ist, als Linux... weil es da nichts so einfach zu holen gibt, wie von Laien Zuhause, wie quasi jeden Link anklicken.
iamunknown schrieb:Argumente anderer Leute nicht anzuerkennen ist dann Seriös?
Viele Argumente kann man tatsächlich nicht anerkennen, weil - wie bereits geschrieben - die erfunden sind und durch Ahnungslosigkeit und Faulheit sich weiterzubilden, einfach nur falsch sind.
Man soll seine Leiste nicht einfärben können?
Man soll kein schwarz auswählen können?
Das ist das selbe wie mit der Metro Oberfläche bei Windows 8.x
iamunknown schrieb:Falls Produkt a gut ist, b richtig schlecht und c weniger schlecht als b ist b noch lange nicht gut (mal ganz davon abgesehen dass du ein Betriebssystem mit Mobile-Apps vergleichst). Solche Vergleiche sind nicht nur völlig überflüssig sondern auch - wie du sagen würdest - lächerlich.
Absolut nicht.
Man hätte Android wie Windows für Updates und die Zukunft auslegen können.
Stichwort Fragmentierung.
Google hat das Problem zwar erkannt und soll daran seit mehreren Jahren bereits arbeiten, aber ob es vor 2025 überhaupt wie Windows mit Updates versorgt werden könnte, ist fraglich.
Das einzig richtige ist eine solch wichtige Entscheidung niemanden zu überlassen, sondern sich selbst um die Updates zu kümmern.
Smartphones werden immer häufiger genutzt und ersetzen in vielen Bereichen bereits den PC.
iamunknown schrieb:Stimmt - dein Verhalten andere als Lächerlich zu bezeichnen ist natürlich ein Vorbild. Wer im Glashaus sitzt und so .
Und schon wieder so ein selten toller Vergleich...
Ich war, bin und will niemals ein Vorbild für irgendjemand fremdes im Internet sein.
Man kann die heutige Jugend nicht noch weicher werden lassen.
Ständig ist jemand beleidigt.
Ständig will man gelobt werden.
Ständig will man hören, dass man so einzigartig und besonders ist.
Ich gehöre nicht zur Social Media Flut, die eine falsche Realität für falsche Leute vortäuschen will.
Wenn ein Foto eines behinderten Kindes hochgeladen wird, werde ich nicht schreiben, dass es so toll und hübsch und besonders ist, damit die Eltern mehr Aufmerksamkeit und Likes bekommen.
In meiner Kindheit hat man entweder etwas geleistet und stach damit hervor oder gehörte zu denen, die hervorstechende Kinder aus Neid ausgegrenzt hat.
Mit anderen Worten:
Was ist daran falsch, andere als Lächerlich zu bezeichnen, (was ich nebenbei nicht gemacht habe, wenn du genauer lesen würdest) wenn es ein Fakt ist?
Warum darf man nicht sagen, dass jemand schwer von Begriff ist oder sehr langsam lernt?
Man muss es möglichst so ausdrücken, dass er es nicht (richtig) begreift oder etwas anderes denkt.
Warum darf man jemanden nicht sagen, dass sein Aussehen einfach nicht zum Arbeitsplatz (Kundenkontakt) passt? Man muss sagen, dass "ein anderer Bewerber den Anforderungen besser entsprach", weil die schlanke Kundschaft keine Tipps von dicken und ungepflegt aussehenden Leuten über Mode für Schlanke Menschen ernst nimmt. Solche Verkäufer werden meist gar nicht erst gefragt!
Warum darf ich einen Azubi nicht mit dem waren Grund in der Probezeit kündigen (er war total faul, wollte die einfachsten Dinge nicht lernen, etc.)? Weil so viel geheult wurde, dass - wie bei den anderen Beispielen - Gesetze geschaffen wurden, die Wahrheit nicht aussprechen zu dürfen. Ansonsten darf man seine Zeit vor Gericht verschwenden.
Unternehmen sprechen von Fachkräftemangel. Die Fachkräfte die teilweise einen Job wollen, sind einfach nicht geeignet und wollen natürlich Mond-Gehälter für möglichst nichts tun verdienen.
Wer gut ist, kann sich schnell beweisen und erhält entsprechend deutlich übertarifliche Verträge. Wer schlecht ist, heult natürlich über die schlechte Bezahlung, ist demotiviert und arbeitet damit noch schlechter.
Es ist einfach zu meckern, doch in unserer heutigen Welt wird Faulheit angemessen "bestraft". (von den Faulen selbst!)
Fazit:
Wenn dir ein Kommentar oder Verb nicht gefällt, beweise das es nicht so ist!
Wenn dir jemand zu "dumm" ist und du keine Diskussion führen möchtest, ignoriere ihn einfach!
Man kann und vor allem - darf - es nicht jedem recht machen!
Natürlich kann man wieder den einfachen Weg gehen und meckern.
Nach dem Motto: "Jaja, du hast ja keine Ahnung!" und beleidigt weggehen und in seine Traumwelt flüchten...
Herdware schrieb:...
Der Fehler von Microsoft bei Win8 war, das alles komplett vereinheitlichen zu wollen. Aber die Anforderungen und Stärken und Schwächen in der Darstellung und Bedienung sind halt komplett unterschiedlich. Die selbe Oberfläche für einen 5"-Touchscreen und einen 30"-Monitor mit Maus- und Tastaturbedienung ist eine Schnappsidee.
...
Nein, es war der nächste logische Schritt.
Denn wo dran krankt z.B. Android im "PC"-Modus? An der Oberfläche.