@icetom
Ich stimme Dir vollkommen zu. Auf die Idee mit Tiny-Häusern hätten die Verantwortlichen Politiker auch kommen können. Hätten noch nicht mal Tiny-Häuser sein müssen, Notunterkünfte aus Containern hätten den Leuten auch sehr geholfen.
Und was der aktuelle NRW-Ministerpräsident und sein unrühmlicher Vorgänger im Untersuchungsausschuß von sich gegeben haben, ist unter aller Kanone.
@bensel32
Bei mir auf einem Resthof fern jeglicher Großstadt habe ich erst seit Mitte des Jahres 50MBit. Es ginge jetzt auch mehr, aber ich nutze den Zugang alleine und bräuchte für mehr einen neuen Router, von daher passt das. Die Telekom wird eh gekündigt, wenn das Glasfaser vom Zweckverband hier ist.
Seit den gut 10 Jahren, die ich hier wohne, gab es von der Telekom oder anderen weder für Geld noch Worte irgendwas, noch nichtmal DSL-Lite.
Es gab nur so ein Funkinternet von einem Drittanbieter. Und rate mal, wo der dranhing - richtig, an einem Telekom-Backbone. Mangenta hatte einfach keinen Bock, was schnelleres in meiner Gegend anzubieten.
Erst nachdem der kommunale Glasfaserausbau langsam aber stetig in meine Richtung vorankommt, ist der Telekom aufgefallen, das sie plötzlich doch was anbieten können. Und bei der Vorstellung hat sich der Telekomtyp verplappert und zugegeben, dass die Leerrohr schon bei der Straßensanierung vor 10 Jahre mitverlegt wurden.
Du siehst, es gibt immer noch gegenden, wo es längst nicht so rosig aussieht, wie bei Dir.