C
Ctrl
Gast
anexX schrieb:Ja, voll lahm - macht ja auch nen Riesenunterschied ob man 130 FPS (1800X) oder 139 FPS (8700K) hat ...
*Facepalm
Anhang anzeigen 677740
ja fast so schnell wie ein i3 8100
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
anexX schrieb:Ja, voll lahm - macht ja auch nen Riesenunterschied ob man 130 FPS (1800X) oder 139 FPS (8700K) hat ...
*Facepalm
Anhang anzeigen 677740
BestinCase schrieb:Hochleistungsgamer wie ich, mit einem 144hz Moni könne jedes einzelne FPS gebrauchen.
Bei mir? Wozu.....IBISXI schrieb:Ich entschuldige mich dafür.
BestinCase schrieb:Hochleistungsgamer wie ich, mit einem 144hz Moni könne jedes einzelne FPS gebrauchen.
Gschwenni schrieb:Daraus lässt sich ne ganze Menge ablesen, nämlich welche CPU was leisten kann.
Und natürlich muss ich dabei kein Spiel nehmen das 1000 FPS produziert, schon was aktuelles und 720p eben nur als Sicherheit dafür dass nicht die GPU limitiert.
Genau dafür ist es die Grundlage, für eine Entscheidung welche CPU man kauft du hast also da was ganz falsch verstanden.
Um zu wissen welche CPU für Spiele besser is, muss ich halt die CPU testen das is ned schwer zu kapieren, bei GPUs isses genau gleich.
Du hast das was ned verstanden. Du kannst doch ned in die Zukunft schauen und orakeln welche CPU wann schneller sein wird.
Natürlich hat eine CPU mit mehr Kernen auch mehr Reserven die eben später erst aufkommen aber das siehst du auch nur in 720p Tests ned in 4K oder sonstwo.
Wenn heute ne CPU weit ausreichend Kerne und Threads hat (8700K) und in 720p am schnellsten is, dann wird die das auch noch in einigen Jahren sein. Bei nem reinen 4 Kerner würd das wohl nicht zutreffen, der ist schon jetzt ab und zu am Limit.
emulbetsup schrieb:Diese Benchmarks sagen also lediglich aus, dass die aktuell getesteten Spiele (und eben nur diese) auf der jeweiligen CPU besser laufen. Wenn ich diese Mehr-Performance wirklich jetzt für diese Spiele brauche, dann sollte ich diesen Prozessor kaufen. Komme ich dagegen zu dem Schluss, dass mir für die aktuellen Spiele auch die Performance der CPU mit mehr Threads, dafür aber einer geringeren Single-Core Leistung, ausreicht, dann war und ist der Kauf der CPU mit mehr Threads die zukunftssicherere Wahl.
emulbetsup schrieb:Immer(!) war die CPU, die in den jeweiligen Spiele-Benchmarks der Spiele der damaligen Zeit dank der höheren Single-Core Leistung besser abschnitt, für die neueren Spiele die schlechtere Wahl.
emulbetsup schrieb:Diese Benchmarks sagen also lediglich aus, dass die aktuell getesteten Spiele (und eben nur diese) auf der jeweiligen CPU besser laufen. Wenn ich diese Mehr-Performance wirklich jetzt für diese Spiele brauche, dann sollte ich diesen Prozessor kaufen. Komme ich dagegen zu dem Schluss, dass mir für die aktuellen Spiele auch die Performance der CPU mit mehr Threads, dafür aber einer geringeren Single-Core Leistung, ausreicht, dann war und ist der Kauf der CPU mit mehr Threads die zukunftssicherere Wahl.
Gschwenni schrieb:Sicher, so kann man das sehen. Die Frage ist nur ob das Investment in die Zukunft bei Computerhardware so sinnvoll ist und ob nicht dann die CPU mit mehr Kernen genauso Alteisen ist, wegen der fehlenden Singlethreadleistung.
emulbetsup schrieb:Nein, genau das war in der Vergangenheit immer der falsche Schluss aus diesen Tests. Beispiele gefällig?
Athlon 64 4000+ vs Athlon 64 X2 3800+
Intel C2D E8400 vs Intel C2Q 9550
Intel Core i5-2500K vs AMD FX-8370
Immer(!) war die CPU, die in den jeweiligen Spiele-Benchmarks der Spiele der damaligen Zeit dank der höheren Single-Core Leistung besser abschnitt, für die neueren Spiele die schlechtere Wahl.