.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.637
Damit ist gemeint, dass der Thread, der zuguterletzt alle Unterroutinen wieder in Reih- und Glied bringen muss, aufgrund der größeren Laufzeituntscheide zu sehr verteilter Aufgaben, in Synchronisationsschwierigkeiten kommen kann und dann Wartezyklen einlegen muss bzw. erstmal erneut die Abhängigkeiten prüfen muss, was ach wieder wertvolle Zyklen kostet.
Das ist immer ein unerwünschtes Verhalten und mit steigender Anzahl an Subroutinen immer aufwändiger zu kontrollieren...
https://stackoverflow.com/questions/34510/what-is-a-race-condition
Ich weiss auch mit allem, was Du ansprichst, was Du damit meinst.
Die Punkte sind auch in Teilaspekten richtig (z.B. dass sich bei Überlast ein zusätzlicher Kern um Betriebssystemaufgaben kümmern kann und somit z.B. den Renderthread entlasten kann und dass sich diverse Aufgaben besser verteilen lassen).
Aber in der von Dir widergegebenen Generalisierung entspricht es dann in Summe nicht dem tatsächlichen technischen Gegebenheiten.
Grüße
Zero
Das ist immer ein unerwünschtes Verhalten und mit steigender Anzahl an Subroutinen immer aufwändiger zu kontrollieren...
https://stackoverflow.com/questions/34510/what-is-a-race-condition
Ich weiss auch mit allem, was Du ansprichst, was Du damit meinst.
Die Punkte sind auch in Teilaspekten richtig (z.B. dass sich bei Überlast ein zusätzlicher Kern um Betriebssystemaufgaben kümmern kann und somit z.B. den Renderthread entlasten kann und dass sich diverse Aufgaben besser verteilen lassen).
Aber in der von Dir widergegebenen Generalisierung entspricht es dann in Summe nicht dem tatsächlichen technischen Gegebenheiten.
Grüße
Zero
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