BestinCase
Banned
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 604
Verstehe ich auch nicht warum darüber noch gestritten wird, die Notwendigkeit von 720p wurde doch hinreichend erläutert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taxxor schrieb:Was für Spiele aber keine Relevanz in naher Zukunft hat, denn mein Beispiel von einem Spiel welches 12 Threads zu 100% auslastet existiert nicht.
IBISXI schrieb:Von Precision Boost 2 kommt auch ein großer Teil der Leistung von Zen+ bei Teilauslastung.
Und genau deshalb hat Zen+ auch stark aufgeholt in 720p Tests.
IBISXI schrieb:Von Precision Boost 2 kommt auch ein großer Teil der Leistung von Zen+ bei Teilauslastung. (z.b 720p Tests)
Der Boost ist mittlerweile mindestens so gut, wie jener von CL.
Hohl du Dir mal Bier ist besser!DeadEternity schrieb:Ich hol mir lieber mal ein paar Bier und zock ein paar Ründchen PUBG an meinem dafür unbrauchbaren und grottig langsamen Ryzen 1700
aivazi schrieb:Würde sogar stark behaupten, dass der PB2 sogar besser ist als der von Intel.
Schließlich ist der Unterschied zwischen SC Boost und MC Boost mit einer maximalen Differenz von 5% zu beziffern. Und im Prinzip ist es egal ob OC oder nicht, die CPU treibt sich selbst an den Maximal Takt, wenn die Kühlung stimmt.
Zumindest ist man beim 2700X unabhängig von allen Szenarien mit dem Boxed Kühler immer zwischen 4-4,2 GHz egal ob SC oder MC.
Der 2700x boostet klar höher, wobei Overdrive noch inaktiv ist. Mich erinnert das Feature an primitive Shader bei Vega. Irgendwann kommt dann, dass Entwickler es per Enginesupport unterstützen müssen. Ich hoffe nicht.Taxxor schrieb:Das hängt zum größten Teil an den verbesserten Latenzen. Der Takt bringt da nicht so viel, sah man auch schon beim 1800X Test, zwischen 3,7Ghz und 4,1Ghz waren nur 4%.
Und genau bei diesen 4,1Ghz liegt der 2700X ja nun @Stock in Spielen, also fehlen da noch 8% zu den 12% die er gegenüber dem 1800X besser ist, die kommen von den Latenzen.
donend schrieb:Der 2700x boostet klar höher, wobei Overdrive noch inaktiv ist. Mich erinnert das Feature an primitive Shader bei Vega. Irgendwann kommt dann, dass Entwickler es per Enginesupport unterstützen müssen. Ich hoffe nicht.
.
Die 12nm Cores sind klar effizienter, dass zeigen auch Extrem OC Versuche. Weniger Voltage und feiner abgestimmte Booststufen inklusive. Wenn Intel jetzt nicht bald mit etwas fassbarem kommt, dürfte Zen2 ihnen das Wasser abgrasen.IBISXI schrieb:Das Taktmanagement von Ryzen+ ist erste Sahne.
IBISXI schrieb:Deshalb kann eine CPU die mehr Kerne hat, locker einen hohen Boosttakt halten, Lastspitzen besser ausgleichen und für gute Frametimes sorgen.
ZeroZerp schrieb:Im Gegenteil- der Verwaltungsaufwand für Synchronisierung und die zu erhöhende Kontrolle von Race- Conditions bei der Programmierung können sich sogar ins Negative verkehren.
Nein. Vermutlich für eine Extrem Edition, aber allgemein eher nicht. Sie bräuchten ja nur besseres TIM verwenden, dann fällt die T um bis 10°C. AMD hat aufgrund der Modulbauweise deutlich mehr Fläche für den Wärmeübergang zu Verfügung. Tj max liegt daher deutlich niedriger. Die Frage ist ob Intel nicht Meshhops helfen könnten. Intel hat sich vermutlich absichtlich noch für Ringbus beim 8700k entschieden, weil die Engines per Support noch gut darauf ansprechen. Viel schwieriger ist es selbst bei einem Ringbus 8 Core die Latenzen, Taktsignale und Spannungsabfälle abzustimmen, selbst wenn es möglich ist zwei weitere Cores freizuschalten/hinzufügen. AMD nimmt sich dafür auch ein Jahr Zeit. Ein Refresh von Intels Union Lakes und Freischaltung beim Interface ist auch denkbar.IBISXI schrieb:Die frage ist... kommt er verlötet?
IBISXI schrieb:Was ist damit gemeint?
Eine Engine zu haben, die sowohl mit wenig Kernen, als auch mit vielen Kernen ein brauchbares Ergebnis liefert?
Der Intel 8 Kerner wird kommen.
Du kannst Gift darauf nehmen, das 8 Cores bei Highend Gaming Verwendung finden.
Dito...yummycandy schrieb:Der Overhead für die Verwaltung steigt bei vielen Threads. Deshalb kann die abrufbare Leistung auch nie mit der Anzahl der Kerne linear skalieren.