• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

meckswell schrieb:
Du bekommst hier keine Antwort!

Gemach Gemach... ich bin schon ein alter Sack.......Okay ich versuche es mal: 144Hz Monitor (4k) -> spiele aber auf 120Hz. Fand nicht, dass das wesentlich anders bzw. besser aussah. Kann auch an meinen alten Augen liegen. Ist auch eine Frage was man so eine für Grafikkarte im Rechner hat... die muss natürlich die 144Hz auch packen...

meckswell schrieb:
Ich scheine euch zuwider zu sein, aber warum sagt mir das keiner ins Gesicht?

Nein.... wir kennen uns ja gar nicht, also wenn Du mit Playlist so rumcruisen meinst, das ist nicht so meins -> weil alter Sack ...... aber vielleicht habe ich Dich ja falsch verstanden. Und in meinem Fall will ich nicht noch abends ein Termin für FH5 haben. Termine habe ich im Job schon mehr als genug.... Ich fahre dann wenn ich Lust habe oder eben nicht.
Ergänzung ()

Boardi05 schrieb:
Die Frage ist nur wie, wollt das grad machen aber es öffnet sich nur die X-Box App und dann ist fertig...

lash20 schrieb:
vielleicht musst du den älteren Club verlassen vorher....

Ich denke auch. Du musst den alten Club als erstes mal verlassen....

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Du bekommst hier keine Antwort!
Ergänzung ()

Ich scheine euch zuwider zu sein, aber warum sagt mir das keiner ins Gesicht?
wie schon X8Koenig sagt.... Also ganz ruhig bleiben.
Nicht jeder hat ne Antwort darauf oder musst selber erstmal danach suchen oder sich auch schlau machen.

Manchmal kann es auch dauern bis man ne Antwort bekommt, da man ja auch berufliche oder auch private Termine/ Pflichten usw. hat.
Hier wird auch niemand beleidigt oder so.

slowmichael schrieb:
Gut, dann lass ich dich noch ein wenig zittern :daumen:
X8Koenig schrieb:
ich zitter mal mit.....

So lange wollte ich doch nicht zittern, habe ein bisschen mehr resp. wieder Reserve geschaffen :-)

lash20 schrieb:
! Yes :D ! Es geht ja noch was :D
(bin wohl doch noch nicht raus :D )
Ok, bei mir auch, hat aber viele Runden gedauert 😂
Die 1. Kurve kannst du noch optimieren, überhole dich nur dort, im Rest der Runde holst du mich immer mehr auf...

FH5_2024.11.15-20.49-MexikoRundstrecke-GT3RS-cut.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: X8Koenig und lash20
Auweia....(hat nicht mal nen Tag gehalten :D )

Die erste Kurve triff ich irgendwie auch nicht so richtig

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ABS und TCS (Traktionskontrolle) an, aber in dieser Kurve komme ich trotzdem ins Rutschen, wenn ich ein bisschen lange auf der Bremse bleibe. Deswegen mache ich noch ein bisschen manuelles ABS (Bremse nur 3x kurz antippen, dazwischen loslassen). Und natürlich möglichst früh wieder rausbeschleunigen, geht schon wenn die Linie noch rot angezeigt wird

Also mit TCS, bekomm ich dort Untersteuern. Und dann gehts fast geradeaus und da verlier dann deutlich mehr Zeit. Ohne TCS komm ich besser in die Kurve rein, mit leichtem übersteuern.

ich nutze nur die Bremslinie, aber auch nur wegen meinem rechten Auge. Welches eine anomalie hat und deswegen eingeschränkte räumliche Wahrnehmung habe. (Sozusagen als Ausgleich)

A.K. schrieb:
Mit Hilfslinie ? Und ich dachte hier fahren Männer
Sicher, moderne Männer gehen mit der Zeit, und nutzen die Annehmlichkeiten der heutigen Technik 😂

PS: Sind wirklich nur Männer in diesem Club? Habe das Spiel auch meiner Tochter geschenkt und versucht sie in den Club einzuladen, da wir früher immer Need for Speed zusammen gespielt haben. Aber irgendwie findet sie keine Zeit neben dem Studium

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: X8Koenig und meckswell
Das war nur so Aussage, ich habe keine Ahnung was für Geschlechter oder Sternensystem die CB Club Member angehören ^^ Ich mein ja nur so lernt man eben nix nur auf diese Linie zu starren und sollte man sich doch mal weiterentwickeln so aus der Forza Bubble heraus stellt man fest woanders gibts sowas eben nicht im Multiplayer :D

Braini-CB schrieb:
Sorry, ich dachte es macht keinen Sinn zu schreiben, dass ich von über 60Hz keine Ahnung habe.
In meiner Frage hatte ich mich auf das Video von Hoki Hoshi bezogen, inden er zeigt, dass FPS Einfluss auf Rundenzeiten haben. Ich dachte, es ist bekannt, aber ich verlinke es jetzt hier.

Hintergrund ist, je niedriger die FPS sind und umso höher die Geschwindigkeit wird, umso mehr Meter legst du quasi im Blindflug zwischen der Ausgabe, der einzelnen Bilder zurück.

Meine Frage war, bringt höher 120 FPS noch was? Vermutlich nicht mehr ganz soviel.

Ergänzung ()

X8Koenig schrieb:
wenn Du mit Playlist so rumcruisen meinst,
Mit Playlist meine ich, das was jeden Donnerstag erscheint ... Die Prüfung, die Saisonmeisterschaften, die Eventslabs.
All das könnte man doch zusammen machen. Im COOP.
X8Koenig schrieb:
ich bin schon ein alter Sack
Ich bin 60.
Ergänzung ()

Edit: Man muss kein Englisch können, das Video kapiert man auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: X8Koenig
X8Koenig schrieb:
die muss natürlich die 144Hz auch packen...
Hab grad mal Spaßeshalber im KTM Rennen mitgeloggt was meine Cpu jetzt eigentlich in H5 für eine maximale einzelne Kernlast hat und es sind grad ma 50% auf dem Hauptthread: Die wäre also schon fit für 240FPS
Ma schauen ob mir dafür meine zukünftige 5080 überhaupt reichen wird ;)
Aber zum Glück begnüge ich mich ja eh mit 120Hz und freu mich dann über den geringeren Stromverbrauch, der btw mit dem 13600k in H5 vorige Woche auch noch doppelt so hoch war wie eben...also der CPU-Anteil.

Anhänge

• Forza Horizon CPU Kernlast.jpg
    Forza Horizon CPU Kernlast.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: X8Koenig
meckswell schrieb:
Bringt über 120 FPS noch ein UNterschied?
Bestimmt, allerdings nicht für mich, ob 120 oder 165Hz ist für mich kein Unterschied mehr🤷‍♂️. 60 auf 120 nehme ich aber durchaus noch wahr, ist wohl ne individuelle Sache und evtl. auch ein klein wenig abhängig vom Alter.

slowmichael schrieb:
schon fit für 240FPS
Fehlt nur noch die Glotze mit 240Hz;)
Also gestern mal das aktuelle MW angespielt und mir spontan mal ne neue CPU vorbestellt.... Ankunft ungewiss, aber das Brett und der flüchtige wollen ja auch noch besorgt werden.
Btw, was ist denn so der sinnvollste Ram für die 9000ér?

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Hatte mir schon vor Wochen mal diese günstigen hier für 90€ bei MF im Mindstar besorgt (genau wie das Board 2 Wochen später) und die laufen prima mit Cl 30@6000:
https://www.computerbase.de/preisve...-pvv532g640c32k-a2891859.html?hloc=at&hloc=de

Ob 6400er noch synchron laufen soll absolute Glückssache sein und Igor hatte das, aber keines beim Offset.
Aber da der bei mir mittlerweile sogar mit -40 Superstabil läuft, will ich nicht auch noch mein Speicherglück überstrapazieren ;) und bin auch so zufrieden.
Falls sich rausstellt das in der Flightsim schnellerer und größerer wirklich sinnvoller wäre, würde ich dann irgendwann auf 64GB@7400 oder so gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
meckswell schrieb:
Mit Playlist meine ich, das was jeden Donnerstag erscheint ... Die Prüfung, die Saisonmeisterschaften, die Eventslabs.
All das könnte man doch zusammen machen. Im COOP.

Ok alles klar. Wie ich schon sagte, ich würde, wenn es sie gäbe nach Lust dabei sein.

A.K. schrieb:
Mit Hilfslinie ? Und ich dachte hier fahren Männer :P

Genau nur die Harten kommen in den Garten.....
Okay ich bin auch ein "Mädchen", ich habe die Linie auch an...........oweia.

Nur wenn Du der immer folgst, wirst Du meistens nicht der schnellste sein.... das sehe ich als zu eine Art Ganiervorschlag, kann man so machen muss man aber nicht.

slowmichael schrieb:
Hab grad mal Spaßeshalber im KTM Rennen mitgeloggt

Was mir richtig gut gefällt neben der Performance sind die Temperaturen, schön kühl. Was ist da für ne Kühlung drauf? Ich glaube das logge ich auch mal mit (7900x3d). Btw - sieht so aus als hätten wir jetzt das gleiche Board.

Zurück
Oben