Ich glaube das ist ein Bug im Spiel, bei mir ist es so, dass alle Sonderaufgaben in den Punkten auf der Map drin stehen, wenn ich diese auswähle, außer die beiden. Die kann ich nur im Achievement Tree finden.Achim_Anders schrieb:Nun habe ich auf der Xbox auch nen nervigen bug.
Die speziellen Auto Drift Auszeichnungen funktionieren nicht. Sowohl mit dem subara brz als auch mit der Viper FD die. Punktzahl in der jeweiligen richtigen Drift-Zone gemacht und keinen Erfolg gehabt... :-(
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
slowmichael
Commander
im wheelspin...nun weiß ich esslowmichael schrieb:da steht ja auch in der s1 klasse mein geliebter ford gt 2005 drin..nur wo bekomm ich ihn denn momentan her ?
ich weiß das er manchmal notwendig ist um gute zeiten zu fahren in den höheren klassen. aber ich bin kein freund von coustom spoilern bei manchen autos wie bei dem schönen ford gt (bitte nicht angegriffen fühlen, wollte nur meine meinung zu dem thema äußern)
btw habt ihr einen tipp welches auto man sich gönnen sollte ab einem wert von 10mille aufwärts
Ergänzung ()
btw habt ihr einen tipp welches auto man sich gönnen sollte ab einem wert von 10mille aufwärts
Zuletzt bearbeitet:
Rumguffeln
Commander
das schlimme an diesem "volks-spoiler" ist ja das es bis auf ganz ganz wenige ausnahmen nur diesen EINEN einstellbaren spoiler gibt 😩
Ergänzung ()
shelby daytona.... das gleiche überpowerte mistding wie in fh4(+) schrieb:10mille
Wadlbeisser
Ensign
Hab jetzt ein knappe 2 Wochen FH5 hinter mir und weiß nach anfänglicher großer Freude nicht mehr so recht was ich von dem Spiel halten soll? Ich habe FH4 auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden gespielt und fast alle Rennen damit gewinnen können. Bei FH5 tue ich mich trotz diverser (auch unterschiedlich) getunter Fahrzeuge (incl. RS200 auf 1xS1 und 1xS2) sehr schwer Rennen zu gewinnen. Sogar bei "sehr erfahren" gelingt das nur selten.
Die Gegner (KI) ziehen mich beim Start schon voll ab (trotz 10er Werte bei Start und Beschleunigung meines Boliden) und sind zugleich noch auf der Geraden schneller als ich. 😟
Ich hab ständig das Gefühl als ob ich nur halb auf dem Gas stehe (wobei die Logitech G29 Steuerung aber max. Gas anzeigt). In engen Kurven und bei größerem Lenkeinschlag bremst die Kiste massiv ab als ob ich auf die Bremse latschen würde. Das alles gab es bei FH4, welches ich vom Erscheinen bis zum 4.11. durchgehend gezockt habe, so nicht. Habt Ihr dafür ne Erklärung oder nen Tipp?
Ich hab gelesen, dass der Wheelspin für FH5 modifiziert wurde um bessere Gewinnen abzuwerfen?? Ich habe nach knapp 150 Umdrehungen bis dato vielleicht 20 Autos gewonnen. Dafür aber Unmengen an Emotes (hasse ich eh wie Sau) und Kleidungsteilen. Da war ja FH4 noch ertragreicher.
Dann noch drei weitere Fragen:
Sorry für den vielen Text, aber das musste ich mir mal alles von der Seele schreiben. 😀
Die Gegner (KI) ziehen mich beim Start schon voll ab (trotz 10er Werte bei Start und Beschleunigung meines Boliden) und sind zugleich noch auf der Geraden schneller als ich. 😟
Ich hab ständig das Gefühl als ob ich nur halb auf dem Gas stehe (wobei die Logitech G29 Steuerung aber max. Gas anzeigt). In engen Kurven und bei größerem Lenkeinschlag bremst die Kiste massiv ab als ob ich auf die Bremse latschen würde. Das alles gab es bei FH4, welches ich vom Erscheinen bis zum 4.11. durchgehend gezockt habe, so nicht. Habt Ihr dafür ne Erklärung oder nen Tipp?
Ich hab gelesen, dass der Wheelspin für FH5 modifiziert wurde um bessere Gewinnen abzuwerfen?? Ich habe nach knapp 150 Umdrehungen bis dato vielleicht 20 Autos gewonnen. Dafür aber Unmengen an Emotes (hasse ich eh wie Sau) und Kleidungsteilen. Da war ja FH4 noch ertragreicher.
Dann noch drei weitere Fragen:
- was sagt mir das grüne Symbol neben dieser Rennstrecke? Was muss ich da machen?
- was sagt mir die 1 rechts oben bei der Festival Spielliste? Ich habe alle gewonnenen Autos bereits abgeholt, aber die 1 verschwindet nicht.
- gibt es wie in FH4 eine Möglichkeit die Anzahl der Player in der Sitzung anzeigen zu lassen? Ich sehe grad mal 2-5 graue Punkte ausser mir auf der ganzen Map, abundzu auch nur 1. Arcade Veranstaltung kann ich somit immer komplett vergessen.
Sorry für den vielen Text, aber das musste ich mir mal alles von der Seele schreiben. 😀
Anhänge
jlnprssnr
Lt. Commander
Lenkung auf "Simulation" gestellt? Lenkung "Normal" neigt krass zum Untersteuern, "Simulation" ist sogar zugänglicher als in FH4 und sollte man mit Lenkrad auf jeden Fall nutzen. Kann aber auch am Tuning des jeweiligen Fahrzeugs liegen, mal bisschen mit den Stabis spielen (Vorne weicher, hinten härter)?
Das grüne Symbol ist für ein Event Lab-Rennen, erstellt von Spielern. Die gehen jetzt immer an der Startlinie von einem Kampagnen-Rennen los. Wenn du das Event auswählst kannst du aussuchen, was du davon spielen möchtest.
Die 1 ist ein bekannter Bug.
Das grüne Symbol ist für ein Event Lab-Rennen, erstellt von Spielern. Die gehen jetzt immer an der Startlinie von einem Kampagnen-Rennen los. Wenn du das Event auswählst kannst du aussuchen, was du davon spielen möchtest.
Die 1 ist ein bekannter Bug.
Wadlbeisser
Ensign
Ja, steht auf Simulation.
Bekomm ich das Symbol von dem Event-Lab-Rennen wieder irgendwie weg?
Bekomm ich das Symbol von dem Event-Lab-Rennen wieder irgendwie weg?
Rumguffeln
Commander
wozu? Die verschwinden von ganz alleineWadlbeisser schrieb:Bekomm ich das Symbol von dem Event-Lab-Rennen wieder irgendwie weg
Das beruhigt mich etwas, dachte schon ich werde zu alt dafür. Habe FH4 auch auf der letzten Schwierigkeitsstufe gespielt und in FH5 bei sehr erfahren anfangen müssen.Wadlbeisser schrieb:Hab jetzt ein knappe 2 Wochen FH5 hinter mir und weiß nach anfänglicher großer Freude nicht mehr so recht was ich von dem Spiel halten soll? Ich habe FH4 auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden gespielt und fast alle Rennen damit gewinnen können. Bei FH5 tue ich mich trotz diverser (auch unterschiedlich) getunter Fahrzeuge (incl. RS200 auf 1xS1 und 1xS2) sehr schwer Rennen zu gewinnen. Sogar bei "sehr erfahren" gelingt das nur selten.
Bin aber mittlerweile mit den richtigen Autos nun von sehr erfahren auf Experte gewechselt (F40 & mit dem Sesto). An den Sesto muss man sich gewöhnen aber wenn man dann drinnen ist kommt man sich unschlagbar vor.
Ergänzung ()
Danke für den tipp habe das noch nicht getestet. Dachte wenn ich mit dem Controller spiele bleibe ich lieber bei normal. Aber jetzt am Wochenende kommt mein G29 Lenkrad und dann brauche ich wsl sowieso 1 Monat bis ich auf dem selben niveau spiele, werde dann aber gleich mit der Einstellung starten.jlnprssnr schrieb:Lenkung auf "Simulation" gestellt? Lenkung "Normal" neigt krass zum Untersteuern, "Simulation" ist sogar zugänglicher als in FH4 und sollte man mit Lenkrad auf jeden Fall nutzen.
Wadlbeisser
Ensign
Äh... nach welcher Zeit? Hab das Symbol seit ca. 1,5 Wochen dran....Rumguffeln schrieb:wozu? Die verschwinden von ganz alleine
Rumguffeln
Commander
echt? bei mir wechseln die nach quasi jedem neustartWadlbeisser schrieb:Äh... nach welcher Zeit
DiePommesbude
Lt. Junior Grade
Irgendwie hab ich das Problem mit meinem Sesto, dass ich nie um die Kurve komme mit dem g29.
Das Ding Lenkt einfach so schwach ein, dass ich 90 Grad Kurven mit Maximal 70 nehmen kann, während die Ki selbst auf Durchschnittlich so eine Kurve mit 150 und mehr nimmt...
Das stört wirklich leider
Das Ding Lenkt einfach so schwach ein, dass ich 90 Grad Kurven mit Maximal 70 nehmen kann, während die Ki selbst auf Durchschnittlich so eine Kurve mit 150 und mehr nimmt...
Das stört wirklich leider
codengine
Lieutenant
Irgendwie habe ich das Gefühl dass seit dem Patch die (Nachlade)-Ruckler echt schlimm geworden sind.
Ich habe alles auf maximum bis auf Texturen, die stehen auf Ultra da ich nur 8 GB VRAM habe.
Habt ihr auch das Problem? Ansonsten läuft das Spiel butterweich bei stabilen 80 FPS (Ingame limitiert).
Ich habe alles auf maximum bis auf Texturen, die stehen auf Ultra da ich nur 8 GB VRAM habe.
Habt ihr auch das Problem? Ansonsten läuft das Spiel butterweich bei stabilen 80 FPS (Ingame limitiert).
Rumguffeln
Commander
laufen die sonst voll? Ich hab in wqhd auch nahezu alles auf max.... und das höchste was mir msi afterburner nach einigen stunden angezeigt hat waren 6,6gbcodengine schrieb:Ich habe alles auf maximum bis auf Texturen, die stehen auf Ultra da ich nur 8 GB VRAM
Ergänzung ()
die hab ich extrem im online mode... richtig laggycodengine schrieb:(Nachlade)-Ruckler
im einzelspieler überhaupt nicht
codengine
Lieutenant
Auslastung ist bei mir bei knapp 76% ist also noch Luft nach oben.Rumguffeln schrieb:laufen die sonst voll?
Ist bei mir im Singleplayer soRumguffeln schrieb:die hab ich extrem im online mode... richtig laggy
im einzelspieler überhaupt nicht
slowmichael
Commander
lass doch ma mit den aktuellen einstellungen den bench laufen und schau was da bei cpu/gpu für minimale fps rauskommen und wieviel ruckler angezeigt werden, bei mir stehen da jetzt auch sechs stück statt einem vor dem update.
T
Tiara G.
Gast
Heute wollten sie Wartungsarbeiten machen, ich hatte es gestern erwähnt. Ist danach jemand was aufgefallen? Gab es Ausfälle während der Arbeiten?
Ich habe gerade im Hardwareluxx Forum gelesen, quasi jeder beklagt sich über Horizon Arcade, dass da keine Spieler sind und es dadurch meistens nicht schaffbar ist.
Jetzt sind sie auf die Idee gekommen, dass man es ja zusammen versuchen könnte? Das ist eine gute Idee, aber warum machen wir das nicht?
Heute fängt eine neue Playlist an, machen wir da was zusammen?
Mir macht FH5 so kein Spass. Multiplayer ist auch Scheiße, keine Teamrennen, und ich werde gerammt. Ich hasse Rammer. Aber das war in FH4 auch schon so.
Wenn man kein Multiplayer machen kann, weil er einfach schlecht ist, was soll man denn in dem Spiel überhaupt machen. Ich denke gerade, dass 100€ zum Fenster rausgeschmissen worden sind.
Ich helfe sehr gerne und ich helfe Jedem, wenn ich kann, aber wenn ich mal Hilfe brauche, dann kommt überhaupt nichts. Kommunizieren tut auch fast niemand mit mir. Warum ist das so?
Ich dachte und habe gehofft, dass FH5 schön werden wird, aber es ist nicht so gekommen.
Ich habe gerade im Hardwareluxx Forum gelesen, quasi jeder beklagt sich über Horizon Arcade, dass da keine Spieler sind und es dadurch meistens nicht schaffbar ist.
Jetzt sind sie auf die Idee gekommen, dass man es ja zusammen versuchen könnte? Das ist eine gute Idee, aber warum machen wir das nicht?
Heute fängt eine neue Playlist an, machen wir da was zusammen?
Mir macht FH5 so kein Spass. Multiplayer ist auch Scheiße, keine Teamrennen, und ich werde gerammt. Ich hasse Rammer. Aber das war in FH4 auch schon so.
Wenn man kein Multiplayer machen kann, weil er einfach schlecht ist, was soll man denn in dem Spiel überhaupt machen. Ich denke gerade, dass 100€ zum Fenster rausgeschmissen worden sind.
Ich helfe sehr gerne und ich helfe Jedem, wenn ich kann, aber wenn ich mal Hilfe brauche, dann kommt überhaupt nichts. Kommunizieren tut auch fast niemand mit mir. Warum ist das so?
Ich dachte und habe gehofft, dass FH5 schön werden wird, aber es ist nicht so gekommen.
Wadlbeisser
Ensign
Also ich würd mich auch freuen, wenn man hinsichtlich Multiplayer was gemeinsam unternehmen könnte. Kenne mich allerdings NULL damit aus, wie ein Matchmaking mit bestimmten Leuten funktioniert. Geht das über die XBOX App (PC)?
SigmaCodex
Lt. Junior Grade
@Tiara G.
Ich wäre dabei was zusammen zu machen, einfach in der XBOX App hinzufügen (gleicher Name und Avatar wie hier)
@Wadlbeisser
Auch an Dich, einfach über die APP hinzufügen
MfG
Ich wäre dabei was zusammen zu machen, einfach in der XBOX App hinzufügen (gleicher Name und Avatar wie hier)
@Wadlbeisser
Auch an Dich, einfach über die APP hinzufügen
MfG
Hallo zusammen,
bei mir läuft das Spiel leider auch nach dem Update noch nicht! Es stürzt immer wieder Random ab... ich kann max. 1 Rennen fahren, wenn überhaupt und dann bin ich wieder auf dem Desktop.
Hat die Probleme noch jemand?
Habe die PC Version aus dem GamePass.
Meine Hardware: AMD Ryzen 7 5800X, 32GB RAM, MSI Gaming X Trio GeForce 2080 Super
bei mir läuft das Spiel leider auch nach dem Update noch nicht! Es stürzt immer wieder Random ab... ich kann max. 1 Rennen fahren, wenn überhaupt und dann bin ich wieder auf dem Desktop.
Hat die Probleme noch jemand?
Habe die PC Version aus dem GamePass.
Meine Hardware: AMD Ryzen 7 5800X, 32GB RAM, MSI Gaming X Trio GeForce 2080 Super