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Forza Forza Horizon 5

Gesetze der Physik sind für Menschen
"Ich bin ein Unimog"
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Rumguffeln schrieb:
als hätte dich mein spiel erhört : hab wohl heut meinen glückstag denn das mistding ist mein.:daumen:

aber da ich heut morgen zuerst den sesto und dann mittags den ford gt und nu eben auch noch den daytona gewonnen hab schwant mir schon das die entwickler von einem recht kurzen spielvergnügen mit h5 ausgehen...
warum sonst sollten die so schnell mit den besten karren um sich schmeißen...
denke in h4 hab ich solch eine karre alle zwei monate ma gewonnen...so ist das echt too much :confused_alt:

daytona.jpg
 
@(+) : danke, allerdings steckte in der tat vor dem letzten wheelspin schon etwas harte arbeit :) dahinter ,denn ich hatte satte 40 min damit verbracht den lambo von 47*500 auf so ner recht engen stadtstrecke zu jagen und das war mit dem tuning von nalak am gt bei weitem nicht so "grippig" zu fahren wie meines mit der cobra...
aber nu kann er erstma wieder ne halbe sekunde aufholen und hat was zu tun...;)
 
Tiara und Wadlbeisser: Hab euch auch mal hinzugefügt.

Wird der Lambo Sesto Elemento egtl irgedwann wirklich benötigt oder ist der nur wegen seines Grips so beliebt ?
Ggf. müsste ich schonmal sparen :D
 
Speedtraps ist der Jesko ziemlich nett wegen Top Speed bei solidem Handling, aber auch da ist der Sesto richtig flott wenn's bisschen kurviger ist. Das Ding spielt in einer komplett anderen Liga, als alles, was sonst noch im Spiel so rumfährt und fühlt sich zu Beginn fast an wie cheaten. Hier bspw. die letzte Speedzone bei mir:
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Mit dem Jekso wird man es da schon für 300+ km/h sehr schwer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Spielt ihr den 5. Teil so gerne wie FH3 oder FH4?

Jede neue Teil war mein Favorit der Serie und so ist es auch mit Horizon 5. An allen Ecken und Enden Detailverbesserungen die mir richtig Bock machen, und natürlich Mexico, wofür ich bei Ankündigung 0,0 Begeisterung hatte aber siehe da Mexico hat erstaunlich viel zu bieten, mehr als man vorbelasteterweise aus Filmen/Serien so kennt lol, und vor allem keinen Gelb/Sepia Filter :D
 
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slowmichael schrieb:
lass doch ma mit den aktuellen einstellungen den bench laufen und schau was da bei cpu/gpu für minimale fps rauskommen und wieviel ruckler angezeigt werden, bei mir stehen da jetzt auch sechs stück statt einem vor dem update.
Screenshot 2021-11-18 184729.jpg


Ich hatte auch schon verschiedene Kombinationen des FPS-Limiters probiert (nur Ingame, nur NVCPL, beides aktiv), ändert nicht wirklich was. Prozesspriorität habe ich probeweise auf "Hoch" gestellt, hat auch nicht wirklich was verändert.

Mal bei Reddit reingeschaut stehe ich wohl nicht alleine da mit dem Problem :(

Nachtrag: Sehe ich erst jetzt. 1920x1080 @ 320 Hz ist reichlich falsch. Der Monitor läuft mit 120 Hz oO
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem ist der wert für den beschränkten gpu prozentsatz sehr sehr niedrig im vergleich zu allem was ich je gesehen habe...hast du einen g-sync monitor dran ?
Ergänzung ()

Joker2488 schrieb:
Die Wheelspins haben echt gut geliefert
oha, da kommt ja dann noch ne ganze flut auf mich zu in den nächsten tagen...;)
 
Joker2488 schrieb:
Hast du Vsync im Nvidia Treiber aktiviert? Bei mir zeigt es im Benchmark auch gerne 570Hz an.
Ja Vsync ist im Treiber aktiviert.


slowmichael schrieb:
außerdem ist der wert für den beschränkten gpu prozentsatz sehr sehr niedrig im vergleich zu allem was ich je gesehen habe...hast du einen g-sync monitor dran ?
Nein ist Gsync Kompatibel. Könnte aber auch daran liegen dass meine GPU bei fast 90% Last im Durchschnitt ist :) Sprich: auch ohne FPS Limit dürfte ich auf ähnliche FPS Werte kommen. Im Screenshot war das FPS Limit sowohl im Treiber als auch im Spiel aktiv (testweise)
 
dann würde da aber, wie bei meiner 3070 auch stehen, das sie zu über 90% im beschränkten gpu prozentsatz rumeiern würde...evtl. läuft da was mit mit der g-sync kompatibilität komisch...free-sync soll ja auch probleme machen, zumindest mit den oleds von lg wie ich dort im forum gelesen hab.
 
Also die Texturstreaming Probleme auf Texturen "Ultra" sind seit dem Hotfix Patch etwas besser geworden. Aber irgendwie immer noch nicht perfekt, es gibt immer noch Stellen im Spiel wo die Texturen sichtbar spät laden und bei manchen Bäumen sieht man auch immer noch die verschiedenen lod Stufen, wenn man schnell fährt.
 
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