• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Eben mal Glück im Wheelspin gehabt und den Jesko gezogen.
Kann man gut gebrauchen für Blitzer.
Die Baja-Rennen sind aber nach wie vor das nervigste an dem ganzen Game.
Hatte ich in FH4 gar nicht so schlimm in Erinnerung.

Kommen da eigentlich nach und nach noch Rennen dazu?
Hab jetzt bei den Abenteuern bis auf die großen Abschlussrennen fast alles freigeschaltet und die halbe Map ist noch leer. Das wäre ja Platzverschwendung. Die Map hat noch so viel Platz für so viele coole Strecken.

@Drummermatze
probier mal von nissan den Pickup #23 Rally mit racing V8 und offroad Fahrwerk sowie Differential (A800). Damit bin ich den Unschlagbaren Drivataren easy weggefahren.
640px-SAG2004_131_Nissan_Paris-Dakar.jpeg

Bin schon dran, aber deine Lotus Runde auf der Strecke im Norden ist brutal. In der zweiten Hälfte in der doppel links trägt es mich bisher immer raus und du bist weg. :D

Edit: und beim rausbeschleunigen aus der Spitzkehre.
Fährst AWD oder RWD?

Zuletzt bearbeitet:
47x500 schrieb:
jaja die elise....wird zeit das die mal ma dem entwicklerteam als cheaterkarre gemeldet wird.;)

war das nich in h4 auch so das nachträglich einige karren nicht mehr zu den rivals zugelassen wurden ?
aber nee nee ich gönn euch doch den spaß...
und begnüg mich halt damit das mich keiner von euch mit der selben karre geschlagen hat.

slowmichael schrieb:
war das nich in h4 auch so das nachträglich einige karren nicht mehr zu den rivals zugelassen wurden ?
"hust" bone shaker "hust"

schade das die dieses drecksteil wieder "zugelassen" haben 😫

Was für ein Reinfall...
Ich habe mir den Desert Dingo Beetle getunt. Schön zum Rally-Auto auf A800.

Und dann...die Karre ist unfahrbar. Egal was ich einstelle, kippt in jeder Kurve um. Ich finde auch keine Einstellungen mit denen das nicht passiert.

Ich habe das Spektakel mal aufgezeichnet:

Das kanns doch nicht sein...

slowmichael schrieb:
und begnüg mich halt damit das mich keiner von euch mit der selben karre geschlagen hat.
Habe tatsächlich nach 10 runden Versuch entnervt auf das meta Auto gewechselt :D

@47x500

Ich muss morgen früh unterrichten und das noch vorbereiten.. höre jetzt besser mit fh5 auf... Eine Zeit ist noch offen.

Was übel ist: ich bin in allen rivals ca 2-5 Sekunden langsamer als die schnellsten :-( bei den kurzen Strecken sind das Lichtjahre

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Achim_Anders schrieb:
Bin schon dran, aber deine Lotus Runde auf der Strecke im Norden ist brutal. In der zweiten Hälfte in der doppel links trägt es mich bisher immer raus und du bist weg. :D
Mit dem AWD Grip Tune von TDK Ghost waren nach wenigen Runden 48,5 drin. Wenn man die letzte Kurve richtig erwischt, sollte es damit auch in Richtung 48,2 gehen. Das meiste geht damit voll und das einzige Problem ist dann eigentlich die letzte Kurve.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Lol - ich bin 48,4 gefahren und habe gerade nochmal nach Tuning geschaut.

Es gibt einen tune für die Lotus, der dich Chiuaha Rivals nennt...
47,030 kein Wunder, dass die Weltspitze so weit entfernt war/ ist auf der Strecke. Bin mit dem tune jetzt nur 4 volle Runden gefahren, da ist noch mehr drinnen.

OlssonR hat 45,029, das ist echt übel.

Das Tuning ist echt brutal (für S1 Chiuaha Rivals) 813981512

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
eliminator is mal geil verbuggt heut

.... ich seh nahezu keine anderen spieler
.... die die ich seh kann ich nicht zum duell herausfordern
.... ich kann aber von spielern herausgefordert werden die ICH nich seh

alter.... was ein müll

Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe.
Seit 6 Stunden bin ich Besitzer einer Xbox Serie S und seit 6 Stunden versuche ich FH5 lauffähig zu bekommen.
Ich habe die Premium Version und die funktioniert auf dem PC bisher ganz gut.

Nun bin ich in der Xbox im Store, da wird mir meine Version angezeigt und das ich in deren Besitz bin.
Lässt sich auch alles installieren (101GB) inklusive Premium Zusätze.

Nun kann ich das Spiel starten, mein Spielstand wird aktualisiert und bis dahin alles gut.

Aber ich kann nicht Online spielen.!
Netzwerk Einstellungen sind soweit in Ordnung. Zeigt bei der Überprüfung jedenfalls alles in Grün.

Aber nach 3 Versuchen, jedesmal die Xbox zurück gesetzt und alles neu installiert, wird ständig angezeigt
Offline Status... bitte mit Horizon Life verbinden.

Das klappt nicht bzw ich finde den Fehler nicht.
Bin dankbar für jede Anregung

@Anonymous Hast du ein Xbox Live Gold Abo?
Ohne dem gibt es keinen Multiplayer.
Game Pass Ultimate geht natürlich auch.

Auf dem PC kannst du den Multiplayer ja auch ohne Abo nutzen.
Auf der Konsole brauchst hingegen Xbox Live Gold. Oder du spielst offline. Mache ich aktuell auch da ich der Series X spiele aber kein XLG habe.

Das ist schon seit der Xbox 360 so, und diese Trennung zwischen PC ohne und Konsole mit Abo gibt es auch schon seit es Forza auf dem PC gibt (also seit Horizon 3). Das ist so weit erst mal nichts neues.

Vielen Dank für eure Hilfe. Selbst zu dieser späten Stunde.
Aber dann geht die Xbox wieder zurück.
Das sehe ich nicht ein. Da bezahl ich 100€ für das Spiel, 280€ für die Konsole und dann wollen die auch noch ein Abo haben.
Anscheinend kriegen die den Hals nicht voll genug.
Dann eben keine 280€ für die Konsole von mir.

Nochmals danke für die Hilfe.

Zurück
Oben