Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Digital Foundry hat gesagt, dass es zwischen Freigeschaltet und Unbegrenzt (VSync) keinen Unterschied gibt. VSync ist in allen Modi automatisch aktiviert.
Eigentlich ist das gesamte Menü eine absolute Vollkatastrophe.
Ja finde die Bezeichnungen auch seltsam.
Nur iwie ist bei FPS 30 Vsync dieses eben nicht an.
Habe keine 30 FPS gelockt dann.
Aber weniger fps als auf offen.
Iwie seltsam
Bei 30 hast du 30.
Bei 30 Vsync hast du 1/4 Moni Hz vsync. Beispiel 144er Moni hast dann 36 FPS vsync.
60 vsync geht jetzt auch, da habe ich 72 vsync.
Bei 60 hab ich 60.
@DarthFilewalker Wieso kann ichs nur in mittel spielen mit 6700xt in WQHD? Hast du dynamischer Render auf Hoch oder Ultra? Und alles auf max Details sonst außer Raytracing?
Magst du deine Settings screenen und hier posten, vllt kann ichs nachstellen. Und ein Benchmark wär noch gut.
Meine Shader dauern jetzt bei jedem Start 6 Minuten. Stell die Uhr am Herd und leg mich 6 Minuten aufs Bett.
Edit: Kann ich iwas versuchen, um das Shader optimieren wegzubekommen? Vllt DDU? Oder Caches leeren, aber welche?
Hab Steamversion.
Wieso kann ichs nur in mittel spielen mit 6700xt in WQHD? Hast du dynamischer Render auf Hoch oder Ultra? Und alles auf max Details sonst außer Raytracing?
In Kombination mit einem Ryzen 5 5600X und einer Radeon RX 6700 XT (siehe Signatur) komme ich mit maximalen Details und OHNE Raytracing auf durchschnittlich auf 60 - 80 FPS. Manchmal droppen die FPS auch in den 50er-Bereich, was laut Digital Foundry allerdings an der CPU liegen sollte.
Den dynamischen Renderer müsste ich deaktiviert haben.
Je nachdem, welche CPU du hast, müsstest du auf ähnliche Werte kommen. Für Raytracing ist eine RX 6700 XT leider ein wenig zu langsam. Bei Forza Motorsport macht das ohnehin kaum einen Unterschied, da das Raytracing dort meiner Meinung nach nicht besonders gut ist.
Ergänzung ()
Tiara G. schrieb:
Meine Shader dauern jetzt bei jedem Start 6 Minuten. Stell die Uhr am Herd und leg mich 6 Minuten aufs Bett.
Hab mal weitergespielt und auch paar Benchmarks gemacht. BTW sieht FSR mal richtig Grütze aus in dem Game. Ansonsten sehe ich die Unterschiede bei gleicher Auflösung nicht wirklich ,vielleicht auch broken. Autos im Rückspiegel bei Nebel sehen komisch aus, Fenster von Gegnerautos verschwinden manchmal, da gibt es noch Einiges zu fixen. Scheibenwischer ist automatisch ,hatte danach gesucht. HDR gibt es anscheinend nicht.
Forza Motorsport - Best HDR Settings for PC & Xbox - Test on LG OLED & Samsung S95C - HDR Is Amazing
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gestern habe ich wieder FH5 gespielt und war überrascht.
Die Grafik in FH5 ist um einiges besser als in FM. Wobei mir die Umgebung nicht so wichtig ist, ich will schließlich schnell fahren und dann interessiert es mich nicht wie detailliert die Zuschauer oder das Drumherum ist, da schau ich hauptsächlich auf die Straße.
Aber selbst das Fahrzeug sieht in FM matter aus.
Aber was mir sofort negativ aufgefallen ist war der Sound der unterschiedlichen Fahrzeuge. Dahingehend ist FM ein echter Rückschritt. Gerade der Sound der Fahrzeuge baut eine gewisse Atmosphäre auf, und die ist in FH5 ausgeprägter.
Danke für deine und eine weiterer Kritik an der Optik.
Gefühlt interessiert es nicht so viele.
Bevor sich hier nicht richtig was tut, bekommen die auch kein Geld von mir.
Von den ständigen Abstürzen mit verlorenem Spielstand auf der Xbox wollen wir gar nicht erst reden.
Geht gar nicht.
Danke fürs Video, damit kann ich was anfangen und mal probieren was gut ausschaut.
Apropro gut Auschauen, habe mich ja über FSR weiter oben ausgelassen. Keine Sorge und Neid liebe AMD User, DLSS ist auch nicht das Wahre in dem Game m.E.. wenn man genauer hinschaut. Schon komisches Spiel, wo es teils echt geil ausschaut und an anderen Stellen wieder wie eine halbe Katastrophe.
Hab nochmal mit dem neuen Treiber rumgespielt und muß meine vorherige Aussage widerrufen....einfach Reset-ShaderCache im Treiber und ab dann wird nur noch 1x compiliert.
Das Shader optimieren ist schlimm und kostet Geld. Die CPU ist dabei 5-6 Minuten auf 100% zieht dabei ~100Watt.
Wenn nur ich betroffen bin, muss der Fehler doch bei mir liegen. D.h. er müßt eigentlich auch behebbar sein. Aber was ist es, was soll ich tun, damit es weggeht?
Hab ihr Ideen, was ich versuchen könnt, ich mach alles.
dman schrieb:
Hab nochmal mit dem neuen Treiber rumgespielt und muß meine vorherige Aussage widerrufen....einfach Reset-ShaderCache im Treiber und ab dann wird nur noch 1x compiliert.
Das System der Fahrerbewertung und der Strafen im MP gehört auch verbessert.
Ziemlich ärgerlich der Mist. 🤨
Mir ist einer vom Acker kommend vor den Wagen gerutscht und ich bin drauf geknallt.
Im Gegensatz zum Verursacher bekomme ICH dafür 2,25s Strafe und meine Fahrerbewertung fällt auf A zurück.
WTF 🤮
Interessante Frage an KI-Experten, die Lern- und Kategorisierungsmechanismen innerhalb semantischer Netzwerke verstehen:
Wie lernt das fancy Forza-Brain denn jetzt an solchen Szenen zwischen Gut und Böse zu unterscheiden?
(Bin schon sehr gespannt, obs wenigstens nicht hinter Dörner's TOTE-Einheit zurückfällt...)
Ist doch wieder nur Buzzwordbingo mit sehr wenig dahinter. Vom Marketing aufgeblasen bis kurz vorm Platzen. Klassisch Forza halt.
Man muss halt nur ganz fest dran glauben...wollen, unbedingt.
Ergänzung ()
A.K. schrieb:
Der AMG GT-xyz.hat in Horizon 5 den falschen Sound und in FM klingt er endlich korrekt.
Vor allem:
In FH5 ist der Sound im Cockpit ganz da und in Verfolgerperspektive gedämpft kastriert.
In FM genau andersrum, in Verfolgerperspektive volle Akustikbreitseite und im Cockpit kastriert gedämpft.
Ein Spielentwickler könnte sich natürlich vornehmen, dem Spieler immer die geilstmögliche Akustik zu bieten, egal welche Sicht er bevorzugt. Aber Forza don't do such things. Man hat lieber fancy Ideen (beim 3. Bier?) und zieht sie dann ohne weiteres Durchdenken durch, auch auf Kosten des Spielerlebnisses.
@Honigturbo
Das Problem mit der Fahrerbewertung ist schlimmer als ich dachte.
Im nächsten Rennen bist du nur unter A Leuten. Und die fahren noch schlimmer als S.
Mit Pech kommst du dann in Gruppe B usw.
Zum Schluss nur noch mit Idioten.
Und das ganze ohne eigenes Verschulden.