• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Warum interessiert dich das Spielerlevel? O.o

Wenn das Fahrzeuglevel sich zurücksetzen würde, ok, da gehen mal 4-6 Stunden Grind verloren und man kann keine Upgrades verwenden.

Aber das Spielerlevel ist so unfassbar sinnlos, interessiert es ernsthaft irgendwen, welche Zahl da steht?

Scheinbar gibt es bei den Le Mans Classic Cars einen Glitch der es einem ermöglicht ohne bzw. mit sehr niedrigen Reifenverschleiß zu fahren (betrifft aber scheinbar nur einen Aston).
Fand die Karren gestern eigentlich ganz interessant zu fahren und hatte mich schon gewundert warum die vorderen Fahrer keinen Stopp einlegen mussten, obwohl meine Reifen nach der halben Distanz schon komplett hinüber waren.

Schade.

Nur alleine der Fehler im Level spielt keine Rolle.Aber der letzte Tropfen lässt das Faß überlaufen.
Unzählige kleine und große Bugs ergeben das Gesamtbild. Nach 2 großen Updates ist das Spiel immer noch in keinem akzeptablen Zustand.
Qualitätsmanagement nicht vorhanden (sonst wären offensichtliche Fehler nicht vorhanden).
Frei nach dem Motto 'Wir veröffentlichen jetzt das Spiel und die Käufer werden uns schon über Fehler informieren'.
Siehe umfangreiche Liste der bekannten Fehler und völlig verkorkstem Gameplay.
Ich bin nicht gewillt für ein unfertiges Produkt Geld auszugeben und gleichzeitig deren Qualitätsmanagement zu sein.
Ein paar kleine Fehler kann ich verstehen, aber in dieser Menge und Größe ist es für mich nicht akzeptabel.
Das entspricht in keinster Weise den vollmundigen Ankündigungen.

47x500 schrieb:
^^^Es gibt zZt. keine open Class Mehrspieler Veranstaltungen, d. H. nur die vorgegebenen bzw. vorgeschlagenen Events wo du lediglich am Feintuning arbeiten kannst, also theoretisch zumindest, und dieser Umstand bevorteilt massiv erfahrene Tuner. Das ist der Grund weshalb ich komplett Stock vorgeschlagen hatte als Alternative, denn das was sich da derzeit abspielt ist ist ne Lachnummer.
Aber ändert Turn10 denn die Vorgaben des öfteren? Ich bekomme vor dem Beitritt oftmals eine Meldung das die Konfiguration vom Auto für dieses Event angepasst werden muss und nach dem Rennen auf den Standard zurück gesetzt wird.

Aus Langeweile habe ich FM mal wieder gestartet und mir ein paar Rivalenzeiten angeschaut und mit meinen begrenzten Fähigkeiten ein paar Runden gedreht.
Dann habe ich mir die Top 10 in Le Mans angeschaut. Alle mit dem Jaguar S800.
Aus Neugier habe ich mir den Wagen geholt und soweit gelevelt bis ich mir dessen Tuning installieren konnte. Ich wollte nur sehen wie weit ich mit deren Tuning komme und welche Zeiten ich damit schaffe. 😄
Aber die Tuning waren überhaupt nicht zu fahren. Nicht einmal geradeaus, geschweige denn auch nur eine Kurve.
Sind das so excellente und überragende Fahrer?
Oder sind das Cheater?

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Tuning nicht, aber falls es ein Tuning mit extrem viel Leistung ist, ist das wahrscheinlich legit. War in FH5 auch häufig so.
Diese Raketen , gerade auf einer Strecke wie le mans zu fahren, kann man erlernen.

Sonke schrieb:
Aber die Tuning waren überhaupt nicht zu fahren. Nicht einmal geradeaus, geschweige denn auch nur eine Kurve.
Sind das so excellente und überragende Fahrer?
Oder sind das Cheater?
Die für Top Zeiten in Forza nötigen Tunings waren schon immer lächerlich, unrealistisch und absurd auf Motor-Leistung fokussiert. Selbst als guter, geübter Rennspieler, wurde ich bei FM7 mit irgendwelchen Normalo Settings schon auf dem Weg zur 1. Kurve um 5 Sekunden distanziert. (20 Sekunden dann auf eine Runde)

Frage mich echt wozu Turn10 überhaupt einen Reboot der Reihe gemacht hat, noch dazu mit Fokus auf "Online". Wenn sie da wirklich Interesse dran gehabt hätten, wäre man hingegangen, und hätte alle Autos für Online und Zeitfahren vereinheitlicht, ohne die Scheiß Karren erstmal leveln zu müssen, so wie es bei praktisch sämtlichen, erfolgreichen Sim Racern seit Jahren üblich ist.

Dann hat man auch spannenden Online Rennen.

Die haben jetzt sogar den Trick geschlossen, den viele genutzt haben, indem sie ihre Autos quasi autonom über die Strecke haben fahren lassen, um ihre Autos eben 1-2 Stunden mal eben von alleine zu leveln. Statt zu erkennen, dass dieses Konzept mit Leveln nicht gut ankommt, hat man jetzt eine 15 Minütige Abfrage eingebaut, ob der Spieler noch am Pad sitzt... Besser kann man seine Verachtung für die Spieler kaum ausdrücken.

@Achim_Anders
Ja, das Tuning hatte ca 850kw. Also absurd viel.
Warum beschränkt man nicht die Fahrzeuge auf die Klasse in welcher diese im original Zustand sind?
Also nicht von E auf S tunen.

Aber dann bin ich auch schon bei @Sggguy und kann nur zustimmen. In dem Spiel ist so einiges unverständlich.
Ähnlich wie die Fahrerstufe und das Ranking.
Warum fängt ein Anfänger in S an?
Ist es nicht sinnvoller in der untersten Stufe anzufangen und dann hoch zu leveln?

Bei jedem Spielstart werden bei mir die Shader neu geladen.
Laut Patch wurde das für AMD Karten gefixt ich hab jedoch eine von Nvdia.
Aktuellster Treiber ist installiert.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Falls Sie AMD Prozessor haben, stelle sicher dass der Chipsatztreiber auch aktuell ist.

:freak::daumen::heul:

Toll das die Möglichkeiten für Spieler mit Einschränkungen so gut funktionieren. Vorbildlich.

Jap, aber auch irgendwie traurig, das man damit genauso gut wie der Durchschnitt sein kann. Ich hoffe in einem Jahr sind die ganzen Casuals wieder bei Horizon unterwegs und das Spiel soweit gepatched, das es für Online Races im Simcade Bereich an eine Art Referenz heranreicht. Da ist FM7 oder GT7 aktuell einfach noch besser.

Ich war 10 Tage komplett draußen. Ich spiele nur Online Multiplayer und die Rammer sind mir so krass auf die Nerven gegangen.
Aber mittlerweile ist es aus meiner Sicht schon besser geworden. 85% der Rennen sind sehr sauber und einige schrieben nach fairen Fightes sogar nette PN´s. Es ist imo definitiv besser als zu Beginn. :)
Ein paar blöde Spieler gibt es natürlich weiterhin, aber es ist seltener geworden imo.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und A.K.
Forza ist auch in GeForce Now verfügbar. Mal antesten.

Screenshot_589.jpg

By the way:

https://www.pcgameshardware.de/Forz...ws/Mod-nativ-DLSS-3-Frame-Generation-1435198/

Naja ich schaue nächstes Jahr um die Zeit ins Spiel wieder rein. Hab ja nicht mal die erste Karriereserie abgeschlossen. Hab schon überlegt das mit dem Selbstfahr-Feature einfach laufen zu lassen um diese Weekly/Monthly Challenges machen zu können aber irgendwie reizt mich das auch nicht wirklich, da der Multiplayer aktuell auch noch Murks ist, als das ich die Autos benötigen würde.

Schade, dass die klassische Variante des Hockenheimrings nicht dabei sein wird.
Wenn schon ne ganze Menge an GT und F1 Autos aus den 80ern und 90ern im Spiel sind, könnten sie auch ein paar kontemporäre Rennstrecken dazu spendieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Achim_Anders
Zurück
Oben