• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Rebalanced the impact on front and rear downforce when being drafted by another car.

Reduced the occurrence of a bug where the track or other objects becomes invisible while racing.

Sehr begrüßenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Was ich gerne hätte: realistischeres Schadensmodell, bessere Boxenstops, und ein bisschen mehr virtuelles HIrn für die K.I. Kollegen (starten, bremsen, überholen, überrunden usw.)
Bugs gibts auch so noch reichlich. Von harmlosen wie Wechsel der Lackierung mitten im Spiel bis zu nervigeren wie der Sprit/Rundenberechnung, oder nicht nachvollziehbarem Tuning.
Das Spiel hätte echt Potential, aber wie immer wird an den falschen Ecken nachgearbeitet.

Mordekai2009 schrieb:
Reduced the occurrence
wenn dabeistehen täte um wieviel % wäre es noch begrüßenswerter...;)
hab hier heut morgen als letzte hoffnung mal rBAR deaktiviert und seitdem den fehler noch nicht wieder gehabt, aber das sagt ja auch noch nix drüber aus wie's morgen wieder wird.

Falls ihr noch an der Rennserie dran seit: Gönnt euch den Vulcan. ;)

hab den spyder genommen und ein wenig nostalgisch die vielen käfer vermisst die ich damals auf der alpenstrecke als erstes überholen musste...👍
aber apropos vermissen: rBAR abstellen half gestern auch nix mehr gegen das texturenvermissen...🙀

edit: ach, jetzt seh ich grad im spiel das die heut nacht erst gestartete "BOUTIQUE BUILDS" veranstaltung gemeint war, und wenn das so ist, dann nehm ich eben den aston martin auch...:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
War doch klar.! Hahaha 😂
Screenshot_20231208-114846_Vivaldi Browser~2.png

Jop, viele (neue) Alternativen gab es ja eh nicht, Rennspiele sind beliebt, es sieht hübsch aus , viele Autos und kann plattformübergreifend von jedem Deppen gezockt werden ,sodass sich ein Belohnungsgefühl einstellt und man das Gefühl bekommt prof. unterwegs zu sein als z.B. in einem Horizon. Da gibt es viele Hacken an wichtigen Checks um dann zu so einem Ergebnis zu kommen.

Was mir persönlich am meisten fehlt sind öffentliche Lobbies mit ungezwungenen Trackday Servern wie z.B. bei AC wo man einfach paar entspannte Runden drehen kann . Dann würde ich es vermutlich auch noch weiterspielen, insbesondere wenn es nativen VR Modus gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Bei der Konkurrenz auch ehrlich gesagt keine Überraschung.
Die Latte für Rennspiele hing dieses Jahr so tief wie lange nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sonke
1997 McLaren F1 GT fährt verdammt gut. Habe es auf R-899 getunt bzw. optimiert für die Rennstrecke außer Le-Mans. Das sollte es reichen.

Forza Motorsport macht mir rein vom spielerischen sehr viel Spaß nicht umsonst habe ich schon etliche Stunden damit verbracht.
Aber grafisch ist es wirklich eine herbe Enttäuschung.
Gestern habe ich mal wieder Horizon 4 und 5 gespielt und war direkt hin und weg von der Grafikpracht die einen erwartet.
Die beiden Spiele laufen Butterweich ohne jeglichen Ruckler in 4K Extrem Einstellungen bei 120Fps.
Die Fahrzeugmodelle sehen selbst beim 2018 H4 besser aus,dazu sind das noch OpenWorld Rennspiele.
Mir ist es unbegreiflich was Turn10 da angerichtet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Hatsune_Miku und Sonke
Ich bin mit der Karriere durch und schnupper mich jetzt in Automobilista2 rein, was nach den aktuellen Updates mehr als nur eine gute Alternative scheint mit Top FFB und VR sowie guter AI. Zudem läuft es butterweich und stellt keine besonders hohe Anforderungen an die Hardware. Ihr seht schon, ich bin ein wenig angetan aber seht am besten selbst. Dazu momentan als Schnäppchen zu haben mit Basisgame um 6-7 Euro und den rabattierten DLC auf Steam momentan. Umgangssprachlich "Geheimtip" :)

https://www.instant-gaming.com/de/8287-kaufen-automobilista-2-pc-spiel-steam/

https://store.steampowered.com/app/1066890/Automobilista_2/

• Gefällt mir
2440510_20231208234138_1.png
2440510_20231208234136_1.png

Maple Valley... Voll-Rundkurs mitten in der Nacht inklusive schwerer Gewitter. ES WAR STOCKDUNKEL und sehr schwer zu fahren. Bei Start war trocken aber im Laufe der Rennen wechselte der Wetter knallhart um.

3840x2160 mit 50% Skalierung auf 1920x1080... Ultra samt Raytracing auf Ultra. Kein DLSS.

@Tornavida
Weißt du zufällig ob im Seasonpass alle DLC's drin sind?

Edit:
Hab's gefunden. Ist alles drin. Mit dem Bundle-Trick hat der Pass dann auch nur 40,47€ gekostet.
Screenshot 2023-12-09 191825.pngScreenshot 2023-12-09 191833.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
@Tornavida
Das sieht im Trailer ersteinmal ganz gut aus.

@9t3ndo
Berichtest du von deinen Erfahrungen?
Bin ich gespannt darauf.

FM gefällt mir zunehmend weniger und ist ziemlich langweilig. Manchmal starte ich es und nach einer halben Stunde (GÄÄÄHN) wird es auch schon wieder ausgeschaltet.

• Gefällt mir
@Sonke
Mach ich. Ich hatte AM2 ja auch schon länger auf dem Zettel, vor allem nach dem die ganze Überarbeitungen der Fahrphysik weiter fortgeschritten sind. Der Seasonpass für den Preis hat dann jetzt den Ausschlag gegeben zuzuschlagen. Danke @Tornavida

• Gefällt mir
@9t3ndo

ich war vorerst geizig und hab nur das Spiel und das Nürbürgringpack gekauft (eigentlich auch nur dafür :D). Hab auch die Demo vorher geladen was mir mit dem Polo so gar nicht zugesagt hat anfangs deshalb einfach gehofft ,dass es mit anderen Karren und Reifen besser kommt. Best knapp 12 Euros ever nachdem ich heute bisschen angezockt habe. Zwar sind mehr als genug Autos und Strecken so vorhanden aber ich denke ich werde aus Prinzip noch ein paar Euros investieren.

Stell die KI auf 85 bis 90 Stärke bei maximaler Aggressivität und dann viel Spass. In VR ist die Sim auch ganz grosse Klasse.

Paar Ingamefotos

https://www.computerbase.de/forum/t...o-der-screenshot-thread.2166479/post-28900856

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ForzaMotorsport_MapleValley_Gewitter_Mitternacht_002.png
ForzaMotorsport_MapleValley_Gewitter_Mitternacht_001.png

Maple Valley während der Mitternacht mit Gewitter. Kein Nachbearbeitung. Alles Pur und wirklich Stockdunkel.
1997 McLaren F1 GT.

Ultra Grafikeinstellungen samt Raytracing auf Ultra. 3840x2160 mit 50% Skalierung auf 1920x1080 ohne DLSS.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Nanatzaya und A.K.
@9t3ndo
Hier ist noch jemand der auf einen Erfahrungsbericht aus erster Hand wartet:heilig:, aber ist jetzt nicht so das ich ungeduldig wäre;).

@47x500
Ich habe mir das Spiel für 7,12€ inkl MwSt am Sonntag gekauft.
https://www.instant-gaming.com/de/8287-kaufen-automobilista-2-pc-spiel-steam/
Damit kann man erst einmal nicht viel verkehrt machen.
Nach dem langen Download auch ein paar Runden gedreht.
Fährt sich ausgesprochen gut und ziemlich neutral. Auch ohne große Setup, out of the box.
Aber.
Sehr viele Einstellungen zur Lenkradsteuerung und nochmals mehr Einstellungen der Fahrzeuge ( Benzingemisch während der Fahrt 😧)
Das Spiel braucht definitiv investierte Zeit.
Und da hapert es bei mir. Zwei Spiele sind mir zu zeitraubend und ich glaube FM wird über kurz oder lang besser.

Am besten du machst dir ein eigenes Bild.
Eindrücke von Grafik, Sound und Gameplay sind bei jedem unterschiedlich.
Schließlich sind 7,12€ (im Gegensatz zu FM 99,90€) nicht so schlimm.
Und in der Basis schon mit über 20 Tracks und sehr vielen Fahrzeugen inklusive.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
kommt heut denn ein neues update ?
weil die xbox app sagt ja und im spiel kommt nüschst und der store sagt mein pc wäre eh gamefrei :confused_alt::rolleyes:;) :lol:

kein spiel installiert.jpg

Ergänzung ()

ja ist das große update mit 10,4 gb..bei 3 % download hat's mein laufendes spiel zwangsbeendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben