• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Bin eben mal mit dem völlig griplosen Porsche Cayman das aktuelle Rivalenevent zwei Runden lang gefahren und hab völlig desillusioniert aufgehört zu fahren nachdem mir angezeigt wurde, das zwischen Platz 50 und meinem Platz 3296 satte -0,02 Sekunden liegen täten...ja klar doch :rolleyes:

Anhänge

• so ein mist.jpg
    so ein mist.jpg
    692,2 KB · Aufrufe: 50
Wieso werden eigentlich nur noch die ersten 50 angezeigt? Kann man das ändern?
Ich habe ja sonst gerne mal etwas durchgescrollt, auch um ggf. ein brauchbares Tuning zu finden.

Jo, dieses Update bricht mit der Regel, dass mit jedem gefixten bug zwei neue bugs kommen. Diesmal ist der Umtauschkurs eher 1:10.

• Benzin geht nicht mehr aus wenn Tank leer
  • Rivalenlisten zeigen nur 50 Einträge
  • Am Boxengassenausgang mancher Strecke wird Kontrolle so zurückgegeben, dass man zwangsweise crasht
  • Weiter gern CTD bei Event-Exit
  • In den featured tours wird das Training nach Ablauf der Qualifikationsrunden zwangsbeendet.
  • Nach Beenden einer featured tour werden bei Auto-Auswahl nur noch Autos der eben gefahrenen Klasse angezeigt bis man das Spiel neu startet
Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Wenn man sich selbst als Rivalen festlegt, bekommt man im Vorschaumenü immerhin die wahre Position (123 von 7896 oä) angezeigt, aber dl-tunings dürft ihr beiden euch nur noch bei den 50 allerbesten besorgen. Oder bei Kumpels aus der Freundesliste.
:heul::D

Auf einigen Strecken wurden übrigens auch alle Rivalen-Zeiten gelöscht. War aber kein bug sondern Vorsatz.

Die vergangene Endurance Tour hat mir großen Spass gemacht. Das war das beste bisher in den 10 Updates, für mich.
Open Karriere wurde auch verändert, sind jetzt 6 Klassen a 3 Rennen + das Rewardscar Rennen. Open Karriere fühlt sich iwie an, wie Pflicht, also das macht mir kein Spass, ich quäle mich aber trotzdem durch.

Dann Nemesis Tour Evo vs Subari, geht so, normal halt.

Bei Open Karriere kommts auch auf das Auto an, wie sehr das Spass macht. In A hab ich die 95er Corvette, des is komplett ein traum, Handling, Sound, Spass, passt alles.

Die Langstreckentour ist weg. Sie haben sie uns genommen, wie jede Featured Tour davor auch. Ich verstehe das einfach nicht.
Der Builders Cup ist ja eh sehr kurz. Warum verschiebt man die abgeloffenen Featured Touren nicht einfach in den Builders Cup?
Der wäre schon schön groß geworden.

Spielts überhaupt noch wer? Wann starten wir endlich in den Ligabetrieb?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich spiele immer die aktuellen Einzelspieler-Events und ab und zu Einzelzeitfahren.

Mehr und vor allem regelmäßig Langstrecken-Events wären schön.

Die Abstürze sind bei mir behoben, ich muss es noch weiter beobachten.
Am Donnerstag kam ein W11 Update KB5040527.

Da wurde ein Speicherleck behoben. Als ich das las, fiel mir sofort Motorsport ein.
Habe ein paar Tests gemacht. Keine Abstürze mehr. Und das Spiel läuft gefühlt viel besser. Schnellere Ladezeiten. Es läuft richtig gut.

Bitte beobachtet das auch und gebt Feedback.

Das Problem hatte ich mit Windows 10 ja ausnahmsweise nicht. Es gibt leider noch ein paar andere Bugs, viele wurden hier zuvor ja bereits aufgezählt.
Was mitunter sehr nervig ist, ist eine extrem lange Ladezeit nach dem Ende eines Events. Das tritt aber auch nicht immer auf.
Ladezeit und Performance ist sonst mittlerweile ganz in Ordnung.
Zumindest mit einer Nvidia GPU.

Thane schrieb:
Das Problem hatte ich mit Windows 10 ja ausnahmsweise nicht.
Das ist ein sehr guter Hinweis, wenn es W10 nicht hat, aber W11 hat es, und ein W-Update behebt es, dann lag es garnicht am Spiel. Aber der Unmut der Spieler kriegt Turn10 ab.

Bleibt alles in der Familie: Microsoft Windows, Microsoft Xbox, Microsoft Azure, Microsoft Gamestudio T10. Die bbs (bugbingo-systems) können sich gerne untereinander kloppen beim SchwarzerPeter-Spiel, aber bitte mit Livestream.

Vor denen sind ja nicht mal die Boxenteams sicher:
ad7d776f5c1c5ca03de5cb0ad879f3bf6c8f445a.jpeg

Oder ists das ausgelaugte Dev-Team nach Ablauf der prinzipiell auf 18 Monate befristeten Beschäftigung? :D

Egal, neuestes Gimmick, soweit bekannt so gewollt, aber undokumentiert: Das Spiel löscht jetzt (für den Spieler) random Tunings von bestimmten Autos, inkl. der autosaves. It's magic
tenor.gif

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Sonke
Hallo, hat hier außer mir noch jmd eine AMD Grafikkarte?

Seit dem 24.6.1 dauert das Shader optimieren ewig, auch 24.7.1 über 40 Minuten. Es sind nur Forza Spiele betroffen. FH5 auch sehr lange, FH4 etwas kürzer.

Ich meine nicht jeden Start, nur Treiberwechsel.

Hab AMD Fehlerberichts Tool geschrieben. Forza Support auch schreiben?

Wie lange dauert es denn bei euch?

Die CPU is die ganz Zeit auf 100% und der Ram wird sehr heiß. Und DRAM-Leistung is die ganz Zeit auf 7 Watt, is viel, wie bei HCI.
Ergänzung ()

Hab 2 Tickets erstellt, eines für Motorsport und eines für FH5.
Warum sind nur Forza Spiele betroffen? Bei F1 24 is nix, man sieht aber, nach dem Treiberwechsel, dass on the Fly es gemacht wird, an der CPU-Last auf 100%. Geht aber schnell. Auch andere Spiele sind es 1-2 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Update 11 ist über uns gekommen.
Scheint zur Kategorie 2 Verbesserungen je 1 Verschlechterung zu zählen, nicht 0:3 wie #10.
Es beinhaltet:
  • Neue Strecke Road Atlanta​
  • Onlineraces: Neue Spec Serie GT4, lange Rennen (~30 Min)​
  • Es gibt jetzt einen Tuningzähler (xyz/450). Zum Max zählen Autosaves dazu. 1 Auto mit einem gespeicherten Tune verbraucht also bis zu max 3 Saveslots​
  • Rivalenleaderboards nicht mehr kaputt​
  • KI, zumindest in freien Rennen wieder oder weiter(?) nur peinlich in allen Aspekten. Imho wurden da die Regler für "Fahre wie ein aggressionsgestörter 12-jähriger" und "Schmeiss dem Human 22 Drivatare fadenscheinig vor den Kühler um den 2 führenden Teammates einen Vorsprung zu verschaffen" 2-3 Stufen höhergestellt. Balancing zwischen dir, den schnellsten und langsamsten Drivataren? Äh ja, Haha.​
  • Tankkalkulationsverzögerung im SP dauert jetzt noch länger und wiederholt sich bei schrittweiser Anpassung jedesmal wieder (aber weiterhin nur im ersten Rennen der Session)​

Soweit, was sich beim ersten Blick aufdrängt. Weitere reaktivierte alte und kreative neue bugs werden sich sicherlich auch noch finden.

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Hallo, hat hier außer mir noch jmd eine AMD Grafikkarte?
Alles exakt so wie bei dir. Ich dachte meine Graka wäre mittlerweile einfach zu schwach.^^

Hab selbst andere Probleme @All
Hatte mir zum Spaß genau ein Fahrzeug gekauft also als DLC, und jetzt darf ich es nicht mehr benutzen?!
Hätte ich mir auf einer anderen Plattform gekauft? Weiß nicht was gemeint ist, hab nur PC, und direkt dort im Menü erworben.
Was sollen der Blödsinn?

Edit: Noch was:
Testfahrt. Warum kein fliegender Start mehr?

meckswell schrieb:
Seit dem 24.6.1 dauert das Shader optimieren ewig, auch 24.7.1 über 40 Minuten. Es sind nur Forza Spiele betroffen. FH5 auch sehr lange, FH4 etwas kürzer.

Ich (und viele andere) haben genau das gleiche Problem. Das ist auch einer der Gründe, warum ich auf Forza Motorsport keine Lust mehr habe und lieber Gran Turismo 7 spiele. 😅

Forza Motorsport wurde 6 Jahre lang „from the ground up“ entwickelt und da kommen solche Probleme halt vor. 😂

Ich würd's lassen.
Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Wie macht denn nun ein Ticket auf?

Zurück
Oben