Thane schrieb:
Seit dem letzten Update verhalten die sich auch dümmer oder es soll so, damit man aufgehalten wird und der Führende sich ein Polster rausfahren kann...
Ja, darauf sind sie programmiert. Jeder Drivadiot zwischen dir und der Führung hat die Aufgabe, dich am Vorankommen zu hindern. Man spürt das nur mal mehr und mal weniger, je nachdem wie die die Regler für Aggressivität\Intensität einstellen.
Vor ~3 Updates hatte T10 mal angekündigt, das zu entschärfen und den Effekt hat man dann tatsächlich positiv gespürt. Seitdem sind sie aber stillschweigend wieder zum alten SP-spielvermiesenden Zustand zurückgekehrt. Bei T10 gibt es wohl im oberen Management immer noch Vögel, denen schnellstens der Einfluss aufs Game entwunden werden muss, wenns überleben soll. Aber schnallt MS das?
Tornavida schrieb:
Was treibt euch an weiterhin FM zu zocken wenn es einige sooo viel bessere Racesims gibt?
Zum Einstieg würde es vielleicht helfen, zu verstehen, dass FM keine Racesim sondern eine Simcade ist? Der Rest erklärt sich dann fast vollständig von selbst über die generischen Unterschiede zwischen beiden Rennspielgenres.
Fängt schon damit an, dass man es vollwertig mit Controller spielen kann. Nicht jeder hat Bock, sich hinter ein Lenkrad zu klemmen. Plus weitere drölfzig weitgehend selbsterklärende Gründe für Simcade vs Racesim.
Die einzige Alternative wäre GT. Das hat aber gar keine richtigen Rennen im SP und im Multiplayer fast nur GT\TC-style-Rennsemmeln, was mir schnell so langweilig wird, wie die MP-Rennen von ytbern wie zb Davegaming aussehen.
Das Onlineracing ist für mich weiterhin meist unterhaltsam, öfter mal grossartig, bietet ne Menge Spielspass und das in MP-Events in denen Alltagskarren gefahren werden, statt die immer gleichen Rennsemmeln. Genug Gründe für mich.