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Andere Forza Motorsport 2023

Thane schrieb:
Seit dem letzten Update verhalten die sich auch dümmer

Deutlich, da ist kein Racing mehr möglich und ich hatte vorher auch mal über Runden echt tolle Fights mit vereinzelten dass es oft ne halbe Wagenlänge auf der Linie waren...

Und heute dachte ich was zur Hölle is da passiert wenn das halbe Feld an einer Kurve scheitert und teilweise haben manche orientierungslose Augenblicke.

Naja Report und gut is. Mit Clips der größten Aussetzer am besten. Je nach Kurs gibts da mehr oder weniger Baustellen.
 
Was treibt euch an weiterhin FM zu zocken wenn es einige sooo viel bessere Racesims gibt? Ausser Konsole only fällt mir da nicht viel ein. Bei mir ist es schlicht wegen der Abwechselung warum ich hin und wieder reinschaue und wegen einiger Exoten. Insgesamt ist FM für mich nach wie vor eine grosse Enttäuschung leider v.a. wenn man immer noch sowas lesen muss. Ich wenig Hoffnung auf Besserung würde es mir aber wünschen.
 
Wo soll ich sonst hunderte Wagen zu Track Tools umbauen und enjoyen ? Dafür is nur Forza da, gibts nirgends sonst. Keine Racesim bietet auch nur den Ansatz davon.
 
Das Argument würde ich ja mitgehen wenn denn die Kisten nicht total off wären im Serienzustand. Ich mein welcher M3 fängt bei 60 bis 80 an über die Vorderräder zu rutschen auf der NOS 🥲?Das Tuning ist ja praktisch Pflicht bei fast jedem stärkerem KFZ. Im Ergebnis ist es dann auch wieder oft übertrieben was manches Tuning bewirkt. Wenn du das trotzdem geniessen kannst...gut, bei mir kommt das leider nicht an.
 
Warum dann zocken wenn es nix für dich ist ? Gibt genug andere Games. Und falls du mal auf der Nordschl. bist mach langsam es könnte plötzlich überraschend werden xD Beste Stelle wo Touris am laufenden Band auch mit 50 oder weniger nich die Kurve bekommen sieht man in den bekannten Videos. ^^
 
Thane schrieb:
Seit dem letzten Update verhalten die sich auch dümmer oder es soll so, damit man aufgehalten wird und der Führende sich ein Polster rausfahren kann...
Ja, darauf sind sie programmiert. Jeder Drivadiot zwischen dir und der Führung hat die Aufgabe, dich am Vorankommen zu hindern. Man spürt das nur mal mehr und mal weniger, je nachdem wie die die Regler für Aggressivität\Intensität einstellen.
Vor ~3 Updates hatte T10 mal angekündigt, das zu entschärfen und den Effekt hat man dann tatsächlich positiv gespürt. Seitdem sind sie aber stillschweigend wieder zum alten SP-spielvermiesenden Zustand zurückgekehrt. Bei T10 gibt es wohl im oberen Management immer noch Vögel, denen schnellstens der Einfluss aufs Game entwunden werden muss, wenns überleben soll. Aber schnallt MS das?
Tornavida schrieb:
Was treibt euch an weiterhin FM zu zocken wenn es einige sooo viel bessere Racesims gibt?
Zum Einstieg würde es vielleicht helfen, zu verstehen, dass FM keine Racesim sondern eine Simcade ist? Der Rest erklärt sich dann fast vollständig von selbst über die generischen Unterschiede zwischen beiden Rennspielgenres.
Fängt schon damit an, dass man es vollwertig mit Controller spielen kann. Nicht jeder hat Bock, sich hinter ein Lenkrad zu klemmen. Plus weitere drölfzig weitgehend selbsterklärende Gründe für Simcade vs Racesim.

Die einzige Alternative wäre GT. Das hat aber gar keine richtigen Rennen im SP und im Multiplayer fast nur GT\TC-style-Rennsemmeln, was mir schnell so langweilig wird, wie die MP-Rennen von ytbern wie zb Davegaming aussehen.

Das Onlineracing ist für mich weiterhin meist unterhaltsam, öfter mal grossartig, bietet ne Menge Spielspass und das in MP-Events in denen Alltagskarren gefahren werden, statt die immer gleichen Rennsemmeln. Genug Gründe für mich.
 
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Tornavida schrieb:
Was treibt euch an weiterhin FM zu zocken wenn es einige sooo viel bessere Racesims gibt?
Bei mir ist es die Steuerung der Autos mit dem Gamepad, kein anderes Rennspiel ist da so ausgefeilt und präzise bzgl. Rückmeldung wie die Forza Spiele. Für mich einfach der große Unterschied, Komfortabel zocken ohne gleich als Opfer daher zu fahren.
Bei aller berechtigter Kritik an dem Game, so empfinde ich die Controller Steuerung nach wie vor als Alleinstellungsmerkmal von FM und FH und da sind andere einfach Jahrzehnte hinterher.
 
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Honigturbo schrieb:
Sich in jedes Auto im Tuning zu vertiefen und ausgiebig im Training am Feintuning zu feilen...
war ja irgendwie heut in Mugello nicht drin ;), aber ich wollt halt trotzdem mal schauen ob ich deine Sekunde irgendwie noch aufholen kann und es hat wirklich etwas gedauert...aber auch Spaß gemacht:daumen:
 
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Viel konnte man am Pista nicht tunen, Diff, Bremse und Reifendruck wenn ich recht erinnere.
Etwas überraschend war für mich, wie viel man allein schon damit rausholen konnte, bei mir machte das 2sec pro Runde aus.

Wieso sich solche Autos in Specrivals gefühlt immer 5x scheisser fahren als sie sollten, bleibt mir aber ein Mysterium. Dass ein Ferrari bei 90km/h in einer 40° Kurve den Grip nicht halten kann und -mit Preset-Diffwerten- im Exit grundsätzlich Richtung Campingplatz untersteuert, ist schon irgendwie sehr speziell Forzalike. Deshalb fahre ich Specrivals kaum ernsthaft. Wenn du die Karre nicht hast und das Mietmodell nimmst, ist das Feintuning ja gesperrt.

Mit dem Pista jedenfalls musste ich hart arbeiten, um dich zu unterbieten, Telemetriespicken zum Reifendruck beim Tabellenersten inkl.

Deine 2 Zehntel hätte ich natürlich noch mit Leichtigkeit unterboten, aber leider ist das Event ja schon wieder weg.:evillol:
Disclaimer: Deine Zeit war stark und ich hatte erhebliche Zweifel ob das für mich noch erreichbar war :lol::daumen:
 
Hab den halt völlig ohne am Tuning zu schrauben gefahren, da ich ja eh mehr Flügel gebraucht hätte statt Kleinkram 😀 aber irgendwie wollt ich auch mal wissen ob ich nicht auch trotzdem zurechtkäme und zuerst fand ich die Karre wirklich grottenschlecht, aber mit etwas Geduld kam ich dann Runde um Runde näher und dann hats doch noch richtig Spaß gemacht 😀👍😀

Hatte auch zuerst probiert mir ein passendes Tuning vorab zu laden, aber im Spiel kam dann beim Tuning wieder die einzelnen gesperrten Möglichkeiten zum manuell selber auswählen, statt der Meldung das Tuning wäre doch gesperrt...also wurde es doch wohl nicht in das Event übernommen denke ich mal.🙁
 
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Überprüf das nochmal.
Weil: Falls du diese Zeit mit dem wirklich stocktuning gefahren bist, muss ich dich sofort auf allen Kanälen blockieren:utminigun:.:evillol:
 
Na, eben hab ich mal kurz den aktuellen Lambo gefahren und mir auch zum testen ein Stock Li Rivals Tuning draufgeklatscht (das einzige was da war !) und da konnt ich eben selber dann nix ändern und es kam die übliche gesperrt Meldung...also muß es gestern Stock gewesen sein...oder mein Schutzengel hat für mich was verstellt oder das Spiel hat noch einen Bug und hat es nicht bemerkt das ich vorher mal eins mit dem Li geladen hatte...k.A.
;)
 
Tunings die man in der Garage aufspielt oder selber zurechtfummelt werden im Spec nicht übernommen, vermute ich. Red ich mir halt ein es läge an den Assists, wäre ja sonst kaum zu ertragen.:heul:🤣
slowmichael schrieb:
kurz den aktuellen Lambo gefahren
Fährt sich stock auch scheußlich.:kotz:
Und da darf man ja nicht mal ans Differential.:mad:
 
Die Corvette in Maple Valley ist auch nicht besser 🙀 und ich verstehe auch nicht warum sie neuerdings so knausern mit den Tuningmöglichkeiten in den Rivals.
Womöglich wollen sie aus der "Arcade-Schmuddelracerecke" raus um sich als waschechte Herausforderungssim zu präsentieren...aber damit verlieren sie doch nur noch mehr User.
Denn bei dem Lambo z.b seh ich jetzt auch keine Motivation für mich den mal länger einzufahren...und es hat doch viel mehr Spaß gemacht sich aus einer Gruppe von Karren einen für den wöchentlichen Kurs rauszupicken der einem etwas besser liegt...aber nö: Das musste wieder eingestampft werden.
 
Bei dem Corvette Rivals muss man gegen Jamie Chadwick fahren, das ist eine britische Rennfahrerin. Mittlerweile ist sie tätig als Beraterin für das F1 Academy Team von Williams. Das wusste ich vorher auch nicht.

Bei der Road To Race Tour ist es ja der Sinn dass man das gleiche Fahrzeug erst als Strassenversion nimmt und dann als Rennversion. Deshalb gibts da nix zum Auswählen. Nächste Woche kriegen wir den Porsche GT3 RS 2019, das wird auch schön.
 
@slowmichael
Meinst du den Pista aus der Rivals Herausforderung in Mugello? Ich hatte da nur schnell ~5 Runden gedreht.
War da irgendwo zwischen Rang 450 und 550, wenn ich mich noch richtig entsinne.
Mir hat das Fahrverhalten in der Basisversion nicht gut gefallen.

Honigturbo schrieb:
Fährt sich stock auch scheußlich.:kotz:
Und da darf man ja nicht mal ans Differential.:mad:
Irgendwie untersteuert quasi jedes Auto im Serienzustand, was echt manchmal hart nervig ist.
Beim Road to Race hatte ich mit dem Racing Ferrari auch erst so meine Startschwierigkeiten. Der wanderte permanent vom Untersteuern ins Übersteuern. Dann habe ich gepeilt, dass die Stabis viel zu weich waren 🤦‍♀️

Grundsätzlich finde ich es aber durchaus mal interessant, ein Auto nur komplett Serie zu fahren.
 
Thane schrieb:
Meinst du den Pista aus der Rivals Herausforderung in Mugello?
Wenn sich der Pista 458 Italia nennt, dann ja ;), glaube der war es in Mugello.
Bin vorhin auch noch mal ein paar Runden mit dem Lambo in Yas Marina gefahren und doch irgendwie auf Platz 224/1685 vorgedrungen weil man sich ja so langsam durchaus an die Stock Karren herantasten kann.
Aber mehr Spaß macht es mir mit vollem Grip durch Reifen und Flügel :daumen: was dann ja aber leider wieder die Simmer abschreckt :grr:
 
meckswell schrieb:
Bei dem Corvette Rivals muss man gegen Jamie Chadwick fahren,
Teilnahmeberechtigt sind da nur US-Bürger. Wir können das zwar auch fahren, aber werden uns in D Zeit und Ghost der Rennstars überhaupt gezeigt? Ich hab da nix gefunden.
Thane schrieb:
Grundsätzlich finde ich es aber durchaus mal interessant, ein Auto nur komplett Serie zu fahren.
Finde ich für featured Spec-Rivalen und -Onlinerennen auch. Serie oder auch mit einem vorgegebenen Aufbau und keinen oder kaum Feintuningoptionen. Letzteres gabs ja auch öfter schon. Wo dann einfach nur das racing zählt und nicht das Tuning. Müsste casuals besser ansprechen imho. Und mir gefällts so auch.
Egal ob Stock oder Spezialaufbau: Die Karre sollte dann aber halt so daherkommen, dass Durchschnittsracer damit auch etwas Fahrspaß erleben können. Damit casuals und Neueinsteiger nicht nur Frust erleben, statt Fun zu haben und FM weiterzuspielen.

Und aktuell der Huracan wie auch der Pista mit den Starteinstellungen sind das genaue Gegenteil davon.
 
Honigturbo schrieb:
Teilnahmeberechtigt sind da nur US-Bürger.
Wo stand das?
Ich hab den Ghost eh aus, aber wenn ich einen schlag und wie der Nächste heisst, wird mir angezeigt.
Die Zeit von der Chadwick ist 1.54:859, aber in der Rangliste steht mit der Zeit niemand. Auf dem Bildchen beim Rivalen Event steht Text und die Zeit.
 
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