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Andere Forza Motorsport 2023

Edit:
Ich hasse das Game, wirklich.^^
Auto ist wieder da.

Einfach noch 5x anmelden wenn ihr mal so was habt...

2018 AMG GT3 btw. Wer den noch nicht hat. Coole Karre usw. Wirklich.
 
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@Demolition-Man @DarthFilewalker

Danke für eure Feedbacken, es ist gut zu wissen, dass der Hauptgewinn, sich auf mehrere Schultern verteilt.

Meine beiden Forza Tickets wurden geschlossen, der hat das wahrscheinlich nicht mal weitergegeben.

Bleibt die Hoffnung, dass AMD was macht. Obwohl nur Forza Spiele davon betroffen sind. Das ist nicht nur AMDs Sache.
 
meckswell schrieb:
Meine beiden Forza Tickets wurden geschlossen, der hat das wahrscheinlich nicht mal weitergegeben.

Du hattest jetzt nicht wirklich die Hoffnung, dass Microsoft sich mit deinen beiden Tickets befasst, oder? 😅

meckswell schrieb:
Bleibt die Hoffnung, dass AMD was macht. Obwohl nur Forza Spiele davon betroffen sind. Das ist nicht nur AMDs Sache.

Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Wenn du dir die Steam Charts anschaust, dann wirst du feststellen, dass Forza Motorsport aktuell 563 Spieler hat:

https://steamcharts.com/app/2440510

Sicherlich ist diese Zahl nicht wirklich aussagekräftig, da noch die ganzen Xbox-Spieler fehlen. Trotzdem lässt sich mithilfe der Steam Charts zumindest eine grobe Tendenz ableiten.

Und diese Tendenz lautet: Das Spiel ist tot. 😂

Das einzige was Turn 10 macht, ist die Veröffentlichung von recycelten Strecken und Autos. Aber diese werden das Spiel nicht mehr retten. Schade, denn Forza Motorsport 6 und 7 waren noch richtig gute Spiele.
 
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Wenn mehrere Leute das selbe Problem melden, dann besteht eine Hoffnung, dass was getan wird. Wenn es nur einer meldet, dann passiert nix.

Ich appelliere an jeden betroffenen AMD-User, den Fehler zu melden. Dann müssen sie was tun.
Habs markiert, wo es ist.
 

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DarthFilewalker schrieb:
Und diese Tendenz lautet: Das Spiel ist tot.

Ich sehe die Gefahr, dass das Spiel und T10 kläglich verenden und MS dann den Stecker beim selbstverschuldeten Debakel zieht, aber ganz so weit ist es noch nicht.
Bei Spec-Rivalevents hast du in 4 Wochen je nach Event ca 5.000 bis an die 50.000 Teilnehmer(Wenns was zu gewinnen gibt).

Auch eher klägliche Zahlen, aber diese niedrigen absoluten Zahlen bei Steam sagen dann wohl mehr über Steam als übers Spiel aus.

Onlinelobbies (was für mich zählt) sind mal gut gefüllt, phasenweise grenzwertig leer.
Da wirkt sich aber auch deren planloses Rumdoktern an Taktung und Matchmaking aus und vor allem auch deren von allem überfordertes internes Serversystem, das gerne 5 Lobbies mit 3 Spielern parallel aufmacht, statt 1 mit 15. :rolleyes:

Fazit für mich: Ich spiel FM weiter solange es noch lebt. Das Onlineracing kann nämlich immer noch sehr viel Spaß machen.
Was anderes mit brauchbarem Onlineracing für Controller auf xb gibts ja nicht. Und für xb aus dem Hause MS wird auch eher nichts mehr nachkommen. Für MS ist die Konsole ja eh auch nur noch ein Klotz am Bein.
Das hier sind für MS nur noch nicht ganz fertig ausgepresste Zitronen.
 
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Also was mir am PC jetzt auffällt ist, das es bei meiner 4080 nun scheinbar nicht mehr bei jedem Start optimiert.:) ...denn es dauert nun bloß noch 35 sec bis ich im Menü bin und es gab bisher auch kein Gemecker mehr wie "keine I-Net Verbindung" oder so ein Quark.
 
Mein Optimismus resp. Pessimismus für die Zukunft von FM schwankt ja mit der Qualität der Updates.
Abseits der grundlegenderen Probleme mach ich sowas gerne an Änderungen an kleineren, aber wirkungsvollen Details fest.
Das aktuelle füttert in der Hinsicht wieder eher die Hoffnung:

  • Autos, deren Tuning sich selbsttätig gelöscht hat, bekommen dieses Tuning jetzt automatisch wieder zurück, sobald man sie in der Garage anwählt. Und behalten dieses Tune dann auch stabil
  • Hat man im Onlinerennen die Quali beendet, kommentiert die Sprecherin zwar weiter mit "Super...blabla" im exitscreen, aber jetzt ist die Taste "weiter" zurück in die Box nicht mehr solange inaktiv, bis Madame fertigdoziert hat. Man darf sofort zurück.:jumpin: Statt auf den Nägeln zu kauen und zu fürchten, dass die 30-Sekundensperre startet bevor man zb diese eine Sache im Feintuning schnell noch umstellen kann oder doch auf ne andere Karre wechselt.
  • Tuningcounter: Behebt nicht das Problem, macht es aber immerhin etwas handlbarer und lässt auf mehr in der Sache hoffen
Kleinigkeiten, die aber einen nicht unerheblich positiven Einfluß auf -zumindest- mein Spielerleben haben. Da hat jemand agiert, der ein Auge für für Spieler relevante Details hat, das kommt überraschend. :evillol:
Findet den Kerl und macht ihn sofort zum CTO! :love:

Noch 3-4 weitere Updateschritte in dieser Richtung und das Spiel entwickelt sich von "teils brauchbar" zu "fast schon gut"
Ergänzung ()

DarthFilewalker schrieb:
Forza Motorsport 6 und 7 waren noch richtig gute Spiele

A.K. schrieb:
Wenn du nichts gescheites beitragen kannst, spar dir doch bitte die Mühe bei der Hitze auch noch deine Glaskugeltheorien zu verbreiten. ^^
Lass doch bitte mal diese permanente toxische Scheisse aus dem Forum raus, so einen Ton braucht hier keiner-
 
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Das neue Update macht bis jetzt einen guten Eindruck. Der Fehler mit Crash beim Verlassen scheint behoben zu sein. Verlassen passiert jetzt ohne Hänger. Und ohne Crashes.

Karriere Open D-Class in Hakone (das dritte Rennen) grandioser Sonnenuntergang.

Besonders gut gefällt mir auch Rennen bei Sonnenaufgang und heraufziehenden Wolken. Ist sehr schön.
 
Der virtuelle Rückspiegel ist jetzt in allen Ansichten verfügbar. Menü, Reiter Grafik.
 

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24.8.1 ist noch nicht da, aber die Release Notes, ein Auszug daraus ...

  • Fixed Issues and Improvements​

    • Improved “Optimizing Shaders” time when initially launching Forza Motorsport.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Bin gespannt, wieviel ich von 40 Min runterkomm.

Edit: Stoppt bitte mit und schreibt eure Erfahrungen hier rein.
 
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Ich müsste es nochmal wirklich stoppen, aber es geht eher um einige Sekunden und nicht Minuten.

Keine AMD GPU im System haben hilft wie immer ;) 😏 :lol:
Im Ernst: das Problem scheint es primär bei AMD zu geben. Seltsam irgendwie, weil ja in den Konsolen auch AMD Hardware steckt.
 
Thane schrieb:
Im Ernst: das Problem scheint es primär bei AMD zu geben.
Das Problem scheint es primär bei Forza Motorsport und FH5 zu geben. In anderen Spielen, wie Black Myth Wukong und The First Tendance, oder wie das heist, wars ca. 1 Minute.

Du brauchst es nicht messen, ich meinte auch nicht bei jedem Start, sondern nach Graka-Treiberwechsel.

AMD-Karten User sollen es messen.

Der neue Content ist viel

- Karriere Open sind 6x3 18 Rennen bis zum Rewarcar. Der Nissan NISMO GT-R rockt aber, mit ihm dann Suzuka, das war toll.

- Road to Race Tour 8x4 32 Rennen bis zum Rewardcar.

Zusammen 50 Rennen für 2 Rewardcars. Schreckt euch das ab, oder findet ihr es toll? Für mich ist es ok. Rennen fahren schreckt mich nicht ab.Aber wenn die Zeit knapp ist, kann es schon zum Problem werden.
 
Bei den Rivalen - Empfohlen ist ganz rechts noch ein Viertes Event, Endet in 1 Tag. Das haben erst wenige Leute gemacht, vllt übersehen. Wer denkt da schon dran, da noch nach rechts zu scrollen, ob da noch ein Event ist.
Husch, husch, schnell machen 😊.
 
meckswell schrieb:
Zusammen 50 Rennen für 2 Rewardcars. Schreckt euch das ab, oder findet ihr es toll? Für mich ist es ok. Rennen fahren schreckt mich nicht ab.Aber wenn die Zeit knapp ist, kann es schon zum Problem werden.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn es viele Rennen gibt. Die Open Class finde ich etwas zu kurz. Da sind es ja dazu oft auch noch kürzere Strecken wie zum Beispiel Catalunya National statt die GP Strecke.

Ich würde mir sowieso wünschen, dass man Rennen in verschiedenen Längen fahren kann. Also die Länge selbst bestimmen oder dass es Rennen in verschiedenen Längen gibt.
Also zum Beispiel 5, 10, 20 Runden oder so.

Langstrecken-Events wünsche ich mir auch regelmäßig und dauerhaft.
 
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Graphics++

 
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meckswell schrieb:
Zusammen 50 Rennen für 2 Rewardcars. Schreckt euch das ab, oder findet ihr es toll? Für mich ist es ok. Rennen fahren schreckt mich nicht ab.Aber wenn die Zeit knapp ist, kann es schon zum Problem werden.
Für mich nicht unbedingt zu lang, aber zu viel. Zu viele Featured Events mit zu vielen verschiedenen Autos. Sich in jedes Auto im Tuning zu vertiefen und ausgiebig im Training am Feintuning zu feilen, ist dann doch mehr als mein Bock trägt. Zudem dann das Racing mit der KI eh häufiger nervt als Spass zu machen und die zudem auch im Training das Testen von tweaks sabotiert.

Fast Immer nur Supersportwagen, Hypercars etc ist auch ziemlich monoton.

Wenn man nur schnell die Rewardautos will und ohne Training\Tuning direkt die Rennen fährt, muss man 1x die Woche gut 2 Std dafür racen, für mich noch akzeptabel. Manchmal hab ich Bock auf SP statt MP, da passt das gut. Da Autos am Steuer kennen zu lernen die ich sonst vielleicht nie gefahren wäre, ist schon reizvoll.

Ich kann dem also schon was abgewinnen, bei nur einem Auto pro Woche würde ich mich diesem aber mit mehr Liebe widmen. Weniger (Modelle) wäre da für mich mehr. Gilt alles so für die featured Tour.

Open ist für mich ok so. Nehme ich gerne um mich auszutoben mit selbstgewählten Autos ohne dass sie gleich online kompetitiv sein müssen. So einen Clio VR6 kann man zb bestens von D-Klasse bis in die S-Klasse durchbauen :D
 
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Honigturbo schrieb:
Zudem dann das Racing mit der KI eh häufiger nervt als Spass zu machen und die zudem auch im Training das Testen von tweaks sabotiert.
Seit dem letzten Update verhalten die sich auch dümmer oder es soll so, damit man aufgehalten wird und der Führende sich ein Polster rausfahren kann...
Die bremsen dann an Stellen, wo man eigentlich Vollgas fährt. Oder sie rammen den Spieler aktiv.
Lächerlich wird's dann, wenn man als Spieler für die Aktionen noch eine Strafe bekommt.
Manchmal denke ich mir schon "wtf".

Honigturbo schrieb:
Open ist für mich ok so. Nehme ich gerne um mich auszutoben mit selbstgewählten Autos ohne dass sie gleich online kompetitiv sein müssen. So einen Clio VR6 kann man zb bestens von D-Klasse bis in die S-Klasse durchbauen :D
Nehme ich auch so. Mir gefällt da nicht so gut, dass die Rennen oft einfach extrem kurz sind.
Den Clio V6 finde ich in D und C gut, aber nicht so extrem überragend. Aber er bringt dank Heckantrieb gute Anlagen mit.
Aber vielleicht braucht es in den unteren Klassen auch nur mehr Feintuning.
 
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