• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

meckswell schrieb:
In der Diskussion zum Event im offiziellen Forza-Forum.
Auf der Mobil1-Anmeldeseite steht das zwar nicht explizit, man muss aber auswählen, in welchem US-Staat man wohnt.

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Seit dem 24.6.1 dauert das Shader optimieren ewig, auch 24.7.1 über 40 Minuten. Es sind nur Forza Spiele betroffen. FH5 auch sehr lange, FH4 etwas kürzer.
Hast den August Treiber schon getestet?
In den Release Notes taucht das hier auf:

• Improved “Optimizing Shaders” time when initially launching Forza Motorsport.

Edit: So nach F1 konnt ich selber mal testen^^ Shader Optimizing hat ca 3 Min gedauert (keine Stoppuhr verwendet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Honigturbo schrieb:
Wir können das zwar auch fahren
...aber selbst wenn wir US Bürger wären wäre es sinnlos...;)
Schon allein der Gedanke daran einen echten Rennfahrer oder Fahrerin als Ghost anzuwählen bereitet mir vorzeitige Schlafstörungen...:n8:,Marie

slowmichael schrieb:
der Gedanke daran einen echten Rennfahrer oder Fahrerin als Ghost anzuwählen bereitet mir vorzeitige Schlafstörungen..

Wenn dein Pista wirklich stock war, mache ich mir eher Sorgen um deren Nachtruhe als um deine.:evillol:

Georestricted Gewinnspiel ist ja okeh. Aber dem Ghost in der Aufzeichnung mal über die Schulter gucken zu können, könnten sie trotzdem auch der unamerikanischen Restweltbevölkerung gönnen.
ELMT! :daumen:
(European lives matter too!)

Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo schrieb:
Aber dem Ghost in der Aufzeichnung mal über die Schulter gucken zu können
Ja Ja typisch Macho: Über die Schulter in den Ausschnitt rein :evillol:
...dürfte aber schwer werden so mit wahrscheinlich 100m Rückstand zum Ziel deiner Träume an der Ziellinie... :p

Und wenn es bei mir evtl. zufällig @Stock in Mugello gut ging, ging es @Stock in Maple Valley gar nicht gut, soviel kann ich dir schon mal verraten, bevor du nun doch noch der Jamie hinterherjagen willst ;)

slowmichael schrieb:
.dürfte aber schwer werden so mit wahrscheinlich 100m Rückstand zum Ziel deiner Träume an der Ziellinie...
Oder aber ich lade mir einfach die Aufzeichnung des Ghosts aus dem Rivalenmenü und guck ihm zu, durch seine Augen.
Solltest du das etwa bisher übersehen haben? :freaky:

Bonustipp: Da kann man auch die Telemetrie aufrufen und interessante Dinge zu Aufbau und Tuning...äh...honigsaugen.;)

Das hab ich in der Tat noch nie ausprobiert 🙀
... aber wenn ich da mal sehen könnte wann 47x500 oder du in welche Gänge schalten, dann könnte ich da glatt mal was bei lernen bei.👍

Wobei du dir natürlich denken kannst, das die Telemetrie oder ähnliches was mir die Sicht versperrt (samt FF) eh immer ausgestellt ist, und so dann zum allerstenmal mal spaßeshalber angeklickt würde...bin ja schließlich Purist und werde eher versuchen den Gang in gewohnter Weise am Klang zu erkennen 😜😇

Zuletzt bearbeitet:
Bei freien Rennen mit Regen zum Start, fährt fast die komplette KI zum Ende der ersten Runde in die Box zum Regenreifen holen. Das ist komisch.

Künftig wird es möglich sein, das Wetter anzupassen zum Start, in der Mitte und zum Ende hin anderes Wetter.. Da kann man gut schauen, was die KI macht, wenn es trocken startet, dann zu regnen beginnt und wieder abtrocknet.
Aber besser nicht zu viel von der KI erwarten.

Dann wird es künftig möglich sein, die Reward-Autos über eine gewisse Anzahl von MP-Rennen zu verdienen. Das find ich gut.

slowmichael schrieb:
das die Telemetrie oder ähnliches was mir die Sicht versperrt (samt FF) eh immer ausgestellt ist, und so dann zum allerstenmal mal spaßeshalber angeklickt würde
Und wie es um die Reifenabnutzung steht hast du bisher ermittelt, in dem du das Pneu abgeleckt hast? :evillol:

Der StrassenLambo ist so furchtbar. Der Yas Marina Rivale fällt mir sehr schwer. Kann man was machen? In Kurven muss ich öfters nachkorrigieren, weil, wenn ich rausbeschleunigen will, geht er brutal nach außen und wenn ich vom Gas geh, geht er brutal nach innen, aber das nach außen gehen ist sehr schlimm. Mag den Mistbock nicht.

Dagegen is die Maple Corvette n Raum.

Also gibts iwie Tipps für den StrassenLambo? Bin für jede Hilfe dankbar.

Von welchem Event sprichst du mit dem Lambo?
Bei Road to Race war etwas Tuning nötig.

Der Wochenrivale in Yas Marina. Man kann nur Reifendruck und Bremse einstellen. Und Lenkbereich, aber da mach ich eh nie was. Hab ja Xbox Pad.

Thane schrieb:
Von welchem Event sprichst du mit dem Lambo?
Ich leg mal ne Spur zum versteckten Hinweis...
meckswell schrieb:
StrassenLambo ist so furchtbar. Der Yas Marina Rivale
meckswell schrieb:
Also gibts iwie Tipps für den StrassenLambo?
Wat soll man da an tipps bieten können?
Feintuning außer Reifendruck gibts nicht, das könntest du selbst eh viel besser. Frau und Kinder mitnehmen und vorne auf die Fronthaube setzen für bessere Gewichtsbalance?

Die Corvette fand ich tatsächlich weniger anstößig als den Huracan. Klar, sehr bescheidene Reifenhaftung, fühlt sich nach 2.5 Tonnen an, aber fühlt sich plausibel an und nicht unverständlich vertunt. Den Schwabbelschrank durch die Kurven zu quälen ist nicht ganz ohne Unterhaltungswert.

Der Lambo dagegen war/ist ein einziger Fahrwerksfehler und das auf sehr unplausible Art, derart scheisse kann der in Echt nicht sein. Eben wie vorsätzlich vertunt von T10, um jede Gefahr von Fahrspaß schon im Keim zu ersticken. Mit Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ah okay. Das Event habe ich noch gar nicht gemacht.
Dann hilft nur, mit dem Reifendruck zu experimentieren.
Insgesamt mal etwas niedriger und vorne noch etwas weniger als hinten hilft mir meistens.

Bremsen mache ich eigentlich nie groß was. Wenn der Wagen beim Anbremsen jetzt stark unter- oder übersteuert kann man da etwas drehen.

Imho kommen aber alle AWD Fahrzeuge relativ schlecht weg bei dem Spiel.
Quasi alle Audi Modelle sind Serie teils grottenschlecht.

• Gefällt mir
Yas Marina ist die Strecke in Abu Dhabi, ich hätt das schreiben sollen.

Wieso ist der Reifendruck bei manchen Autos so brutal hoch, ist das richtig so? Habs bisle runter gemacht, von 2,4/2,7 auf 2,2/2,4.
Ergänzung ()

Mit dem Porsche 918 muss ich auch noch was machen, in Road Atlanta, da bin ich %ual am Schlechtesten.

Aber ich kann nicht 1 Sekunde nach oben scrollen in der Liste, das packen die Server nicht. Hab Geist wieder ein gemacht. Wollt 1 Sekunde besseren Geist holen, geht aber nicht. Kacken die Server beim scrollen ab.

Nehm ich halt den mir vorgegebenen Geist. Muss mich erst bisle einrollen.

meckswell schrieb:
Aber ich kann nicht 1 Sekunde nach oben scrollen
IT! Microsoft!! Windows!!! Im Jahr 2024!!!! 🤣

Ich wechsle in solchen Fällen zum "Hardcore"-Tab.
Da hast du dann eine kleine Liste und findest entsprechend schneller deine Wunschzeit.

• Gefällt mir
Honigturbo schrieb:
Und wie es um die Reifenabnutzung steht hast du bisher ermittelt, in dem
ich merke wie rutschig die Piste wird :p
Aber in der Tat: Zeig mir mal irgendeinen Screenshot von mir wo das Reifenmenü drauf zu erblicken ist.
Das würde ich doch höchstens im MP nutzen..aber das erspar ich mir ja.
Ergänzung ()

Honigturbo schrieb:
Stimmt, die eben erblickte knappe Sekunde Vorsprung vor dir verbuche ich durchaus mal als kleinen Erfolg.:daumen:
Während ich mit der Spaßbremse auf Maple Valley seit vorgestern keinen Meter mehr freiwillig fahre, egal welche Zeiten du mir nun servierst.;)
Thane schrieb:
das war bei Forza7 leider schon exakt genauso und ist kein Bug, sondern ein Feature.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
ich merke wie rutschig die Piste wird
Und dann fährst du im SP in die Box? Die Abnutzung ist ja im SP mal 1x, mal 4x. Ich schau mir das immer vorher im Training an, um die passenden Reifen für 0-Stopp zu wählen.

Thane schrieb:
slowmichael schrieb:
das war bei Forza7 leider schon exakt genauso und ist kein Bug, sondern ein Feature.
Früher mal waren ja grundsätzlich AWDs besser. Sind wohl zu sehr ins andere Extrem gekommen beim Versuch, das zu korrigieren.
slowmichael schrieb:
Stimmt, die eben erblickte knappe Sekunde Vorsprung vor dir verbuche ich durchaus mal als kleinen Erfolg.:daumen:
Während ich mit der Spaßbremse auf Maple Valley seit vorgestern keinen Meter mehr freiwillig fahre, egal welche Zeiten du mir nun servierst
Mit dem Huracan hatte ich keinen Bock mehr. Mit der Corvette ist mir eine Runde an meinem optimalen Limit rausgerutscht, besser als das wird da von mir nichts mehr kommen.

Honigturbo schrieb:
Ich schau mir das immer vorher im Training an, um die passenden Reifen für 0-Stopp zu wählen.
Ich geh auf "Training Überspringen" und klatsch gleich die besten Reifen samt Flügel drauf und ab gehts mit der besten Reifensimulation ever...sprich: Mit der Einstellung auf "aus" 😜😜😜
Es hatte schon seinen Grund warum ich bei den Langstreckenrennen mit erzwungenem Boxenstopp samt Audi nicht wirklich klarkam...;)
Aber die Zeiten wo in Forza Motorsport die AWD Lambos konkurrenzfähig waren hab ich echt nicht miterlebt...leider !

Zurück
Oben