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Andere Forza Motorsport 2023

So, habe gerade ein paar Runden die Yas Marina Rivalen Herausforderung gefahren mit dem Huracan.
2:05.5 ca. und Platz 150-160. Unter 2:05 komme ich mit meinen Sektorzeiten. Danach, keine Ahnung.

Serie ist die Karre nicht schön zu fahren, heftiges Untersteuern. Das bekommt man mit den beschränkten Tuningoptionen auch nicht weg. Aber in den Kurven geht er dann schon ein wenig besser. Vorteil bei AWD ist ja immerhin, dass du am Kurvenausgang voll auf den Pinsel kannst.
 
Thane schrieb:
👌Da bin ich immer noch ~1 Sek langsamer. Reicht immerhin, um Slowmichael um 2 Hundertstel zu distanzieren.:evillol:

@slowmichael: Ich hatte bei AWD-op vor allem eine LancerEVO-Pest in Erinnerung.
Aber es gibt Ausnahmen. Mit meinem Nissan-GTR02 B-Klasse hab ich zb eine erstaunliche Rivalen-Zeit auf dem EagleRock-Oval geholt (P 120 v 25000) und auf Strecken wie LimeRock im Regen macht er sich auch online ganz gut.
Golf R32 ist bei solchen Bedingungen wohl auch ganz brauchbar.
 
Bei der Road to Race Serie im SP ist doch der Reifenverschleiß fest auf 6x gesperrt. Das kann man doch nicht ausmachen, oder?
Ich möchte das nicht ausmachen, ist doch bisschen Salz in der Suppe, auch taktisch besser.
Beim ersten Rennen vergess ichs meistens und mach Soft drauf. Das wird natürlich eng. Mit Mittel gibts dann aber kein Problem.

MP war ein GT2 Spec Rennen 4 Runden Schleife mit Verschleiß auf 4x. Da bin ich mit den harten gestartet u. 50% Sprit. Geht gut, ein Stop nach 2 Runden.
War mit einem Freund, war sehr schön.

Du bist anscheinend sehr schnell @Thane 👍.
 
 
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Wurde ja heute mal dazu animiert meinen ollen Porsche wieder auszufahren und da stell ich mir grad die Frage:
Wieviel Stellen hinter dem Komma nutzt das Spiel eigentlich ;)

Knappe Kiste.jpg
 
Keine Ahnung.
Mich bewegt eher, wieso dein Porsche keinen Schraubenschlüssel hat? Hast du den etwa selbst getunt?

Ich frage für einen Freund der an deinen Hakone-Zeiten verzweifelt. Wenns doch wenigstens der geglitchte Cheat-Porsche wäre...dann wär er aber nochmal 2 Sekunden schneller.

Aber für die normale 81kw-Handlingversion erstaunt mich, wie gut er auch über 170kmh noch zieht.
 
Nö, der hat mein geladenes Tuning drauf was ich auch früher schon immer benutzt hatte, die alten Zeiten vor Monaten waren allerdings mit Automatik gefahren.
Schaue nachher mal nach dem Ersteller bzw Namen des Tunings.
 
slowmichael schrieb:
Wieviel Stellen hinter dem Komma nutzt das Spiel eigentlich ;)
Wüsste ich jetzt auch mal gerne, oder ob bei gleicher Zeit noch andere Faktoren zählen.
Aber glücklicher Weise waren noch ein paar Tausendstel zu finden auf Spa :heilig::
1725438388921.png
 
Honigturbo schrieb:
Wenns doch wenigstens der geglitchte Cheat-Porsche wäre...
Jetzt hast du mich doch soweit verunsichert :confused_alt: das ich mir eben mal einen neuen Porsche besorgt hab wo ich die zwei Tunings von Akidas draufgeklatscht hab weil ich beim nochmaligen Nachschauen in den Tunings bemerkt habe das da doch 10kg und eine Reifenbreite vorne anders ist als bei Akidas und jetzt mach ich mir tatsächlich Sorgen, da ich überhaupt nicht erkennen kann von wem ich das benutzte Tuning nun ursprünglich mal hatte, da ich unter "Meine Tunings" gar keine mehr für den Klasse E Porsche habe, sondern mit dem was drauf war ja zufrieden war.
Kann man denn auf meinem Screenshot irgendwie erkennen ob es das irreguläre Tuning ist ?

Und wenn ja: Wo bekomm ich zum antesten das von 47*500 her, was in Spa und Hakonen noch 2 sek schneller ist ?:)
Ergänzung ()

Update: Hab mir jetzt auf meinen neuen Porsche mal das erste empfohlene "E" Tuning von Bibblefish (oder so) draufgemacht und das geht auch in Hakonen :daumen:
So hab ich auch den begehrten Mechanikerschlüssel und dann fahr ich ab jetzt dieses Tuning damit alles transparent ist...es sei denn 47*500 rückt auch seins raus ;)
 

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slowmichael schrieb:
Hab mir jetzt auf meinen neuen Porsche mal das erste empfohlene "E" Tuning von Bibblefish (oder so) draufgemacht und das geht auch in Hakonen
Dann hast du jetzt ja endlich den geglitchten Cheat-Porsche gefunden, gut, dann kann ich deine Zeiten in E ab jetzt als irrelevant ignorieren.
Alles auf Hakone unter 1:17:5 ist gecheatet, das ist so die Grenze für legitime Ultrametatunes.
Wie der cheat funktioniert, kann man bequem im T10-Forum nachlesen und entsprechend nachbauen, wenn mans braucht.
 
Woher soll denn der normale Spieler wissen das das Tuning, was einem das Spiel selbst als bestes empfiehlt, gecheatet ist und welche nicht...
Wenn du mir einfach sagst welche (noch) regulär sind, dann nehm ich die jetzt.
Und das Tuning von vorhin nutzt doch auch ganz andere Reifen etc als das, was ich gestern hatte:

Gestern zu Heute.jpg


Ist denn da das von Gestern automatisch auch irregulär ?

PS: Hab eben grad noch gesehen das 47*500 nur in Spa die 2 sec schneller war, nicht in Hakonen.
 
slowmichael schrieb:
Woher soll denn der normale Spieler wissen das das Tuning, was einem das Spiel selbst als bestes empfiehlt, gecheatet ist und welche nicht...
Jaja, Unwissenheit vortäuschen.:evillol:

Ich vergebe dir trotzdem. :DAufgefallen ist mir dieses Tuning vor allem Online, weil es die vorher populärsten Metatunings (halbe Sekunde schneller als meiner) verdrängte und fast 2 sek schneller ist.:confused_alt::freak: Als ich erstmals tiefe 1:16er-Zeiten sah, war ich schockiert!

Danach habe ich im Forzaforum von dem Glitch gelesen und verstanden. Wers reproduzieren will, findet da gleich die Bauanleitung. Spezielle Fahrwerkseinstellunge machen den Wagen schneller. Und nicht nur den...

Lower the front to minimum, and raise the rear to maximum.
The greater the distance between the front and rear height, the bigger the speed increase will be.
Maxing the offset, anti squat, will give you a few km/h in top speed.
Rear springs - the lower you go the more top speed you will get.
Rear camber will increase top speed to a point.
Rear toe -0.8 is around the point, each click can increase top speed.
The Porsche Speedster, Gordini, Datsun 510 (only slight increase) and a few others are also in the same boat and can be glitched.

slowmichael schrieb:
nur in Spa die 2 sec schneller war,
Das geht gegen meinen easy auch ohne glitch, was da gute vs. verdächtige Zeiten wäre kann ich nicht beurteilen. Falls er Rennreifen drauf hat und schneller als 190 wird, wäre das...interessant.
Auf Hakone solltest du mit dem fish-tuning aber eher noch mal mindestens 1 sek schneller sein können als 1:18:0, deshalb:

Ist denn da das von Gestern automatisch auch irregulär ?
Der Rundenzeit nach nicht zwingend. Du bist da ja auch einige Kurven wirklich sehr gut gefahren. Nur sollte der normale 550er mit 81kw halt ab ca 170+ massiv gegenüber meinem einbrechen, was er nicht tat, Das wars, was mich wunderte. Aber bis knapp unter 1:17:5 ist wohl regulär machbar.
 
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Honigturbo schrieb:
Ich vergebe dir trotzdem
Du hast mich ja schließlich selbst da drauf gestupst ;), denn ohne deine Anmerkung hätte ich mir ja überhaupt keine Gedanken gemacht und einen Vergleichsporsche gekauft.
Aber nun wüsst ich ja schon ganz gerne was diese vorigen Metatunings waren, denn anscheinend kann ich ja die von Akitas und RP Kezzen auch nicht mehr nehmen wenn alle unter 1:17:5 Cheater sind, und deren Tunings hatte ich früher oft drauf.
Nur ist das halt ein halbes Jahr her, das ich zuletzt den Porsche benutzt hatte und damals war ja der Aufschrei groß, das zu wenig Speicherplätze da wären und so hatte ich alles an dem E Klasse Porsche gelöscht, außer dem was da grad drauf war.
Evtl. hatte mir da auch 47x500 mal kurz eines freigeschaltet und dann die Freigabe wieder aufgehoben, das weiß ich nicht mehr....jedenfalls kannte ich das auf Platz 1 gelistete bis heute Morgen noch gar nicht.
Ergänzung ()

Honigturbo schrieb:
Auf Hakone solltest du mit dem fish-tuning aber eher noch mal mindestens 1 sek schneller sein können als 1:18:0
sprich: Ich soll da mal mehr als nur die drei Testrunden von heute fahren um mich mal richtig auf die Kiste einzugrooven...;):evillol::smokin:
 

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slowmichael schrieb:
Akitas und RP Kezzen auch nicht mehr nehmen wenn alle unter 1:17:5 Cheater sind,
Sind die so viel schneller?
Das sind 2 von 3 Metatunings, die mir vorher online als topend und für mich unschlagbar aufgefallen waren, weil damit in der Spitze ungefähr solche Zeiten gefahren wurden. Aber nicht 1:16er oder gar 15er.

Vorher gabs in Rivalen genau 3 Zeiten knapp unter 1:17, jetzt 40+. Viele gar mit 14er und 15er-Zeiten. Ein EMW Dave tuning rockt ähnlich, oder gar noch besser, meiner onlineerfahrung nach.
Ist aber auch keine Aufregung wert, diese tunes sind seit einigen Wochen stark im Umlauf, der glitch muss T10 bekannt sein, also ist das so eben der aktuelle Goldstandard. Kann jeder nutzen, der mag.;)
InGame-Glitches nutzen ist ja nicht wirklich cheaten.
 
slowmichael schrieb:
Und wenn ja: Wo bekomm ich zum antesten das von 47*500
Ich habs gerade freigegeben.
Zur Erkläreung: Auch mein 81KW 550`er erreicht (mit sehr viel Anlauf) 195Km/h, aber ohne Verschlimmbesserungen ala Luftballon-Hinterachse auf Stelzen etc., Augenmerk lag auf Grip und Einlenkverhalten, es ist das Setup welches ich in Spa und Hakone gefahren bin.

Es geht noch ein klein wenig konsequenter Richtung Kurvendynamik, durch weniger Gewischt und folglich weniger Leistung, aber das ist eher was für die ganz engen Strecken.

Allgemein ändere ich viel von Strecke zu Strecke, und das alles abzuspeichern und den Überblick zu behalten ist mir viel zu (Zeit)-Aufwändig.
 
Honigturbo schrieb:
Ein EMW Dave tuning rockt ähnlich
Gut, damit werde ich dich mal lieber nicht Quälen ;), sondern nehme nun das frisch erstellte von 47x500 damit du dich beim Ersteller gleich selbst beschweren kannst.:p
47x500 schrieb:
habs gerade freigegeben
Danke, so konntest du grad noch so verhindern das ich unseren Turbo mit Dave-tuning schlage und ich das dann die nächsten Jahre immer wieder auf's Brot geschmiert bekomme wie unfair ich doch rumslowe...
:D:heilig::D

UPDATE: Konnt eben mal ein paar Runden in Spa und Hakonen mit dem neuen Tuning drehen und hab mich auch in Spa schlagen können, aber in Hakonen reichte es nur zu einer quasi gleichen Zeit mit Honigturbo.
Die Höchstgeschwindigkeiten waren auf beiden Strecken etwas kleiner als mit meinem alten Tuning, aber in Kurven war dafür der Grip besser.
 

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Danke. Das sind Geschwindigkeiten, wie ich sie von den üblichen Handlingsbuilds kenne. Auf Hakone müsste ich am Ende dieser Geraden schneller gewesen sein, dank 84kw.

Bei 195 kmh mit 81kw kann ich aber nur staunen, mit Aero und Rennreifen halte ich das nicht für möglich. Haben die Ex-Metatunings von Akidas und Kezzen auch nicht erreicht.
Viele Optionen hat man beim Upgrade auf E ja nicht, genauer: Gar keine. Solang es Rennreifen sein sollen. Es sei denn man knallt alles an Extragewicht rein für kümmerliche 3 extra KW, wie ich. Oder swappt zum 2-Zylinder, der bleibt dann aber unter 70kw, anderes Profil.
Vieilleicht passen da ja ein oder zwei Einstellungen zufällig zum Boosterschema, hat ja mind. 7-8 potentielle Stellschräubchen-Sweetspots?

Ein EMW Dave tuning rockt ähnlich
Gut, damit werde ich dich mal lieber nicht Quälen


Wäre eigentlich auch mal interessant, nur ob unter den von ihm jetzt freigegebenen jenes dabei ist, mit dem er in Rivalen ne 1:13 gefahren ist, ist unsicher. Muss mir mal seine Aufzeichnung angucken.

Der Glitch könnte noch bei mehr Autos wirksam sein, gestern habe ich in B-Klasse erstmals ever einen kompetitiven Porsche 924/944oder 928(?) erblickt. Auf Grand Oak lang. Das kommt gleich nach Nessie und dem Yeti.:alien_alt:
 
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@slowmichael Das Tuning mit dem er Hakone Rivalen fuhr, ist dort nicht verfügbar, hab da gestern mal nachgesehen. Obs eins der beiden von ihm freigegebenen ist, weiß man nicht.

Funfact: Wenn du online jemand mit einem Tuning Metazeiten fahren siehst, das vom Ersteller nicht mehr freigegeben ist, kannst du es dir immer noch von diesem Dritten runterladen.:freaky:
 
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