47x500 schrieb:
Es gibt noch andere Parameter um ein Fahrzeug auf der Geraden schneller zu machen, z.B. Getriebe und Aero einstellen. Bzgl. Aero sieht das dann z.B. so aus:
Klar, natürlich vergleich ich sowas nur mit 0 Aero, macht ja sonst keinen Sinn und der Wagen braucht ja auch eh keine außer für den LI.
47x500 schrieb:
Auch sind die Optionen beim alten Porsche 550 gar nicht mal so eingeschränkt, hab hier immerhin 4300 AP verteilt, für E-Klasse schon ne Menge:
Wenn man RR drauf hat ergibt sich alles andere eigentlich zwangsläufig und ohne Optionen, außer der Felgenmarke könnt ich wohl alles aufzählen. Einzige alternative Option wäre der 2-Zylinderaustauschmotor. Oder extra Ballast.
47x500 schrieb:
Hier in Le Mans sind es sogar 196, wie ist das nur möglich?
Gut, die lange LM-Gerade mit Bergab ist natürlich besoooonders lang. Die 176kmh bei Slowmichael am Ende der Hakonegeraden entspricht aber eher dem was ich kenne: Tacken schneller als Handling-Miatas an der Stelle, ca 5kmh weniger als ich da mit 84kw habe. Mit Windschatten geht natürlich mehr.
Und da nochmal 20kmh zusätzlich nur übers Getriebe rauszuholen, ist schon ein bisschen sehr viel. Solche speeds haben 550er vor Dave und Fish auf RR schlicht nicht erreicht. Das waren die ersten, die auf jener Geraden hinten raus schneller waren. (Und am Gehoppel in Kurven erkennt man die Känguruheintellungen

)
Mir gehts dabei nicht um vermeintliche Verwerflichkeiten, es ist rein verständnisorientierte Neugierde am Einzelfall, der zufällig das Auto in der Klasse betrifft, mit dem ich mich am meisten beschäftigt habe, dessen Möglichkeiten und Limits ich am besten zu kennen glaube und dessen Tuning mein erstes gelungenes im Spiel war. Und sackstark hinter den Premium-Metas, bis plötzlich diese Torpedos auftauchten.
Funfact: Ich hatte die Stabs ursprünglich wie in der Glitchanleitung, später dann vorne um 5 weicher gestellt und seitdem bemerkt dass ich 1-2kmh Endgeschwindigkeit verloren habe. Sind ja nicht alles abseitig unsinnige Einstellungen die da beitragen. Deshalb meine Nachfrage nach evtl. zufällig passenden Werten.
Aber nochmal: Das sind alles nur staunende Fragen eines Laien, der sich wundert. Mehr nicht.