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Andere Forza Motorsport 2023

A.K. schrieb:
Nur wenn die Zeiten langsamer werden würden wäre das nötig.
Bei Forza 7 wurden jedenfalls irgendwann auch ma alle Zeiten wieder gelöscht, nur hat das damals auch keinem gefallen und deshalb vermeiden sie es evtl. nun... sieht ja auch doof aus wenn da plötzlich dann nur noch ein paar Hundert Zeiten stehen statt Zehntausenden.
 
Hab ja die Tage ein wenig Gefallen an dem aktuell Mc Laren gefunden und wollte heut mal 47x500 in "S" ein klein wenig "kitzeln", aber irgendwie reichte es immer nicht ganz.
Aber der leere Tank wurde dann wenigsten wieder messbar und fühlbar als ich meinen alten Ofenrohr GT auch mal wieder spazieren fuhr: :daumen:

Leerer Tank Hattrick.jpg
 
Das Event mit dem Lambo war schon weg, als ich das fahren wollte -_-
Aber du hast ja auch ein paar Zeiten vorgelegt. Ich habe mich nach den Karriere Rennen mal etwas an die R-Klasse getraut.
S wollte ich aber auch nochmal fahren. Indianapolis und Hakone sind nun nicht meine absoluten Favoriten, aber Spa schaue ich mir mal an :)
 
Thane schrieb:
Das Event mit dem Lambo war schon weg, als ich das fahren wollte...
aber das mit dem Mc Laren @Stock ist ja noch da 😉
Die normalen Rennen hinterher mit "S"Tuning von Chronic waren dagegen allerdings echt ein Traum.
Hab mich nur deshalb etwas bei dem Rivalenevent bemüht weil unserem Turbo da etwas vorschnell wohl der Honig ausging 🤪 und wenn ich wittere, das da noch was zu holen wäre, ja! dann fahr ich auch mal mit Gefühl so ungetunte bzw unfrisierte Karren ohne Grip und Flügel....
 
So, ein paar Runden konnte ich drehen. Habe das McLaren Event auf Kyalami gefahren.
Sonst noch Spa und Yas Marina Zeitfahren :)
Yas Marina relativ erfolgreich, aber ich mag die Strecke einfach sehr gerne. Bei der Klasse R bin ich halbwegs stolz, weil ich das Setup selber ausgetüftelt habe.

Für den McLaren F1 im Serienzustand brauchte es auch etwas Feintuning im Rahmen der Möglichkeiten. Aber die Kiste untersteuert vor allem in den langsamen Ecken immer noch heftig.
 

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Na Glückwunsch, dann bist du ja in Kyalami 1,5 und in Spa 1,2 sec vor mir...
Hab ja bei dem Stock F1 Rivalen den großen Nachteil keine Fremdtunings mehr nutzen zu dürfen und halt selbst bloß zwei linke Hände um mit der einen das Getriebe, und mit der anderen die Flügel zu richten, und vom Rest lass ich ja die Finger weg.
Aber ich denke du wärst auch @Stock vor mir gelandet.
Wie wäre es mal am Ring auf der Gesamtstrecke in S meine 08:36,896 zu schlagen ?:)
Denn da gab's für mich bislang nur den PizzaPepe abzuhängen, weil da ja mal die anderen Zeiten resettet wurden.
 
Bei Spa musste ich mich aber auch etwas eingrooven. Meine alte Zeit war auch bei 2:23.x
Aber mit weniger Benzin war noch etwas drin und ich habe es auch geschafft, etwas sauberer zu fahren.

Gesamtstrecke Nürburgring habe ich auch bisher noch gar nicht versucht. Kann ich gerne mal gucken :)
Ich sehe etwas dagegen an, die Nordschleife nochmal zu fahren, weil man ja nun immer mit 5% Benzin fährt. Da ist jetzt sicher auch noch etwas mehr drin als meine 6:49.x
 
Thane schrieb:
mehr drin als meine 6:49
OjeOje, da ist nicht mehr nötig, sondern weniger 😜
Da bin ich von meiner Gestrigen ersten Zeit her noch 6 sec entfernt 🙀 und hab auch vergessen mit welchem F1 Tuning ich damals wie schnell war...kann mich nur erinnerm das es auf Gesamt irgendein Ford GT, und auf dem Ring der 97 F1 war, die ich gefahren bin...werde ich heut mal austesten...

Update: Hab 'ne erste saubere Zeit mit dem F1: 06:53,317
und werde später mal den Ferrari #72 testen den da so viele fahren...
 

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slowmichael schrieb:
Hab ja bei dem Stock F1 Rivalen den großen Nachteil keine Fremdtunings mehr nutzen zu dürfen und halt selbst bloß zwei linke Hände um mit der einen das Getriebe, und mit der anderen die Flügel zu richten, und vom Rest lass ich ja die Finger weg.
Apropos: Auch damit legst du neue Autosavedateien an, u.U. 2 je Auto, falls du ihn zb in Freifahrt und spec-rivals anfasst.

Ab einer nicht weiter bekannten Schwelle über 450 wird dir das Spiel das damit belohnen, dass es dir willkürlich andere deiner vorhandenen savedateien/tunings löscht.

Ich kauf keine Autos mehr da bei ~420 saves derzeit.
Ich fass deshalb auch keine ungefahrenen Autos in meiner Garage mehr an.
Damit fallen dann auch die meisten Spec-Rivalen und Online-events flach.
Und die featured SP-Events bleiben damit dann auch ungespielt, wenn ich da nicht ein Alttuning nehmen kann.
Rivalen fallen eh flach, da habe ich jeweils Referenzwerte für meinen Überblick gesetzt, nachdem die mit der Rumlöscherei angefangen haben lass ich das jetzt auch bleiben, hat keinen Wert mehr für mich.
Und 7-8 von 10 onlinelobbies verlasse ich auch gleich wieder ohne zu fahren, weil sie mit unter 7-8 Mitspielern einfach reizlos sind.

Aber wieso die Spielerzahlen derart in den Keller sacken, das kann ich mir gar nicht erklären.:freak:
 
Das mit der stark begrenzten Zahl an Tunings ist auch der größte Witz. Vor allem, weil man am PC in der Regel genug Speicherplatz hat und so ein Tuning nun wirklich nicht viel Platz braucht.
 
Das wird aber nicht auf deinem PC gespeichert sondern auf den MS-Dataservern. Mit der selben Gammel-Software mit den selben Funktionsstörungen wie bereits bei der FH1-Clubgarage 2013.

Dein PC mag so was können, die MS-Cloud aber offenbar halt nicht. Zumindest nicht die T10-clientsoftware dafür.
Bei FH hieß es ja immer, das Tuninglimit (500) läge an der XB-One, die könne nicht mehr.
Hielt ich schon bei FH4 für eine typische MS-Ausflucht. Wenn du den Leuten keine Wahl lässt, musst du dich auch nicht um die Qualität der Zwangsoption scheren.
 
Ja das Save File muss auf PC und Xbox funktionieren und die Xbox limitiert die Größe.

Aber warum nicht im FM Forum ein Feature Request erstellen oder einem vorhandenem dazu sein Vote geben ? Von nix kommt nix.

Wer mehr mitwirken will und nich nur in Foren Posts Dinge berichten der sollte hier joinen:

https://forza.net/insiders
 
Mich würde jetzt der Hintergrund interessieren, wieso die Xbox hier limitiert, wenn die Daten doch in der Cloud liegen?
Jetzt ernsthaft gefragt.
 
Und mich würde jetzt mal der Hintergrund interessieren warum das eigentlich geändert wurde, also das ich bei den temp. Rivalenrennen kein Fremdtuning mehr nutzen darf, obwohl sowieso eines angelegt wird, auch wenn ich gar nicht in die Tuningeinstellung reingehe ?
Hat sich denn die Commmunity das so gewünscht ?
Oder wollten die Entwickler nur mal wieder genügend Spieler verscheuchen damit es in Zukunft -mangels Nachfrage- weniger zu entwickeln gibt.;)

Aber bei mir hat Microsoft eh grad total verschissen und ich werde ihnen auch aus Protest nicht die neue Flightsim abkaufen, denn nachdem ich am Sonntag das von Intel empfohlene Bios für meine CPU draufgespielt hatte, hat MS wir wegen "Hardwareänderung" ! meine Win 11 Lizenz entzogen und auch die tel. Supportmitarbeiterin bekam mein Win später nicht mehr aktiviert und mit den alten Tricks ging es eh nicht, obwohl die Lizenz ja mit meinemKonto verknüpft war...
Gut, momentan läuft noch alles wie zuvor und ich seh auch kein Wasserzeichen...aber das wird schon noch kommen... :kotz:
 
A.K. schrieb:
Ja das Save File muss auf PC und Xbox funktionieren und die Xbox limitiert die Größe
Das Savefile?
Das liegt ausschließlich auf den Microsoft-Servern. Das hat noch nie die XBox von innen gesehen. Und daraus werden die Tuning-Daten fürs einzelne Auto ausgelesen, welches man gerade besteigt.
Wenn da was die Größe beschränkt, dann die Server, nicht die Box. Alleine schon, dass es das Savefile ist und nicht die savefiles zeigt die erschreckende technische Rückständigkeit fundamentaler Module dieser Software. Läuft vermutlich noch auf 8Bitsystemen. :freak:
Stellt sich die Frage. wieso Microsoft da technologisch derart unfähig ist.
Sony schafft es bei GT ganz ohne Tuninglimit auszukommen, auf einer Konsole. Sowas würde man 2024 ja auch wirklich als Selbstverständlichkeit erwarten können.

Mal ernsthaft: Bei FH5 hieß es, das 500er Limit auf der XBS läge an den Beschränkungen der XB1.
Jetzt ist es angeblich die XBS. Ja klar. Und die Microsoft-Cloud ist sicher. unterdrücktes chinesisches Kichern im off

A.K. schrieb:
Aber warum nicht im FM Forum ein Feature Request erstellen oder einem vorhandenem dazu sein Vote geben ? Von nix kommt nix.
Feature request erstellen wäre Forumsmissbrauch, weils das schon gibt, du requestspammingprovokateur. 🚔

Dieses Monument der technologischen Rückständigkeit wird da seit über einem halben Jahr diskutiert, moniert und gevotet. Zunächst ganz ohne Feedback von T10.
Dann gab es eine Antwort vom Community-Manager, dass 450 Tunings gespeichert werden könnten und savefiles nicht dazu zählen, das hätten ihm die Devs so erzählt. Die wissen es also entweder nicht besser oder lügen schamlos.
Das wurde mehrfach im Forum als Fake kommentiert und weiter Lösung eingefordert. Antwort T10: Funkstille und Löschung einiger dieser Posts. Der Fake-Fakten-Post von Manteo steht da weiterhin unkorrigiert.
Musst schon mal nachgucken was da bereits läuft, bevor du solche Belehrungen verteilst.

Online unterschreitet die Zahl der Spieler inzwischen oft die kritische untere Schwelle, wo die verbleibenden Spieler vorm Start die toten Mikrolobbies wieder verlassen. Die Spieler laufen schneller weg als Butter im Hochofen. Denn ...von nix kommt nix.
A.K. schrieb:
Wer mehr mitwirken will und nich nur in Foren Posts Dinge berichten der sollte hier joinen:
Auf eigene Gefahr. Man muss betaversionen installieren, die potentiell den Spielstand auslöschen. Fragen zu backupmöglichkeiten dafür im Forum werden von T10 wie üblich beantwortet: Gar nicht.

Thane schrieb:
Mich würde jetzt der Hintergrund interessieren, wieso die Xbox hier limitiert, wenn die Daten doch in der Cloud liegen?
Sowas kann man ja auch einfach mal behaupten. Rück raus mit den technischen Details, Mister AK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht man in Motorsport die Belegungsanzahl von den Tunings? Und was passiert, wenn es voll ist und ich nehme einen neuen Stockwagen?
 
Honigturbo schrieb:
Auf eigene Gefahr. Man muss betaversionen installieren, die potentiell den Spielstand auslöschen. Fragen zu backupmöglichkeiten dafür im Forum werden von T10 wie üblich beantwortet: Gar nicht.

Findet man doch über Google und da gibts immer Antworten ^^


FM: C:\Users\XYZ\AppData\Local\Packages\Microsoft.ForzaMotorsport_8wekyb3d8bbwe

H5: C:\Users\XYZ\AppData\Local\Packages\Microsoft.624F8B84B80_8wekyb3d8bbwe

In beiden den SystemAppData Ordner sichern, duplizieren ect. so stehts geschrieben.

Wer zusätzlich ne Hilfe braucht wie man Dateien kopiert und Kram also die Saves austauscht da gibts unzählige Videos zu von Horizon 5 und es ist ja das gleiche für beide Games.



Honigturbo schrieb:
Sowas kann man ja auch einfach mal behaupten. Rück raus mit den technischen Details, Mister AK.

Wurde so mal von Turn10 oder Playground oder beiden kommuniziert dass die Größe des Save Files ein Limit hat auf der Konsole und so Dinge deshalb begrenzt sind und nicht ohne weiteres erhöht werden können. Da muss man wie Playground es tat wohl ordentlich reinschwitzen um Dinge zu optimieren.

Is das Verhör damit beendet Herr Wachtmeister oder haben sie noch einen Wunsch ? :D
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Wo sieht man in Motorsport die Belegungsanzahl von den Tunings? Und was passiert, wenn es voll ist und ich nehme einen neuen Stockwagen?

Du spielst doch nicht dein erstes Forza Game oder ? ^^

Wie bei allen Dateien kommt halt kann nix gespeichert werden, zu viele Dateien bla Keks...

Und nein man sieht nicht wie viele Tunes man hat, habe ich jedenfalls noch nie gesehen, und sie haben es bis heute ja auch immer noch nicht geschafft eine Übersicht in die Game zu bringen mit Such Filtern zum sortieren, wissen welcher Wagen welche Setups hat ect. DAS wäre eine QoL Verbesserung von 300%. Genauso groß wie endlich kleine Marker zu haben im Tuning Teile Menü um ohne in jeden Mist reingehen zu müssen sehen zu können was verbaut wurde in den Kategorien. In beiden Fällen mir bis heute schleierhaft dass niemand da mal blickt was für eine dämliche Klickorgie und umständiger Aufwand das ist mit Setups und generell Tuning Menü. Forza UI Design genau das Gegenteil von dem was man dort lernt als angehender UI Dev.
 
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Ich hab noch 'nen Wunsch: Und zwar würde ich gern wissen wie sie die Saves in den 216 Byte unterbringen, die bei mir angezeigt werden... :confused_alt: ...muß ich da noch was freischalten um die sichtbar zu machen ?

proppevoll.jpg

Ergänzung ()

A.K. schrieb:
Und nein man sieht nicht wie viele Tunes man hat
also das sieht man bei mir schon recht deutlich: ;)

Wer sieht ist klar im Vorteil.jpg
 
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