News Fraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz

Verstehe einer die Telekom. Warum machen sie der Tochter "Congstar" Konkurrenz?
Denn alles, was bei Congstar nicht geht (Multisim, esim) geht auch hier nicht, der Rest ist billiger und sogar ^^ LTE inkl. ohne Aufpreis (:stacheln: Congstar)

Warum nur Paypal? Was spricht gegen eine Lastschrift?
Laut FAQ noch keine Rufnummernmitnahme hin zu Fraenk. Allerdings soll es keine abgehenden Kosten mehr geben - das wäre neu.
...ohne großen Schnickschnack, teure Sonderrufnummern oder -dienste. Bei fraenk gibt es keine bösen Überraschungen bei deiner Rechnung...
Aber laut FAQ
...In deiner Rechnung hat sich ein Fehler eingeschlichen? Das tut uns leid. Kontaktiere uns...
Da fragt man sich, wie etwas anderes in der Rechnung auftauchen könnte.

Irgendwie gibt es bei solchen Tarifen immer unnötige Stolpersteine.

PS: 10 EUR und 5 GB Allnetflat, Telekom, VoLTE, WLAN Call, Rufnummernmitnahme, Lastschrift, aber 24 Monate.
https://www.mydealz.de/deals/teleko...5-mbits-allnet-sms-flat-fur-999-monat-1571760

Edit@
Neodar schrieb:
Da bleib ich doch lieber bei meinem Prepaid Tarif
Congstar Prepaid hat noch kein VoLTE und WLAN Call.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros, konkretor und drago-museweni
nlr schrieb:
Dabei ist zu beachten, dass nach Verbrauch der ersten 4 GB oder eines Zusatzpaketes keine Drosselung durchgeführt, sondern der Datenkanal vollständig gekappt wird, sodass das Surfen anschließend nur noch über WLAN möglich ist.
Mal dahingestellt ob der Tarif nun gut oder schlecht ist, aber wer lässt sich den sowas einfallen?
Da hat man mal vergessen das WLAN einzuschalten und schon schaut sich ein paar Videos und schon kann man den rest des Monats nicht mal mehr WhatsApp nutzen, richtig stark (mal abgesehen von den Zusatzbuchungen, die möglich sind) ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, new Account() und DiedMatrix
Grundsätzlich ein intressanter Tarif, der auch mich zur Telekom locken könnte.
Aktuell bin ich im O2-Netz unterwegs und habe damit auch an allen meinen Aufenthaltsorten Empfang.
Aber hier hätte ich 1 GB mehr im Monat im Telekomnetz für 2 Euro mehr im Monat (9,99 Euro statt 7,99 Euro).
Was die Geschichte mit dem konsequenten Abschalten nach dem Erreichen des 4 GB Limits betrifft: Das finde ich nicht so glücklich. Auch die Passage mit dem Auslandseinsatz finde ich kritisch.
Auch mit der Zahlung nur über Paypal fällt der Tarif für mich erstmal durchs Raster.
Aber mal abwarten, was von den Mitbewerbern da eventuell noch kommt.

Und zum Namen: Ist halt mal was ganz neues ^^
(Oder warte ich vielleicht doch auf Tarif Ingo von Vodafone? :D)

Hm, ja es ist das Telekom Netz, aber es haut mich nicht vom Hocker. 🤷🏻‍♂️

Ich nutze derzeit den Funk Tarif, zwar o2 aber hier in der Region ist es gut ausgebaut und hinkt dem D1 Netz kaum hinterher. Zumindest selbst wenn ich in den Harz für meine Radtouren aufbreche bemerke ich nichts.

So zahle ich pro Tag 0,69 Cent pro Tag für 1GB oder 0,99€ für unlimitiert. Mit der Option des jeweiligen Pausierens.

w0mbat schrieb:
Das klingt doch mal sehr gut. Aktuell bin ich bei Vodafone (Callya Smartphone Special) und da bekomme ich für 9,99€ nur 2,5GB (+100MB App-Bonus) und Telefonie + SMS Flat ist nur im Vodafone Netz.

Wenn Vodafone nicht mitzieht (also 4GB + allnet flat) werde ich wohl, sobald man seine Rufnummer mitnehmen kann, wechseln.

Langsam werden die Preise in DE besser.

Vodafone hat 'CallYa Digital'. Normalerweise 20 Euro, 10 GB 4G, Allnet-Flat und EU Roaming.

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/tarif-callya-digital.html

Momentan, wegen Corona, gibt es die ersten 3 Monate zusätzlich 10 GB, sowie, wenn man die App zur Verwaltung benutzt, ein paar MB als Geschenk obendrauf.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Produkt aber ich verstehe nicht, weshalb bei einem neuen modernen onlinebasierten Provider nicht gleich eine eSim angeboten wird. Damit könnte man den Tarif sofort nach Buchung nutzen und der Provider würde sich die Produktion und den Versand der physischen SIM sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Randfee, dister1 und 9 andere
AndrewPoison schrieb:
Mit dem digitalen Tarifen kannst du keine SMS oder reguläre Anrufe tätigen. Es stellt dir NUR einen Datenkanal zur Verfügung. Die regulären Telekomtarife bieten beides.

So ein Quatsch :D

Gemeint ist damit ein rein digitales Vertriebsmodell, also nur online, bzw. sogar nur über eine App mit Abrechnung über PayPal. Keine Geschäfte oder sonstiges. Habe den Text mal angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, dister1, aD0 und 10 andere
Wozu braucht man die Allnet-Flatrates für die Telefonie und für SMS, wenn man damit nicht telefonieren oder SMS verschicken kann?

n8mahr schrieb:
Verstehe einer die Telekom. Warum machen sie der Tochter "Congstar" Konkurrenz?
Denn alles, was bei Congstar nicht geht (Multisim, esim) geht auch hier nicht, der Rest ist billiger und sogar ^^ LTE inkl. ohne Aufpreis (:stacheln: Congstar)
Congstar bekommt man aber über Penny, Rewe, Norma für 8€ inkl 3GB LTE + Flats und 64kbits Drossel. Das einzige was hier überzeugt ist VoLTE und Wifi-Calling.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich und Der Lord
BartS schrieb:
Da hat man mal vergessen das WLAN einzuschalten und schon schaut sich ein paar Videos und schon kann man den rest des Monats nicht mal mehr WhatsApp nutzen, richtig stark (mal abgesehen von den Zusatzbuchungen, die möglich sind) ...

Mit den 64 kbit/s, die man sonst so bekommt, kann man meines Erachtens nach eh nichts mehr anfangen. Selbst Messenger liefern da teilweise Fehler und sobald ein Bild rein kommt ist alles vorbei. Da würde ich definitiv vorziehen, die 5€ zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Kalsarikännit, Michael_ZZ und 2 andere
BartS schrieb:
Nennt sich .. "halte deinen Datenverbrauch im Auge" .. gibt doch sogar im OS eingebaute Warnfunktionen. Wer das nicht hinbekommt einzustelllen, sich trotztdem Videos streamt, der muss halt mal 5€ drauf zahlen. Geht die Welt auch nicht von unter. Abgesehen davon, dass Whatsapp evtl doch weiterhin funktioniert, weil die Telekom das selektive Drosseln vor Jahren schon perfektioniert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Hayda Ministral
Steini1990 schrieb:
Mit sowas würde man in Österreich niemanden hinterm Ofen hervorholen. Für 10€ wären 10GB angemessen. Nicht 4.

laughs in austrian

nö ernsthaft:
darf man sowieso nicht vergleichen. wir waren aufgrund der (vor X Jahren) großen providerdichte sowieso ggü. D weit voraus was P/L angeht.
aber ja, der Tarif war bei uns vor kA, 3 Jahren bei yess und/oder Hofer eh schon auch zu haben.

nlr schrieb:
So ein Quatsch :D

Gemeint ist damit ein rein digitales Vertriebsmodell, also nur online, bzw. sogar nur über eine App mit Abrechnung über PayPal. Keine Geschäfte oder sonstiges. Habe den Text mal angepasst.

Scheiße :D
So hatte ich es aus dem Artikel herausgelesen :D My bad :D

Hm, bei ner Unlimited-Option wär ich vielleicht dabei. So ist das Ganze uninteressant. Bei einer stinknormalen Telekom-Prepaid-Karte kriegt man ja auch schon 2 GB im Monat für'n 10er, ohne Drossel und ohne dämliches Limit auf 25 Mbit/s. Noch dazu kriegt man in der App meistens 1 GB pro Monat zusätzlich. Letzten Monat waren's sogar 10 GB.

In meinen Augen komplett uninteressant das Ding.

freacore schrieb:
Wozu braucht man die Allnet-Flatrates für die Telefonie und für SMS, wenn man damit nicht telefonieren oder SMS verschicken kann?

Kann man doch alles, nur der Vertrieb Bezahlung ist "Digital"..

So lernt der Sohnemann mit begrenzten Ressourcen umzugehen und Kompromisse einzugehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, Der Lord, chartmix und 3 andere
Zurück
Oben