Frage zum 1000€ PC der FAQ "der Ideale Gaming Pc"

chaka192

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich will mir den 1000€ Pc aus der
FAQ zusammenbasteln.

Aus meinem alten Pc wollte ich ein paar Teile übernehmen, eins der Teile ist dieses Netzteil.
Nun weiß ich nicht ob die 425 W im neuen Rechner ausreichen würden, oder vielleicht sonst noch etwas dagegen spricht?

Oder ist es ratsamer das neue Netzteil zu kaufen ?

Netzteil passt.

Du kannst das Netzteil problemlos benutzen, das einzige was passieren könnte ist das die neuen Energiesparfunktionen der Haswell CPUs nicht unterstützt werden, die kannst du dann aber im UEFI ausschalten (müsste C7 heißen)

MfG

Was soll denn noch übernommen werden?

Gerade gefunden, das Pro82+ 425W unterstützt sowohl C6 als auch C7 (unter "30.05.13 | UPDATE: Bereit für die neuen Haswell-Prozessoren"), jetzt spricht also rein gar nichts mehr gegen das alte, bzw. für ein neues Netzteil.

MfG

Danke für die schnellen Antworten.

@grenn

Nur die Festplatten, Netzteil, Gehäuse und die Lüfter.

Was für ein Gehäuse ist es denn welches du verwenden willst, nicht das nachher die Grafikkarte oder der CPU Kühler nicht reinpasst.

the_ButcheR schrieb:
bzw. für ein neues Netzteil.

Je nach Alter des Netzteils spricht schon einiges gegen das Alte. Mit zunehmenden Alter/Nutzungsgrad verlieren Netzteile an "Leistung", wenn zum Beispiel Elkos an Kapazität verlieren. Ebenso erhöht sich dadurch die Restwelligkeit, was für die anderen Bauteile im PC nicht gerade gut ist und dadurch auch Schaden nehmen können!

Zurück
Oben