News Fritz!Box: Update auf Fritz!OS 8.02 für 10 Router verfügbar

DevoLiX schrieb:
Hat irgendwer Infos, ob da noch was für die 7490 kommen wird oder ist die jetzt offiziell EOL?
Ist offiziell EOL! Da kommen höchstens noch Security Patches aber definitiv keine Funktionsupdates mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Engaged und DevoLiX
DevoLiX schrieb:
Ahhh. Schade. Trotzdem danke für die Info.
AVM hat in seinem Fritz!Talk zur V8.0 noch einmal erklärt, dass die Hardware der 7490 einfach zu alt für noch mehr Features ist. Schon die Integration von Wireguard VPN mit der 7.5 war wohl ein ganz schöner Akt. Und nach 10 Jahren+ darf die gute alte 7490 dann auch langsam in den verdienten Ruhestand. Mit Staatsbegräbnis und 12 Salutschüssen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Eclipse1991, Qyxes, na:L und 7 andere
Frank schrieb:
AVM hat gleich für 10 Fritz!Box-Router das Update auf Fritz!OS 8.02 freigegeben, nachdem Ende 2024 einige Modelle zuvor schon Fritz!OS 8.01 erhalten hatten.

Danke für den Hinweis
Gleich erledigt (8.00 —> 8.02)

Engaged schrieb:
Diverse Fritz Telefone könnten auch auf 5.11 geupdatet werden

Danke für den Hinweis
Gleich erledigt (04.04.95 —> 04.05.11)

DevoLiX schrieb:
Hat irgendwer Infos, ob da noch was für die 7490 kommen wird oder ist die jetzt offiziell EOL?
Muss die unbedingt noch verkaufen, wäre praktisch, wenn die Software dann auch aktuell ist.
Als Meshmaster würde ich die nicht mehr einsetzen, aber als LAN Mesh Repeater verrichtet die noch einen guten Job.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 52
@Naesh
Ich kann mich vage daran erinnern, dass ich auch mal Probleme mit dem MESH hatte und ich musste mich damals direkt mit dem Repeater verbinden ("fritz.repeater" im Browser eingeben) und dort habe ich den Repeater einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu gestartet und anschließend als MESH-Teilnehmer via LAN-Kabel eingerichtet. Anschließend gab es keine Probleme mehr mit der Fritz!Box. Frage mich aber nicht, was das eigentliche Problem war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Super - nachdem ich nun endlich eine Glasfaser vom Keller in die Wohnung gelegt bekommen habe, habe ich mir gerade die 5590 Fiber bestellt, warte noch geduldig ein paar Wochen bis alles läuft und freue mich dann auf das erste Update mit mehr als 8 Mbit. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101, Engaged und Monty-Mobile
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Beim WLAN sind nun zudem wieder Verbindungen bei versteckter SSID und aktivem MAC-Adressfilter für Wi-Fi-5- und Wi-Fi-6-Geräte möglich.
Wenn das der gleiche Fehler ist, den ich bei mir regelmäßig hatte, hat das aber echt ewig gedauert, bis das mal (bemerkt und) behoben wurde. :/

Die Fritzbox auf dem Bild ist gar nicht angeschlossen… :hammer_alt:

Hmm 7530AX, ich habe das mit ohne AX, naja mal sehen wann da was kommt.

Zurück
Oben